Ich lese immer wieder, dass Jesus der Christus sei, bzw. gewesen sei ...
Leider finde ich bisher keine Bestätigung, dass Jesus ( Isa, Iseu ) gelebt hat. Wäre dem so, würde man nicht so viel aufhebens mit den Relikten oder den Dingern, denen man nachsagt es seien Überbleibsel des Jesus-Drama's.
[...]
ja, bloß versteh ich den letzten Satz deiner Schlussfolgerung nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Genau...es gibt keine Bestätigung.
um mal kurz zu mir und meinen erfahrungen zu kommen, ich bin jemand der sehr gegen das Christentum war, es gab sogar zeiten da hab ich mich sogar zeitweise ohne große Umschweife als so jemand bezeichnet, also Antichrist
dann machte ich ende 2012 ein paar Erfahrungen, die mich einen anderen Blick auf die sache werfen lassen....ich fühlte mich gerufen und ließ diesen Ruf freien Lauf, was heisst...ich verließ das Haus und wurde geführt.
am ende des jahres...im Winter
kurz: ich fand mich auf dem Jakopsweg wieder, wurde unterwegs versorgt...und lief in langsamen schritten, wie mich meine Füsse trugen....sie trugen mich in die Cathedrale de Notre Dame...bis sie direkt vor die Statue der Maria stehen blieben
gut....da ich tatsächlich noch einen braunen umhand mit Kapuze auf dem weg fand..und auch wie ein jakopsbruder mit einem Mal aussah. wurde ich langsam hellhörig und dachte mir so...hm, seltsame angelegenheit, what going on here?
irgendwie muss da doch was dran sein, wieso der ganze wanderstress? mitten im winter? und wieso maria?