Warum bin ich so verunsichert und genervt?

Werbung:
Hi Andreas,

ich denke zwischen liegt da etwas tieferes, das mit dem Essen ist nur die Oberfläche.
Das ist einfach das Ergebnis von einem viel tiefer liegendem Problem von ihr und von dir.
Gehe tiefer in die Situation rein und gucke was in dir ist.

Liebe Grüße
Amina

Werbung:
Ich frage mich gerade ob es einen nur noch mehr verletzt wenn es zu einem Streit kommt (ich fühlte mich mehrmals in diesem Streit verletzt) oder ob der Streit ein positiv zu wertendes Symptom der Abnabelung ist. Wir haben uns schon lange Jahre nicht mehr gestritten und ich musste - während ich an persönlicher Entwicklung interessiert bin - leider bemerken, dass sich meine Mutter kaum in ihren Streit-Strategien gewandelt hat. Plötzlich ist so wichtig und entscheidend, wer genau was genau gesagt hat und ich bin unsicher ob ich durch diese Aktion einen Fortschritt oder einen Rückschritt gemacht habe. Immerhin haben wir uns zum Ende umarmt und gesagt das wir es beide besser machen wollen. Sie hat dann sogar ja gesagt wie ich sie fragte, ob Sie künftig darauf achten könne, wie oft sie mich fragt ob ich genug habe.

Hallo Andreas

Du scheinst auch zu gutmütig zu sein, was gerne von der Umgebung dahingehend interpretiert wird, dass man einen solchen Menschen komplett übergriffig behandeln darf. Bei so viel Nachgiebigkeit wird außerdem bei Eltern der Fürsorgetrieb angekurbelt, weil sie denken, dass "ihr Kind" nichts alleine auf die Reihe kriegt. Deshalb musst Du unbedingt Grenzen setzen und Deine Angst überwinden und einfach mal offen und auch laut Deine Meinung dazu äußern, auch wenn Deine Mutter bzw. auch Dein Vater sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen. Eltern wollen ja keine Muttersöhnchen, aber in einem solchen Fall machen sie Dich zwangsweise dazu. Sag ihnen das offen, dass Du kein Muttersöhnchen bist und auch nicht so behandelt werden willst. Und dann frag sie, ob sie das eigentlich beabsichtigen mit ihrem Verhalten. Das wirkt wahre Wunder. Ich witzle meiner Mutter gegenüber, dass sie wie die Mutter im Psychofilm sei und ich bald mal zum Psychopathen werde unter ihrer Überfürsorge. Das wirkt! Mittlerweile habe ich sie im Griff. :D

was soll das denn? Einen Menschen im Griff zu haben ist dr falsche Weg.

Ich drücke es mal so aus: Ich habe nun ihr Im-Griffseinwollen meines Lebens, das sie nichts angeht, im Griff. Andreas wird schon verstehen, wie ich es meine. Lass es bitte so dastehen. Oder bist Du auch jemand, der sich überall ungefragt einmischt? Dann wäre das evtl. jetzt eine Lektion für Dich. :)

Ich drücke es mal so aus: Ich habe nun ihr Im-Griffseinwollen meines Lebens, das sie nichts angeht, im Griff. Andreas wird schon verstehen, wie ich es meine. Lass es bitte so dastehen. Oder bist Du auch jemand, der sich überall ungefragt einmischt? Dann wäre das evtl. jetzt eine Lektion für Dich. :)

Was soll dass denn? Das ist ein öffentliches Forum, und wenn du Mist erzählst gibt es immer Grund sich einzumischen.
Du kannst mir auf jeden Fall nicht den Mund verbieten.

Jemanden im Griff haben, dass ist das Letzte. Sagt etliches über dich aus.

Was soll dass denn? Das ist ein öffentliches Forum, und wenn du Mist erzählst gibt es immer Grund sich einzumischen.
Du kannst mir auf jeden Fall nicht den Mund verbieten.

Jemanden im Griff haben, dass ist das Letzte. Sagt etliches über dich aus.

Du scheinst hier einiges aus Deinem Leben auf mich zu projizieren. Du kennst mich doch gar nicht. Deine Über-Reaktion ist sehr befremdlich, offenbar triggert Dich was. Ansonsten lass ich es jetzt einfach so dastehen.

Deshalb musst Du unbedingt Grenzen setzen und Deine Angst überwinden und einfach mal offen und auch laut Deine Meinung dazu äußern, auch wenn Deine Mutter bzw. auch Dein Vater sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen.

Damit habe ich seit gestern ganz deutlich angefangen. Hat mich zwar erstmal wieder etwas zurück geworfen aber ich werde es weiter so machen und wo es mir angebracht erscheinbt verfeinern.

Mein Vater meint, seine Fürsorglichkeiten "Pass auf, pass auf, pass auf, alles ist gefährlich" seien eingefahrene Reflexe die er heute nicht mehr ändern könne! Was nun?

Werbung:
Zurück
Oben