Wer oder was ist Jesus und wer oder was ist Christus?

Werbung:
Das besteht nur aus Behauptungen! Mehr hast du auch nicht zu bieten!
Nun, Lügen und Behauptungen gibt es auch in den beiden Grosskirchen.
Mir ist es mittlerweile egal geworden, ob jemand die "Wahrheit" sagt (die nach so langer Zeit kaum noch herauszufinden sein wird) - wichtiger schient mir, was jemand aus dem macht, was er für die Wahrheit hält.
Wenn ich die Wahrheit kenne und werde ein kalter Egomane, ist die "Wahrheit" nicht gut für mich gewesen - wenn ich dagegen eine Lüge glaube, die mich zu einem mitfühlenden und aufmerksamen Menschen macht, begrüsse ich die Lüge sehr.
Man sollte nicht schauen, was jemand sagt, sondern was er tut (bzw. wer er geworden ist bei dem, was er sagt).
 
Nun, Lügen und Behauptungen gibt es auch in den beiden Grosskirchen.
Mir ist es mittlerweile egal geworden, ob jemand die "Wahrheit" sagt (die nach so langer Zeit kaum noch herauszufinden sein wird) - wichtiger schient mir, was jemand aus dem macht, was er für die Wahrheit hält.
Wenn ich die Wahrheit kenne und werde ein kalter Egomane, ist die "Wahrheit" nicht gut für mich gewesen - wenn ich dagegen eine Lüge glaube, die mich zu einem mitfühlenden und aufmerksamen Menschen macht, begrüsse ich die Lüge sehr.
Man sollte nicht schauen, was jemand sagt, sondern was er tut (bzw. wer er geworden ist bei dem, was er sagt).


Hallo
Ich habe nur die Erste und letzte Seite in diesem Thread gelesen. Nach meinem Wissen möchte ich hierauf antworten.
Christus ist nicht Gott. Er ist das erste erschaffene Wesen von Gott. Gott nennt ihn "Seinen Sohn" Dann hat Gott noch sehr viele Wesen aus sich erschaffen. Er nennt sie "Seine Kinder" Seine Kinder, dass sind wir. Alle Menschen die auf der Erde leben sind "Kinder Gottes" Es ist völlig gleichgültig welchen Namenwir ihm geben. Sei es Manitu, Allah, Brahma, höchster Geist oder ganz einfach Gott, es ist immer nur der Eine den wir Gott nennen gemeint. Für Gott ist es gleich welchen Namen wir ihm geben. Für ihn ist es wichtig,das wir sein Gesetz der Liebe befolgen.
In Liebe Gida
 
Ich lese immer wieder, dass Jesus der Christus sei, bzw. gewesen sei ...

Leider finde ich bisher keine Bestätigung, dass Jesus ( Isa, Iseu ) gelebt hat. Wäre dem so, würde man nicht so viel aufhebens mit den Relikten oder den Dingern, denen man nachsagt es seien Überbleibsel des Jesus-Drama's.
[...]
ja, bloß versteh ich den letzten Satz deiner Schlussfolgerung nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Genau...es gibt keine Bestätigung.

um mal kurz zu mir und meinen erfahrungen zu kommen, ich bin jemand der sehr gegen das Christentum war, es gab sogar zeiten da hab ich mich sogar zeitweise ohne große Umschweife als so jemand bezeichnet, also Antichrist

dann machte ich ende 2012 ein paar Erfahrungen, die mich einen anderen Blick auf die sache werfen lassen....ich fühlte mich gerufen und ließ diesen Ruf freien Lauf, was heisst...ich verließ das Haus und wurde geführt.
am ende des jahres...im Winter
kurz: ich fand mich auf dem Jakopsweg wieder, wurde unterwegs versorgt...und lief in langsamen schritten, wie mich meine Füsse trugen....sie trugen mich in die Cathedrale de Notre Dame...bis sie direkt vor die Statue der Maria stehen blieben
:)

gut....da ich tatsächlich noch einen braunen umhand mit Kapuze auf dem weg fand..und auch wie ein jakopsbruder mit einem Mal aussah. wurde ich langsam hellhörig und dachte mir so...hm, seltsame angelegenheit, what going on here?

irgendwie muss da doch was dran sein, wieso der ganze wanderstress? mitten im winter? und wieso maria?
 
Tja.
Wer oder was ist Christus?
Wer oder was ist Jesus?
Und wo ist Gott geblieben?

Christus ist die reinste Energie in uns allen.. so wie in Jesus...

Jesus ist unser älterer Bruder, und war Mensch wie wir es sind...

Gott ist immer noch reine Liebe..
Gott ist das Universum..
Gott ist alles was es gibt...
also sind wir ein Teil Gottes...
 
Die Bibel wurde immer wieder von den Talarträgern umgeschrieben wie es ihnen gerade passte zur jeweiligen Zeit. Christus spricht vom Teilwahrheiten Buch und vom Lügengriffel derjenigen die sich anmaßen für ihn sprechen zu wollen. Christus macht immer wieder darauf aufmerksam, dass wir der Tempel Gottes sind. Wir können und sollen uns direkt an ihn wenden.
.
Das sagt Gott dazu:

Durch diese unsachgemäße Übersetzung
ist aus der Bibel,
die einmal von mir diktiert wurde,
dieses Machwerk geworden.
In Liebe Gida
 
Mir ist es mittlerweile egal geworden
Ganz egal, ob andere dies oder das behaupten, ich lasse mich von bloßen Behauptungen nicht einschüchtern, auch ganz egal, wie viele es sein mögen.
Behauptungen sind nicht der Weg zum freien Denken, zur Freiheitlichkeit, sondern unterdrücken nur.
 
Ist Christus jemand oder etwas anderes als Jesus?
Nach den Aussagen der Evangelisten, besonders Johannes, der dabei gewesen ist, hat Jesus als Christus gelebt, die Menschen über das Reich Gottes und über sich selbst belehrt, Heilungen vollbracht, ist unschuldig am Kreuz hingerichtet worden und ist nach Augenzeugen seinen Jüngern nach seinem Tode wieder erschienen und hat sie weiter belehrt

LG ELi
.
 
Wer ist Jesus Christus?
Der zurzeit aktivste Anthroposoph Axel Burkart spricht in einem seiner Videos über die Wesenheit Jesus Christus.

Jesus ist mit der Taufe im Jordan zu einer Inkarnation von Christus, dem Sohn Gottes geworden, der höchsten der sieben Elohim-Schöpferwesenheiten Gottes. Jesus Christus ist aber auch eine Inkarnation von Buddha, Zarathustra und Krishna
LG ELi
 
Werbung:
Wer ist Jesus Christus?
Der zurzeit aktivste Anthroposoph Axel Burkart spricht in einem seiner Videos über die Wesenheit Jesus Christus.

Jesus ist mit der Taufe im Jordan zu einer Inkarnation von Christus, dem Sohn Gottes geworden, der höchsten der sieben Elohim-Schöpferwesenheiten Gottes. Jesus Christus ist aber auch eine Inkarnation von Buddha, Zarathustra und Krishna
Du bringst hier ein Video über anthroposophische Ansichten, ist denn das, was du dem sonst anfügst, auch anthroposophisch?

Auch für den Beitrag darüber ist meine Frage, ob das schon anthroposophisch sein soll:
Nach den Aussagen der Evangelisten, besonders Johannes, der dabei gewesen ist, hat Jesus als Christus gelebt, die Menschen über das Reich Gottes und über sich selbst belehrt, Heilungen vollbracht, ist unschuldig am Kreuz hingerichtet worden und ist nach Augenzeugen seinen Jüngern nach seinem Tode wieder erschienen und hat sie weiter belehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben