wie oft gelebt?

Meine Meinung zu Rueckfuehrung:

Ich denke, es hat einen guten Grund, warum wir uns NICHT an vorherige Leben erinnern. Eine Rueckfuehrung aus purer Neugier halte ich fuer nicht notwendig. Ich brauche keine Rueckfuehrung zu machen, weil ich weiss, dass ich etliche Inkarnationen hinter mir habe. Hin und wieder kommen mir spontane Erinnerungen.

Der Mantel des Vergessens ist nicht umsonst da. So haben wir die Moeglichkeit, uns voll und ganz diesem Leben zu widmen und wir haben alle mitbekommen, was wir dazu brauchen. Hier uns Jetzt. DAS ist der Moment.

Ich spreche mich nicht gegen Rueckfuehrung aus; es mag Situationen geben, wo man sich dieser Methode annehmen sollte; aber reine Neugier halte ich fuer eine sehr unbrauchbare Motivation, da es sich bei Rueckfuehrungen durchaus um tiefgreifende psychische Erfahrungen handeln kann, bei denen man faehig und kraeftig genug sein muss, um ihnen begegnen zu koennen.


lg
Chris
 
Werbung:
Original geschrieben von Mandy
hmm..... glaubt ihr, das ist nur bei euch so - oder bei mir auch? Glaubt ihr hab ich auch schon mal gelebt?

Ich kann es mir schwer vorstellen - hätt ich schon ein paarmal gelebt, dann tät ich mich in diesen Leben nicht mehr so dämlich anstellen.........

Hi Mandy

mir ging es bis vor zwei Wochen auch noch so wie Dir. Ich wußte, daß es so was wie Reinkarnation gibt. Doch für mich konnte ich es mir nicht vorstellen. Ja bis zu diesem Nachtreffen "meiner" Seminargruppe - Medizinpfadler (Eintauchen in die Spiritualtität von Medizinmännern und Schamanen). Und siehe da, dort erkannte ich Entwicklungen und akute Reaktionen an mir, die ich nicht einordnen konnte. Warum reagierte ich auf eine bestimmte Person so extrem??? So was hatte ich noch nicht in der Nacht hatte ich diesbezüglich einen Traum. Auch fielen mir ERreignisse während des eigentlichen Seminars wieder ein, die wir damals nur noch nicht richtig erkannten. Ja als ich dann mit dem Seminarleiter drüber redete und mit ihm mich auf die Suche nach dem Grund begab, befand ich mich ehe ich es mich versah in einer Geschichte, die vor 2500 Jahren geschah und ich eine Hauptfigur davon. Dieser Seminarleiter sagte mir dann, daß ich diese Anlage in diesem Leben von Anfang an bereits lebe und ich aus diesem Grund nicht so sehr viel mit Ausgehen und Disko am Hut habe. Ich dachte, woher weiß der denn das schon wieder und dann gleich ja klar, hat er gesehen.

Ja und das alles bestätigte meine Vermutungen und Ahnungen, die ich schon Jahre vorher hatte. Wir werden dorthin geführt, was für uns wichtig ist und für unsere Weiterentwicklung. Ja auch wenn es sich in der Vergangenheit unserer Seele befindet.

Es prägt ungemein und ich wage für mich zu behaupten, daß ich das alles nicht geglaubt hätte, wenn ich "nur" eine Rückführung gemacht hätte. Denn auch wenn ich die akuten Auswirkungen dessen erlebt habe, wo die Ursachen vor 2500 Jahren gesetzt wurden, fällt es mir heute noch immer nicht leicht, dies anzunehmen oder zu glauben. Es ist für mich noch zu unfaßbar und ich muß mich erst noch daran gewöhnen und lernen mit den neuen Aufgaben umzugehen.

Mandy, Du wirst die Antworten auf Deine Fragen (ob Du schon einmal gelebt hast und wenn ja als was ....) erhalten, wenn die Zeit reif dafür ist und es kann Dir dann durchaus auch so gehen wie mir, daß Du darüber stolperst. Es geschieht alles zu dem Zeitpunkt, wo es richtig ist, der Zeitpunkt der der absolut richtigste ist, denn sonst würde es nicht geschehen. ;) Vielleicht hast Du auch schon einige Antworten erhalten und nur noch nicht als solche eingeordnet? Who knows.

Wünsche Dir alles Liebe und gebe Dir etwas mehr Zeit, die ja sowieso nur relativ ist. Liebe Grüße Romy :winken5:
 
Gedanken zu Kama und Wiedergeburt:

Alle Menschen werden wiedergeboren. Jeder auf der Ebene, die seinem Erkenntnisstand und seinem Wunsch entsprichet. Er wird, entsprechend seinem Leben auf dieser Ebene, auf der entsprechenden Ebene drüben erwachen.

Menschen möchten alles katalogisierend einordnen. Das wird nie gelingen, denn damit wäre unser Leben zwecklos und würde dem Ursinn der Entwicklung wiedersprechen. Die Menschheit ist zur Zeit nicht einmal fähig, den einfachsten Gedanken der Liebe in die Tat umzusetzen. Die Grenzen der Entwicklungsstufen sind fließend, sonst könnte sich die Seele oder das geistige Bewußtsein auf der jenseitigen Ebene nicht weiterentwickeln.

Der Wunsch bestimmt die anzahl der Inkarnationen. Wenn die Schule abgeschlossen ist, wird man nicht mehr den Wunsch haben, eine Klasse zu wiederholen. Es ist die Erkenntnis der Versäumnisse erforderlich, die den Wunsch zur Wiedergeburt weckt.


viele Grüße

jeanedarc
 
hallo vulnerable,

das erkennt einzig und allein deine Seele....

nimm mal dieses Beispiel: viele Kinder durchlaufen die normale Schule und stellen erst viel später fest, daß sie aus Bequemlichkeit den Lernprozeßunterbrochen haben.Sie gehen dann den weitaus schwierigeren Weg.

Dies bedeutet allerdings nicht, daß man in eine Ebene zurückfallen kann, da der Wunsch zur Weiterentwicklung übermächtig wird. Es ist somit die Erkenntnis der Versäumnisse erforderlich, die den Wunsch zur Wiedergeburt weckt. Nur die Erkenntnis, die Klasse nicht geschafft zu haben, weckt den Wunsch nachzuholen, was versäumt wurde. Einen Rückfall in diesem Sinne, wie wir es verstehen, gibt es nicht.

liebe Grüße

jeanedarc
 
hallo, leute,
von einem freund habe ich von diesem forum gehört, mich soeben erstmal eingeklinkt, ja, und geradewegs bin ich auf euren dialog gestossen.
ihr tut mir gut, ich höre zwischen euren zeilen sowohl von der fragestellerin wie auch von den ratgebenden eine schöne heiterkeit und altes wissen.
ja, es ist erheiternd, deine frische neugier, anubis. tatsächlich ist es nach meiner erfahrung immer ein mix aus reiner neugier ( nicht verboten) und leidensdruck auch (auch nicht verboten), welches uns dahin bringt, sowas wie rückführung zu erleben. ich bestätige deine ratgeber voll: vertraue darauf, dass du, wenn du das tust, was sich im herzen leicht anfühlt, dem begegnest, was dir am besten tut. was ist das beste. nun, ich denke schon, dass wir direkte wege in unserer entwickelung beschreiten, wenn wir auf unsere inneren stimmen hören, und dass wir (auch nicht falsche, aber oft unnötig) schmerzhafte wege beschreiten, wenn wir etwas durchsetzen oder erzwingen wollen, aus welcher motivation auch immer.
also, was sagt dein herz, wenn du an eine rückführung denkst? was möchtest du denn eigentlich wissen? wenn ich zurückgehe, dann bitte ich darum, dass mein hohes selbst und meine geistigen führer mir das zeigen mögen, was mir in meinen heutigen aufgaben und entwicklungsschritten hinweise gibt. bewährt sich für mich.
ich grüsse auch alle mit Liebe.
danke für eure präsenz.
Thomas
 
....vielleicht lernt der Schöpfer auch noch immer dazu..er hat uns ja den freien Willen gegeben "gelassen"?

So wie wir Eltern von unseren Kindern oft noch lernen können....

Liebe ist glaub ich dabei die erstrebenswerteste Lektion für uns....meint euer "Engerl":angel2:
 
Werbung:
Hallo Chris, hallo Ihr alle,

ich möchte Chris' letztem Gedanken zustimmen, so provokant diese Ansicht auch scheint. Sehr schön und plausibel wird diese Erkenntnis in Walsh's "Gespräche mit Gott" dargestellt.

Zum Thema Rückführungen allgemein - ich arbeite seit 5 Jahren therapeutisch damit - nur soviel: Ich habe diese Erfahrung bei Klienten bisher nur als positiv erlebt, obwohl manche(r) auch durch "Heulen und Zähneklappern" hindurchging. Aber unabhängig von therapeutischen Zielen und Wirkungen dieser Arbeit gab es eben immer wieder die authentische Erfahrung von "Ich bin ja viel mehr als wie ich mich in meiner gegenwärtigen Identität wahrnehme!" und letztlich eine sehr viel überzeugtere Einstellung zum Thema der Reinkarnation.

Rückführungen (der Klient bringt sein Erleben ja in sein Wachbewußtsein mit zurück) sind also immer ein Stück Bewußtseinserweiterung bezüglich der eigenen Identität und stoßen damit manchmal ganz neue spirituelle Erkenntnisse an.

Was mirch in dieser ganzen langen Themendiskussion gewundert hat, dass nirgends ein Hinweis auf die Literatur der "Quelle" darüber zu finden ist. Ich meine damit die Bücher von Varda Hasselmann (Medium) und Frank Schmolke, die einen außerordentlich wichtigen Beitrag zum Thema Seelenentwicklung und Reinkarnation bieten.

Herzlich -
Jürgen
 
Zurück
Oben