@Abbadon, zu Wesenheiten, Dämonen modifizieren?

Ich weiß nicht genau, was praktisch letztlich der Auslöser ist. Man kann jemanden predigen, liebe Dich!, aber wie sollte er, wenn er sich kaum erinnern kann, was das ist?
Prägungen kann man ausgleichen. ich habe z.B. Jahre mit ganz klassischer Ritualarbeit verbracht, in dem sämtliche Bereiche beackert werden. Spielwiese waren die Planeten, die Sephirot, die Sternzeichen, welche in ihren Einzelteilen zusammengefügt bekanntermaßen ein Ganzes geben. Später ging's dann einige Etagen tiefer und heftiger an die Substanz, wie meinetwegen Dämonologie und Pflanzengeister aus Südamerika,chrchr. Alles zusammen war für mich ein perfektes Lösen von Unausgewogenen, u.A. auch Schuldgefühle.
Mal eine Randbemerkung, weils immer wieder hier auftaucht: Es ist ziemlich unnötig, konkrete Rituale hier wiederzugeben, weil nun wirklich so ziemlich alles zu bekommen ist und wem das schon zuviel Mühe ist, hat eh verloren. Ich hab's ein paarmal die ersten Jahre gemacht und damit wohl einiges öfter als diejenigen, die das so erhaben kritisieren . Bringt nichts. Sinnvoll ist es m. E. , Magie in ihrer Nüchternheit zu zeigen. Für Schwärmer , Verschwörer und Sehnsüchtige ist das nix.
Oke, verstehe dich gut.

Eines hätte mich aber noch interessiert: wieso hast du gerade die Schuldgefühle hier als Frage gepostet? Dachtest du, dass ich mit Schuldgefühlen nen Problem hab?
Oder war das für dich in deiner Entwicklung die größte Hürde?
 
Werbung:
Wie ich schrieb, man kann so gut wie alles modifizieren auf diese Weise, wirkt auch schnell.
Allerdings ist das weit aus gefährlicher als die psychologische/therapeutische Methode, weil diese "Schalter" auch Auswirkungen haben die Destruktiv sein könnten. Das heißt, um so besser du dich kennst, desto weniger unberechenbar sind sie.
Die Chaosmagier nennen das übrigens Illumination.

LG

Du meinst z.B. zum "Unruhestifter" werden?
 
Oke, verstehe dich gut.

Eines hätte mich aber noch interessiert: wieso hast du gerade die Schuldgefühle hier als Frage gepostet? Dachtest du, dass ich mit Schuldgefühlen nen Problem hab?
Oder war das für dich in deiner Entwicklung die größte Hürde?

Deine drei Dämonen hatten den Touch einer dunklen Anima und die arbeitet gerne mit Schuldgefühlen. Ich habe in diese Richtung spekuliert, ja. Auch für andere Verantwortung tragen zu wollen bzw. müssen, kann,muss natürlich nicht ein Indiz dafür sein.
Da Du verständlicher weise etwas zurückhaltend bist, spiele ich die eine oder andere Richtung durch.
 
Sinnvoll ist es m. E. , Magie in ihrer Nüchternheit zu zeigen. Für Schwärmer , Verschwörer und Sehnsüchtige ist das nix.
Eine Form von Nüchternheit, bei der man sich mit Planeten und südamerikanischen Pflanzen unterhält?

“The only difference between me and a madman is I'm not mad.” (Salvador Dali)
 
Werbung:
Zurück
Oben