Wer kann sich an seine früheren Leben erinnern? – Erlebnisberichte

Ich finde es ganz amüsant, dass es manche als "neidisch" beschreiben was sie empfinden wenn sie das lesen. Ihr lest interessante Geschichten die mit viel Emotionen verbunden sind, wisst aber nicht, dass die Erinnerungen nur durch Emotionen ausgelöst werden. Erste Erinnerungen setzen sich immer gleich zusammen: Trauer oder einfach Tot. Manchmal auch Liebe aber negative Gefühle sind meistens stärker, es sind keine Emotionen und Launen die man wieder auskuriert und das wars dann, die wird man immer empfinden. Das wär ganz gut zu wissen bevor man denkt es wär so schlecht ohne das Wissen :D Obwohl, wer es einmal hat wird es nicht wieder hergeben wollen.

Kann man mit einem mittelalterlichen Menschen und lesen vergleichen. Er kann es nicht und braucht es nicht, aber wenn er es einmal kann ist es etwas, dass er zwar selten einsetzen kann, aber trotzdem ein Teil von ihm und er weiß wie wertvoll es ist.
 
Werbung:
Ich finde es erstaunlich, wie viele Erinnerungen manche hier noch haben an ihre früheren Leben. Da werde ich fast ein bisschen neidisch. ;)
Kein Grund, neidisch zu sein. Die sogenannten früheren Leben können auch ein Hindernis sein,
sein derzeitiges Leben zu meistern.

Kann es sein, dass ich eine ganz "neue" Seele habe?
Nein, alle Seelen sind zugleich entstanden.

Oder kann es sein, dass ein Tier als Mensch reinkarniert? Dann denke ich, dass ich mal ein Hund oder ein Wolf gewesen bin, aber eher ein Hund
Nicht nur du. ;) Wir sind als Menschen nicht aus dem Nichts gemacht, sondern bestehen aus einer
Unzahl Seelenteilen aus allen irdischen Bereichen, den Mineralien, Pflanzen und Tieren. Wir sind
somit auch Tier. Aber eben mehr als nur ein Tier.
Wir sind ein Ebenbild Gottes. Unsere natürliche Gestalt ist somit vollkommen. Jetzt müssen wir nur
noch den Geist in uns erheben, vervollkommnen, damit wir vollkommen wie Gott selbst werden.
Daß das möglich ist, steht so in der Bibel.

Außerdem "spukt" manchmal dieser Hund in meinen Gedanken rum, ein großer schwarzer Dobermann, ähnlich wie die Hündin von den Nachbarn (die wiederum unter anderem mit der Sache mit "Anubis" zu tun hat), aber als Rüde.
Hunde stehen für unsere Sinnlichkeit, Sexualität. Die Farbe schwarz bezeichnet immer etwas, das
ohne Licht ist, also ohne Gutes. Und der Dobermann selbst steht gebietsweise auf der Liste, das
heißt, er ist gefährlich, unberechenbar.
Wenn dir also so ein Hund im Kopf herumspukt oder du von ihm träumst, dann sagt das was über
deine Sinnlichkeit aus. Aktuell!

Es sagt nichts über deine vergangenen Leben aus.
 
Ich finde schon dass man neidisch sein kann, ich kann mich an ein anderes Leben sau gut erinnern.. so als ob du daran denkst was du gestern gemacht hast, so gut kann ich mich daran erinnern. Ich kann mich aber nicht an alles erinnern - sondern nur an so Ausschnitte. Ich fände es schade wenn ich diese Erinnerungen nicht hätte. U. sie behindern mich auch nicht in meinem Leben eher das Gegenteil:)
 
ja, warum.

Am Anfang war da eine relative Klarheit und wenn ich eine besondere Tiefe in mir verspürte, wusste ich auch um meine früheren Leben.

Später; während der vierten Einweihung des Feuers, erfuhr ich, dass diese Tiefe nur der trickreiche psychologische Anfang in mir selbst war, um sodann im Dialog als Unantastbar zu repräsentieren, eine Art Hochverrat zu betreiben, mit der Rechtfertigung als spiritueller Lehrer eben, etwas außergewöhnlicheres bieten zu müssen.

Noch später hatte ich Gelegenheit diesen psychologischen Fehler auszumerzen und die Erinnerungen wurden klarer, aber ohne dass die Präsenz in der physischen Welt darunter litt.
 
Hallo

also ich weiß nicht woher das kommt, habe das aber schon wirklich seit ich denken kann.

Ich wache Nachts in totaler Panik auf, und habe das Gefühl ich bin lebendig begraben. Schreie dann immer laut "Hallo?" und mein Mann kennt das schon, gibt mir dann Antwort und dann ist wieder gut.
Mein Herzrasen beruhigt sich, und ich schlafe wieder ein.
Brauche im Schlafzimmer immer eine Lichtquelle damit ich mich orientieren kann wenn ich auf wache.
Der Gedanke, dass ich das vielleicht wirklich mal erlebt habe, und ich da bei einer Rückführung nochmal durch müsste, hält mich auf immer davon ab so etwas mal zu machen :-(
 
Kein Grund, neidisch zu sein. Die sogenannten früheren Leben können auch ein Hindernis sein,
sein derzeitiges Leben zu meistern.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob man sich an sie erinnert oder nicht. Die Ereinnerung ruft nur ins Bewusstsein, was unterbewusst wirkt und dein Tun, Denken und Handeln indirekt beeinflusst.
Die Selbsterkenntis ist ein erster Schritt zur Besserung, diese Verhaltensmuster zu erkennen und daran zu arbeiten.

Natürlich kann das Erkennen einen erstmal ziemlich aus der Bahn werfen, aber das liegt in der Natur der Sache.

Nein, alle Seelen sind zugleich entstanden.
Woher willst du das wissen?

[...]
noch den Geist in uns erheben, vervollkommnen, damit wir vollkommen wie Gott selbst werden.
Daß das möglich ist, steht so in der Bibel.
achso... ja dann muss es natürlich stimmen :rolleyes:

Die Bibel ist wirklich die letzte Quelle, die man für solche Erkenntnisse heran ziehen sollte.
 
ich finde es manchma schon heftig mit meinen erinnerungen.. des alles soo bekannt für mich als würde ich an gestern denken was ich da gemacht hab.. es kommt mir alles sau bekannt vor mehr als das.. ich finds aber seltsam iwie dass ich in fast allen erinnerungen ein kind bin, hab nur 3 o. so wo ich mich als eine erwachsene frau sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
noch den Geist in uns erheben, vervollkommnen, damit wir vollkommen wie Gott selbst werden.
Daß das möglich ist, steht so in der Bibel.
achso... ja dann muss es natürlich stimmen :rolleyes:
Möglich ist vieles und wenn man eine Ewigkeit Zeit hat, wieso sollte es dann nicht möglich sein. sich derart weit zu entwickeln, dass man irgendwann den Entwicklungsstand erreicht, den das Wesen erreicht hat, als es zu Gott wurde, indem es die Schöpfung erschaffen hatte?
Deshalb muss man vermutlich nicht aus jeglicher Perspektive heraus vollkommen werden, aber es scheint wohl so, dass man dafür aus irdischer Sicht heraus vollkommen werden muss.
Die Bibel ist wirklich die letzte Quelle, die man für solche Erkenntnisse heran ziehen sollte.
Ach? Und Channelings sind besser? Sorry, aber das ist und bleibt nur eine Sache der Perspektive. Jeder hat seine Vorlieben und die müssen nicht bei allen dieselben sein. Jeder hat für seine persönliche Entwicklung einen ganz eigenen Weg. Manche sind ähnlich zu anderen, manche wieder nicht. Wenn jemand die Bibel als wichtig ansieht, sollte man das entsprechend respektieren, genauso wie jemand vielleicht Botschaften von Channelings von anderen als wichtig ansieht.

--------------------------------------------------------------------------

Zur Hauptfrage des Themas habe ich ja schon in anderen Themen eine Antwort geschrieben. Angepasst auf diese Frage, kann ich also antworten: Ja, ich kann mich an meine früheren Leben erinnern. Allerdings ist "früher" dabei ein interessanter Begriff. Nicht alle Leben, an welche ich mich erinnern kann, fanden aus irdischer Sicht in der Vergangenheit statt, sondern so einige auch in der Gegenwart einer alternierenden, aber naheliegenden Entwicklung. Naheliegend deshalb, weil es viele Parallelen gibt.
 
Werbung:
Zur Hauptfrage des Themas habe ich ja schon in anderen Themen eine Antwort geschrieben. Angepasst auf diese Frage, kann ich also antworten: Ja, ich kann mich an meine früheren Leben erinnern.

Dann müßte dir langsam mal klar werden, daß du beim Christentum falsch bist, denn die wissen nicht mal was von Reinkarnation.

Wir kennen uns schon aus einem anderen Forum, da hatten wir die gleichen Nicks wie jetzt. Da habe ich mich auch schon gewundert wieso du so krampfhaft an der Bibel hängst. Ist das Sentimentalität?

Du bist kein Einzelfall. Wir haben hier im Forum auch ein paar, die interpretieren 1000 Sachen in die Bibel. Da wird Jesus zum Meister der Chakrenlehre, Moses zum Prediger der Reinkarnation und wer weiß was noch alles. Da kann ich nur sagen: Erwachet!
 
Zurück
Oben