wer war ich im früheren Leben?

Hallo Winterwolf,

lenke Deine Aufmerksamkeit auf das Jetzt!

das ist der Weg, das stimmt. Allerdings ist die Vergangenheit nicht "weg". Sie ist hier und jetzt in jedem von uns existent und damit beeinflußt sie uns mehr oder weniger unterbewußt. Natürlich macht es keinen Sinn, in der Vergangenheit herumzustöbern und sich alles Mögliche anzuschauen.

Doch wenn im Hier und Jetzt ein großes Problem, eine Krankheit, ein Tiefpunkt uns quält, dann ist es Zeit, das Fenster zur Vergangenheit zu öffnen und zu sehen, WARUM dieses Problem aufgetaucht ist. Denn nur durch das Erkennen der wahren Ursache, kann das Problem - welcher Art auch immer - geheilt werden.

Hingabe bedeutet, 100%iges Vertrauen in die Seele zu haben, daß man geführt wird und den richtigen Weg gezeigt bekommt, wenn man aufmerksam im Augenblick lebt. Hingabe bedeutet aber NICHT, sich dem vermeintlichen Schicksal zu ergeben, denn so etwas gibt es nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Seitdem ich weiss, warum ich einer bestimmten Zeit nachtrauer, finde ich mich in meinem jetzigen Leben viel besser zurecht - und kann auch die Unterschiede zu früher geniessen...
Ich habe keine Rückführung gemacht, bei mir waren es nur Ahnungen, und später die Bestätigung von einem Schamanen. Jetzt kann ich mein Leben annehmen!
Wie jemand allerdings dazu kommt, frühere Leben loslassen zu können, ist individuell verschieden.
 
Hallo Winterwolf,

das ist der Weg, das stimmt. Allerdings ist die Vergangenheit nicht "weg". Sie ist hier und jetzt in jedem von uns existent und damit beeinflußt sie uns mehr oder weniger unterbewußt. Natürlich macht es keinen Sinn, in der Vergangenheit herumzustöbern und sich alles Mögliche anzuschauen.

Doch wenn im Hier und Jetzt ein großes Problem, eine Krankheit, ein Tiefpunkt uns quält, dann ist es Zeit, das Fenster zur Vergangenheit zu öffnen und zu sehen, WARUM dieses Problem aufgetaucht ist. Denn nur durch das Erkennen der wahren Ursache, kann das Problem - welcher Art auch immer - geheilt werden.

Hingabe bedeutet, 100%iges Vertrauen in die Seele zu haben, daß man geführt wird und den richtigen Weg gezeigt bekommt, wenn man aufmerksam im Augenblick lebt. Hingabe bedeutet aber NICHT, sich dem vermeintlichen Schicksal zu ergeben, denn so etwas gibt es nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Nun, wenn die Reinkarnationstherapie tatsächlich zu psychischem Wohlbefinden und Wachstum führen kann, so sei dies eine legitime Praxis. Ich fürchte allerdings, daß sie in sehr vielen Fällen nur zu mehr Verstrickung führt, auch dann, wenn sich das Reinkarnationskonzept später als ein mentales Konstrukt herausstellt, das die Probleme nur an der Oberfläche gelöst hat. Es ist - wie gesagt - nicht nötig, in die Vergangenheit zu schauen. Lenkt man den Blick auf die Gegenwart, tauchen wie von selbst die unbewußten Inhalte herauf, die dann (evtl. mit Hilfe) verarbeitet werden können. In sich Hineinspüren heißt, hier zu sein, gegenwärtig, wodurch auch die Filter zum Unbewußten durchlässiger werden. Ich gebe aber auch zu, mir fehlt der Glaube an Reinkarnation.
 
Hallo Winterwolf,

Ich fürchte allerdings, daß sie in sehr vielen Fällen nur zu mehr Verstrickung führt, auch dann, wenn sich das Reinkarnationskonzept später als ein mentales Konstrukt herausstellt, das die Probleme nur an der Oberfläche gelöst hat.

leider gibt es viele Rückführungsleiter, die nur an der Oberfläche kratzen und im Grunde nur Verwirrung stiften, von Heilung keine Rede.

Lenkt man den Blick auf die Gegenwart, tauchen wie von selbst die unbewußten Inhalte herauf, die dann (evtl. mit Hilfe) verarbeitet werden können. In sich Hineinspüren heißt, hier zu sein, gegenwärtig, wodurch auch die Filter zum Unbewußten durchlässiger werden.

Auch hier stimme ich Dir zu. Doch diese unbewußten Inhalte tauchen nur dann auf, wenn sie nicht zu sehr verdrängt/blockiert werden. Nicht jeder spürt, was da hochkommt. Im Gegenteil, viele Menschen haben sich so sehr von ihrer Seele "entfernt", daß sie nur an der Oberfläche leben, im Ego. Da kommen unbewußte Inhalte nicht "durch". Es kommt also auf die Öffnung an, auf das Spüren der Seele. Ist dies gegeben, braucht es auch keine Rückführung. Das Annehmen geschieht im Hier und Jetzt. Allerdings wird hier oft ein HINnehmen als Annehmen interpretiert, was nur wieder blockiert, nicht aber heilt.

Ich gebe aber auch zu, mir fehlt der Glaube an Reinkarnation.

Macht ja nichts ! ;) Dann allerdings ist es ja auch logisch, daß Du mit einer Rückführung nichts anfangen kannst ... allenfalls vielleicht als Rückschau in die Kindheit ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Dann allerdings ist es ja auch logisch, daß Du mit einer Rückführung nichts anfangen kannst
Doch, ich würde sehr viel mit einer Rückführung anfangen können (habe es noch nie versucht). Ich fühle mich da gern ein. Allein der kritischen Instanz meines Verstandes wird mit einigen wohlklingenden Konzepten nicht genüge getan. Sie will einen Beweis oder wenigstens eine eindrückliche Evidenzerfahrung. Insgeheim beschäftigt mich dieses Thema schon, aber ich bin nicht leichtgläubig. Schließlich gibt es ja auch noch verschiedene Reinkarnationstheorien. Vielleicht ist meine Seele (was auch immer das sein mag) so oft fragmentiert und mit unpersönlichen Teilen zusammengesetzt worden, daß man garnicht mehr von einer individuellen Seele sprechen kann, die sich da so durch die Zeiten inkarniert. Vielleicht nehmen wir das alles viel zu persönlich und wichtig... Ach was, ich weiß es nicht.
 
Werbung:
Allein der kritischen Instanz meines Verstandes wird mit einigen wohlklingenden Konzepten nicht genüge getan.

So geht es mir auch. Und ich bin froh, wenn die Leute NICHT leichtgläubig sind, denn dann bringt eine Rückführung auch nichts. Sie ist schließlich ein Mittel zur Selbsthilfe und vermittelt pures Wissen, keinen Glauben.

Vielleicht ist meine Seele (was auch immer das sein mag) so oft fragmentiert und mit unpersönlichen Teilen zusammengesetzt worden, daß man garnicht mehr von einer individuellen Seele sprechen kann, die sich da so durch die Zeiten inkarniert.

Ganz ehrlich ... NIEMAND hat eine individuelle Seele und sie inkarniert auch nicht in einer zeitlichen "Reihenfolge". Aber sags nicht weiter. ;) Nee, ernsthaft, ich weiß schon, was Du meinst. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben