Wer oder was ist Jesus und wer oder was ist Christus?

Ich bin nicht dein "lieber anthroposophischer Freund"!
das ist dein Problem, nicht meines

Und immer noch nicht hast du deine "Ansichten und Überzeugungen" von dem Inhalt des Videos für andere deutlich erkennbar getrennt!
Dann gibt das Einstellen des Videos keinen Sinn, wenn deine Kommentare darüber und darunter dazu keinen Bezug haben und verschwendet nur Zeit, es sich anzusehen!
Danke für deine Belehrungen.
.

Werbung:
das ist dein Problem, nicht meines
Bisher betreibst du lediglich suggestive Unterstellungen nicht nur in der Vermischung anthroposophischer Inhalte mit deinen nicht anthroposophischen Ansichten, sondern unterstellst jetzt mir, es wäre mein Problem!

Danke für deine Belehrungen.
Noch hast du - trotz meiner notwendigen Belehrungen - deine Vermischungen immer noch nicht korrigiert!

Ich (Frau) nicht. Für mich ist Christus mit Kreuzigung und vor allem mit der Wiederauferstehung verbunden und für mich und mein pers. Verständnis da gültig und verinnerlicht.

.

Wir müssen auch kein Gespräch miteinander führen, wenn schon das "man" von dir nicht rechtens verstanden werden kann.
Ich habe Kreuzigung und Wiederauferstehung ja noch gar nicht angesprochen und auch nicht ausgeschlossen.

Bisher betreibst du lediglich suggestive Unterstellungen nicht nur in der Vermischung anthroposophischer Inhalte mit deinen nicht anthroposophischen Ansichten, sondern unterstellst jetzt mir, es wäre mein Problem!
Versuche es doch mal nachzuvollziehen Solis.
Ich lerne es auch gerade...
Noch hast du - trotz meiner notwendigen Belehrungen - deine Vermischungen immer noch nicht korrigiert!
Keine Lust auf Therapie ?

:autsch:

.

Unter der Blickweise des folgenden Videos, ergibt die ganze "Jesus" bzw um noch genauer zu sein "Christus" Geschichte, einen völlig anderen Sinn, der sogar nochvollzihbarer ist, als all das Mythologisieren:

Wir müssen auch kein Gespräch miteinander führen, wenn schon das "man" von dir nicht rechtens verstanden werden kann.
Wie kommst du denn darauf ? Man ist eine Verallgemeinerung, der ich mich pers. nicht anschliesse und warum nicht- habe ich ja dann auch geschrieben.

Keine Ahnung warum du dich sofort derart angegriffen fühlst und - war jedenfalls nicht meine Absicht.

Unter der Blickweise des folgenden Videos, ergibt die ganze "Jesus" bzw um noch genauer zu sein "Christus" Geschichte, einen völlig anderen Sinn, der sogar nochvollzihbarer ist, als all das Mythologisieren:

Genau, dem Fliegenpilz haben wir die Weihnachtsgeschichte zu verdanken. :D
Habe aber noch nicht alles angehört. :)

Werbung:
Jesus ist der Mensch , der von Maria und Josef abstammt. Er hat auf der Erde bis zu seinem 30.Jahr als Jesus gelebt. Mit der Taufe im Jordan ist die Christus-Wesenheit, der einzige Sohn Gottes in den Menschen Jesus eingezogen, inkorporiert, und hat fortan noch 3 Jahre lang als Christus auf der Erde gelebt.
LG ELi
.
Er hat als Jesus gelebt und ist als Jesus gestorben.
in Liebe Gida

Zurück
Oben