wie oft gelebt?

Original geschrieben von Echnaton
Man müsste erst klären was die Seele ist? Woher kommt sie? Ist sie schon vollkommen oder muß sie sich erst entwickeln.

Was bin ich? Seele oder Geist? Wahrscheinlich eine Einbildung, was man auch als Ego bezeichnen kann, oder das Bild das ich von mir selber mache. Was man wirklich ist kann man erfahren wenn das Ego und sein rasender Verstand für Augenblicke schweigen und deine Seele erfährst und dann weißt das sie Grenzenlos und Zeitlos ist!

Aber es ist sicher nicht wichtig zu wissen wie oft man schon Wiedergoberoren wurde, man Lebt im jetzt und muß hier sehen das man vortschritte macht, spekulationen und sensationssucht helfen da nicht weiter.

Und wie heißt es so schön: Ich weiß das ich nichts weiss!

lg
Echnaton

Hallo Echnaton

In einem muß ich Dir leider widersprechen. Auch im Hier und Jetzt kannst Du mit den Folgen aus Deinen früheren Inkarnationen konfrontiert werden. Entweder Du löst diese Aufgaben im Hier und Jetzt oder nimmst sie mit in die nächste Inkarnation. Ja und da ist es ab und an ganz hilfreich zu wissen, wo und wie man die Ursache eigentlich gelegt hat, um in diesem Leben die Lösung zu finden bzw. herbeizuführen.

Alles Liebe Romy :winken5:
 
Werbung:
Alte Seele ? Wiedergeburt ?

Ist es wert, eine "alte Seele" zu sein?
Ist es wert, eine "junge Seele" zu sein?

Oder noch anders: Ist es wert, ein "guter Mensch" zu sein?


Über die schädlichen Charaktereigenschaften müssen wir
hier nicht sprechen: niemand will sie.

Jedoch von Tugenden und frommen Handlungen, die uns in
wunderbare Menschen verwandeln oder uns eine Wiederge-
burt im Himmel verschaffen, davon träumen die Leute ohne
Ende. Doch auch eine Wiedergeburt im Himmel ist ein beding-
ter Zustand (sankhata); es ist letzlich nichts anderes als
Selbstsucht.

Wir tun die Dinge nicht aus Selbstlosigkeit, sondern wir
betreiben ein Geschäft. Wir geben eine Kleinigkeit und erwar-
ten dafür ein Haus im Himmel.

Wir alle sind damit beschäftigt, dieses oder jenes Selbst zu
sein und diese oder jene Besitztümer eines Selbst zu haben.

Das Selbst eines Tieres ist uns nicht gut genug, also wollen
wir ein menschliches Selbst. Reicht es uns nicht ein Mensch zu
sein, wollen wir ein himmlisches Wesen werden. Auch das ist
nicht genug, also wollen wir ein Brahma Gott werden. Ist sogar
das immer noch nicht gut genug, wollen wir ein Mahabrahma
Gott werden.

In jedem Fall wird immer ein Selbst zusammengebraut (sankhata).
Nur indem wir in das Element des Verlöschens (nirodhadhatu)
eindringen, ist es möglich, uns von bedingt Entstandenem und
Zusammengebrauten zurückzuziehen.

Dies ist die Form der Selbstlosigkeit, welche die Edlen erfreut.



Gruß an alle Selbstsüchtigen! :)
Kvatar
 
"Gruß an alle Selbstsüchtigen..."

Dazu fällt mir gerade ein Gedicht von Peter Turrini ein:


"Ich möchte meine Feinde solange lieben,
bis sie unter meiner Liebe zusammenbrechen.

Ich möchte meiner Freundin solange verzeihen,
bis sie an ihrer Schlechtigkeit verzweifelt.

Ich möchte meinen Freunden solange helfen,
bis sie ihre Unfähigkeit einsehen.

Ich möchte mit allen Mitteln ein guter Mensch sein."


Lieben Gruß
Caitlinn
 
ich möchte ein wenig schlecht sein um zu wissen und zu genießen gut sein zu können.....

ich möchte aber nicht alleine gut sein....ich will es mit euch sein...denn gemeinsam macht es noch viel mehr spaß.....

ich möchte "schlimm oder schlecht" sein, daimt ihr wisst, dass ihr gut seid....und ich möchte dass ihr schlimm seid, damit ich weiß wann ich gut bin...

ich möchte beides leben und genießen...ich will Mensch sein dürfen...es war schlimm genug erwachsen zu werden....

dies meint euer Engerl
 
"Ich möchte meine Feinde solange lieben,
bis sie unter meiner Liebe zusammenbrechen.

Ich möchte meiner Freundin solange verzeihen,
bis sie an ihrer Schlechtigkeit verzweifelt.

Ich möchte meinen Freunden solange helfen,
bis sie ihre Unfähigkeit einsehen.

Ich möchte mit allen Mitteln ein guter Mensch sein."


Bedaure, da bin ich ganz anders.

Ich möchte meine Feinde am liebsten auf den Mond schiessen.
Ich will sie nicht lieben. Eigentlich will ich Ihnen manchmal sogar eine schallern. Ich will sie anbrüllen, sie zur Sau machen.

Aber sowas gibt ja keiner zu.


Ich will einem Menschen auch nicht 1000x denselben Fehler verzeihen. Ich will, dass man mich achtet und auf mich Rücksicht nimmt. Einen Menschen, der mir gegenüber rücksichtlos und gemein ist kann ich nicht lieben. Ich will nicht in eine Verzeih-Routine verfallen und "Friede-Freude-Eierkuchen" praktizieren. Ich will nicht ausgenutzt und verarscht werden.


Aber sowas ist ja selbstsüchtig.


Ich will meinen Freunden gerne helfen, ja.
Aber was sind das für Freunde, denen ich nur dann einfalle, wenn sie mal wieder einen Handlanger brauchen? Den anderen, "echten" Freunden helfe ich dabei, selbständig zu werden: "Einem Bekannten schenke einen Fisch. Einem Freund lehre das Angeln." Der Rest kann mich mal - und zwar kreuzweise !



Tut mir leid, aber soviel Idealismus, wie ihn dieser Dichter propagiert, ist für mich nicht drin. Und ich kenne auch sonst keinen, der das hinkriegt - höchstens eher halbgar und unaufrichtig, mit Hängen und Würgen - und wozu? Nur wegen der Hoffnung, dafür einst im Himmel die fette Belohnung einzustreichen? Was für eine pervertierte Weltsicht ! Das ist kein gutes Wirken, sondern schlicht ein mieser Deal mit dem lieben Gott. Und ob der sich darauf einlässt bezweifele ich!


Auch dieser Dichter kennt die Gefühle, die ich oben beschrieb. Wir alle kennen sie. Aber wir gestehen sie uns nicht ein. Wir verleugnen unsere dunkle Seite und geben unsere niederen Emotionen nicht zu, damit unser tolles Selbstbild keine Kratzerchen kriegt.



Als konservativ-katholisch Erzogener haben mich in der Kirche immer die am meissten angekotzt (Pardon für die Kraftausdrücke), die in der vordersten Reihe am lautesten sangen, aber im Alltag die grössten A********** waren. Scheinheiliges, verlogenes, hinterhältiges Pack !! :mad: :mad:


Ich habe keine Lust mehr, mich zu verstellen und mit Maske durch die Gegend zu laufen. Ich bin nicht der ewig sanft lächelnde Friedensguru. Das kann ich zwar auch, aber genauso kann ich sauer, gemein und rachsüchtig sein! Eigentlich sogar besser. :D


Ich bilde mir nicht ein, auf dieser oder jener Entwicklungsstufe zu stehen. Ich weiss genau, wo ich bin: am untersten Ende der Moralitätsskala. Aber wenigstens mache ich mir nichts mehr vor.



Das kann dieser Dichter von mir lernen. ;)






Grüße,
KTG
 
kennst Du Turrini ??????
Wohl nicht, denn sonst hätte Dich dieses Gedicht nicht zu diesem Statement veranlasst, oder doch????

Ich habe absichtlich keinen Zwinkersmily dazugestellt ---- in diesem Gedicht hat Turrini eben auf das, was halt des öfteren so abläuft, wo die Menschen sich nicht ehrlich selbst leben, reagiert......auf seine Weise mit seinem Humor!
Ist doch interessant, wie Du darauf reagiert hast......
DANKE!

Caitlinn
 
Hallo Atanua,
ob man überhaupt schon mal gelebt hat? Für viele geht diese Frage gegen den Glauben und damit entschieden zu weit.
Gut, aber dann möchte ich von diesen Menschen, doch einmal das Gegenteil bewiesen haben: Nur ein "Nö - Unfug" genügt als akzeptable Antwort nicht oder "Ich weiss es halt, dass danach nichts ist und damit Schluss!" Keiner dieser Menschen kann einen Beweis bieten. Nein, sie versuchen dich mit viel Überredungskunst davon abzubringen: "Das ist verboten", "Du wirst dafür von Gott bestraft..." usw.
Ich selbst glaube erst, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

Ich bin froh, dass es immer wieder Menschen gibt, die den Weg des Selbst Erfahrens gehen.

Rückführungen sind durchführbar. Heilungen nach Rückführungen sind nachweisbar. Du kannst sehr viel Geld ausgeben: bis 5.000 Euro in der Stunde wird abkassiert. Es geht auch billiger zum Beispiel 85 Euro/Stunde.
Eine Rückführung wird nicht mit Hypnose durchgeführt. Du stehst im Dialog und wirst geführt. Du erzählst, was Du siehst auch wenn nur "schwarz" zu sehen ist.
Ich selbst führe Rückführungen durch. Dies darf nicht im Scherze geführt werden, es ist tödlicher Ernst.
Jetzt da ich das Thema ansprach: Wer meint, dass keine Gespräche/Diskussionen mit dem "Unbeschreibbaren" möglich wäre? Dieser Mensch irrt sich!

Grüße
Tom
 
Werbung:
Ich habe da etwas:

DANK (Verfasser unbekannt)


Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben.
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten.
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
Ich danke allen, die mich belogen haben.
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben.
Sie haben meinen Trotz geschürt.
Ich danke allen, die mich verlassen haben.
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht
haben.
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben.
Sie haben mich gelehrt, im Schmerze zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben.
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.
Ich danke allen, die mich verwirrt haben.
Sie haben mir meinen Standpunkt klargemacht.
Vor allem danke ich aber allen, die mich lieben, so wie ich bin.
Sie geben mir die Kraft zum Leben!

Dieses Gedicht habe ich in meinem Buch integriert.

Grüße
Tom
 
Zurück
Oben