wie oft gelebt?

... gewesen sein, so wie sie da so stehen und auch auf michzutreffen, wie auf soooo viele tausend andere. Es ist ein WUNDERSCHÖNES Gedicht, lieber Tom,

eines, das man sich merken sollte. Danke auch Dir für solche Beiträge, die uns "wachsen" lassen und erkennen, das wir nicht alleine sind mit unseren Erfahrungen,- das wir erkennen dürfen, das es auch anderen so ergeht, wie uns.

Ich kenne den "weisen Ausspruch" eines MEISTERS, der da sagte: Seine Freunde zu lieben und ihnen zu geben, das ist einfach. Wenn ihr erst einmal euren Feind so sehr liebt und ihm gebt, was er bedarf, dann habt ihr Wahre Meisterschaft erreicht.

Es ist wahrlich schwer, wirklich Weisheit zu geben und noch schwerer, sie anzunehmen. So schrieb mein "geliebter Lehrer" vor Jahren die Worte: (Auszug) "........... und so gebe ich denn all denen, die zu mir kommen und um ihretwillen erbitten das, was sie von mir erbitten, bis einer kommt und das annimmt, was ich tatsächlich zu geben habe." - Die Kunst ist es, "entlang der beiden starken Linien" zu wandeln und nicht von dem Pfad abzukommen. - "Es gibt NICHTS, was nicht EWIG ist," so sagen es die MEISTER, denn sie wissen, wovon sie sprechen.

Ich gebrauche derzeit den Ausspruch, wenn jemand das Wort "NIE!!!" ohne Kenntnis der wahren Bedeutung ausspricht: "Sei mit den Wort "NIE!" vorsichtig, denn "nie" ist eine lange Zeit, es geht selbst über die Unendlichkeit hinaus.........

In diesem Sinne.......
Alles LIEBE,- die NIE vergehen mag
ALIA

Werbung:
....was macht den Feind zum Feind?...meiner Meinung nach ist ein Grund sicherlich, dass ich ihn bei Gott nicht LIEBE!, denn sonst wäre er nicht mein Feind sondern nur ein unangenehmer Freund.
Wie soll ich jemanden lieben der mir nach dem Leben trachtet?, der mir meine Existenz versucht zu zerstören????
Feinde sind da um ignoriert zu werden oder um bekämpft zu werden....meint euer :angel2:

Hallo Angel,

"liebet Eure Feinde", sprach da mal ein sehr weiser Mann.
Das heisst nicht, dass wir buchstaeblich dem Feind um den Hals fallen sollen. Es hat einen anderen Hintergrund.

Der Feind repraesentiert unseren Schatten. Er ist ein Teil von uns. Er ist Bild unseres Bekaempfens. Wenn wir in eine Situation geraten, in welcher wir unserem Feind begegnen, so liegt das an und in uns selbst. Wir begegnen im Aussen nur dem, mit dem wir in Resonanz sind. Wenn ich meinen Feind ignoriere und bekaempfe, dann ignoriere und bekaempfe ich bloss meinen Schatten und der gehoert zu mir; also ignoriere und bekaempfe ich mich gewissermassen selbst. Seinen Feind nicht zu lieben bedeutet dann im uebertragenem Sinne sich selbst nicht zu lieben. Wir koennen aber etwas in uns tun, damit eine Feindbegenung sich erst gar nicht manifestiert; indem wir etwas in uns aendern, harmonisieren, lieben....

lg
Chris

...und wie oft erkennt man eigentlich seinen Feind auf den ersten Blick garnicht?

Und bis man ihn erkennt entwickelt sich der Hass....also keine Chance für Liebe....

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich kann mit Liebe zu einem Feind nichts anfangen....
und ich empfinde Menschen die mir mein Leben vemiesen und dadurch zu Feinden werden nicht als meine Schatten.

Ich liebe den Frieden und die Liebe und wenn ich könnte würde ich Alles in sie einhüllen.

Ich wünsche Euch Allen viel Liebe und Frieden im neuen Jahr 2004!

Hallo Angel,

Was hindert Dich, Feinde in Liebe einzuhuellen?

es kann Dir kein Mensch das Leben vermiesen, wenn du mit dem vermiesenden Aspekt nicht in Resonanz bist. Wenn aber dieser Anteil in Dir ist, wird er sich in Deinem Aussenerleben manifestieren. Jeder Deiner Aspekt manifestiert sich; dabei ist es gleich, ob es sich um einen bewussten oder unbewussten Aspekt handelt. Diese unbewussten Aspekte sind Teil Deiner Schatten.

Auch Hass ist eine Form von Liebe. Liebe ist ua. auch Zuwendung, Hass ist Zuwendung in negativer Form. Deshalb bezeichne ich Hass als "in den Schatten gefallene Liebe".

Gerade der Feind fordert Dich auf, Dir Deine Schatten anzusehen, denn der Feind ist auch in Dir (sonst wuerde er Dir im Aussen nicht erscheinen koennen). So gesehen ist Dein Hass auf den Feind in Wirklichkeit ein Hass auf Dich selbst; Anteile von Dir, welche Du nicht an Dir magst, Anteile, die Du in Dir nicht wahrhaben willst.

Du schreibst: "Ich liebe den Frieden und die Liebe und wenn ich könnte würde ich Alles in sie einhüllen."
Das finde ich klasse. "Alles" bedeutet aber auch wirklich Alles; also dann auch Deine Feinde ;)

lg
Chris

Original geschrieben von Seelenfluegel
Hallo Angel,

Du schreibst: "Ich liebe den Frieden und die Liebe und wenn ich könnte würde ich Alles in sie einhüllen."
Das finde ich klasse. "Alles" bedeutet aber auch wirklich Alles; also dann auch Deine Feinde ;)

lg
Chris

...stimmt...könnt ich nur alle verwandeln.....wie glücklich wären wir dann plötzlich.....und doch würden wir Gefahrlaufen zu vergessen wie es "war" als es das Böse noch gab und nicht mehr zu schätzen wissen wie schön es ist wenn FRIEDE herrscht.....wichtig wäre wahrscheinlich auch noch eine große Portion ZUFRIEDENHEIT.

Hallo Angel

...stimmt...könnt ich nur alle verwandeln.....wie glücklich wären wir dann plötzlich.....und doch würden wir Gefahrlaufen zu vergessen wie es "war" als es das Böse noch gab und nicht mehr zu schätzen wissen wie schön es ist wenn FRIEDE herrscht.....wichtig wäre wahrscheinlich auch noch eine große Portion ZUFRIEDENHEIT.

So lieb es auch gemeint ist und es ein Wunsch vieler ist; aber es ja schon ein fast aggressiver Friedenskurs ;)

Es ist meiner Meinung nach eine Utopie, hier in unserer polaren Dimension zu erwarten, dass es hier dauerhaft nur noch Frieden und Liebe geben wird. Das wird wohl erst in auf nichtpolarer Ebene geschehen koennen und wohl auch nicht auf der physischen Erde. Es ist wohl ein Sinn des Lebens, Frieden zu finden; dieser kann aber jeder nur in sich selbst finden. Solange es aber Menschen/Wesen gibt, die noch in sich im Kampf sind, oder den Aspekt des Krieges kennenlernen muessen, wird die polare Ebene noetig sein, denn sie bietet das Spielfeld zum Ausleben dieser Aspekte.

Es kann jeder fuer sich zurueck zur Liebe finden. Wenn man es geschafft hat, ohne Erwartung, ohne Bewertung, ohne Eigennuetzigkeit, ohne Bedingung und ohne Bewertung zu sein, dann eruebrigt sich fuer denjenigen das Dasein hier in unserer polaren Dimension.

Ueberlege Dir, was Du bekaempfst, was Du verneinst, was Du ablehnst...all das ist DEIN Schatten.

Licht und Schatten
Chris

..lieber Seelenflügel....du schreibst:
Es kann jeder fuer sich zurueck zur Liebe finden. Wenn man es geschafft hat, ohne Erwartung, ohne Bewertung, ohne Eigennuetzigkeit, ohne Bedingung und ohne Bewertung zu sein, dann eruebrigt sich fuer denjenigen das Dasein hier in unserer polaren Dimension.

klingt für mich irgendwie ein bisschen wie Resignation....

liebe Angel, es ist DEINE Resignation, die Du spuerst. Fuer mich ist es schlichtweg die Polaritaet. Meiner Meinung nach hat alles seinen Sinn und seine Daseinsberechtigung. Auch die negativen Aspekte.

Wir koennen keinen Weltfrieden schaffen. Der Glaube, dass hier eines Tages alle friedlich sein werden, ist eine Taeuschung. Eine Illusion. Wir koennen uns nicht gegen die polaren Energien stellen, wir koennen nur damit fliessen. Und wenn wir uns gegen etwas stellen, sind wir gleich dem, das wir bekaempfen.

Es kann nur jeder aus sich heraus in Frieden sein, sein Umfeld friedlich gestalten und damit bin ich gluecklich, weil ich weiss, dass ich tue, was mir moeglich ist. Ich kann selbst entscheiden, ob ich ein Leben in Frieden, oder in Krieg fuehren will und ich gestehe diese Entscheidungsfreiheit jedem anderen zu.

Wir sind nicht hier, um uns auszuruhen. Wir sind hier um zu lernen.

You will never find the paradise outside unless you haven't it already inside and it will proberbly not be there where you expect it to be.

liebgruess
Chris

Werbung:
Leider habe ich meist nicht die Zeit in diesem Forum auch zu schmöckern. Es war ein sehr interessanter Trad und auch Dein Dialog mit Angel war sehr interessant und erübrigt jede eigene Stellungnahme.
Zurück zu dem ursprünglichen Thema diese Treads:
Ich würde gerne einen Beitrag leisten:
Also zur Anfangszeit meines persönlichen Weges hat mich auch die Neugierde getrieben und ich habe mich gefragt: Soll ich eine RF machen?
Ich bin neugierig...doch ich fühlte eine stumme Warnung IN MIR: Deine Zeit wird kommen...also habe ich mich führen lassen und abgewartet.
Heute würde ich denen im Forum zustimmen, die davon abraten..man kann dort Wunden nicht nur heilen sondern durchaus auch neu öffnen.
Wenn man seiner Seele vertraut, wírd man das Wissen erlangen, das einem in diesem Leben dienlich ist.
Man braucht dazu keine Hilfe "von außen".
Doch wie gesagt: ich verstehe die Menschen, die neugierig sind. Ich war es ja auch.
Ich habe Lebensaspekte wahrgenommen, wie sie hier geschildert werden...mich beobachtend und wissend das das ich bin...ohne jedoch wirklich die Perspektive dieser Persönlichkeitsstruktur voll und ganz anzunehmen...also wirklich zur gänze diese Person zu SEIN.
Doch einmal war das anders.
IUnd das wird jetzt meine Frage an das Forum hier.
Einmal wechselte ich VÖLLIG die Perspektive..ich war nicht mehr ich, ich war diese Person und erlebte Ihr sterben, ihren Tod..in dem Fall war es ein gewaltsamer Tod. Ich konnte sogar "mich" erleben wie ich auf "mich" als Körper herabsah und die olizei die Begann die Indizien auf zu zeichnen.
Insgesamt war es schon sehr erschreckend OBWOHL ich auch den Schutz fühlte unter dem ich als dieser Geist und als diese Person bei meinem Tod stand.
Ich fühlte, das ich bei diesem Tod nicht alleine war, man mir beistand, doch die psychischen Energien des anderen waren sehr...beindruckend.
Ich habe Ihn nicht verurteilt, auch in meinem Tod nicht aber er war offfensichtlich geistig nicht er selbst.
Mehr wie ein Raubtier...faszinierend und erschreckend zu gleich.
Ich war , als ich zurück war sehr verwirrt...SO ETWAS war mir noch nie passiert.
Kennt das jemand?
Wieso konnte ich die Perspektive wechseln?
So zur gänze?
Wieso konnte dieses Leben zu MEINER Realität werden?
Das ist doch zumindest seltsam oder??
LG
Regina

Zurück
Oben