!!!WAHLEN 2005!!! Wen werdet ihr Wählen?

!!!EsoterikForum Wahllokal!!! Wen Wählen wir?

  • SPD

    Stimmen: 32 31,1%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 14 13,6%
  • Bündniss90/Grüne

    Stimmen: 21 20,4%
  • FDP

    Stimmen: 6 5,8%
  • DIE LINKEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • NPD

    Stimmen: 6 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Alle paar Jahre ändert sich die Vegetation der Erdoberfläche. Diese als alleiniges Resultat der Industrie hinzustellen ist wohl eher politisch im Interesse derer, die bisher arme Länder an ihrer industriellen Entwicklung und damit wirtsch. Aufstieg hindern möchten.
Wenn das so eine große Rolle spielt, dann können wir ja auch mal zu Gunsten der bisher Gelittenen zurückstecken und unsere Industrie damit lahmlegen. Das wäre die gerechtere Alternative, die uns sehr missfällt, nicht wahr?
MfG
Jea
 
Werbung:
Hallo JeaDiama

JeaDiama schrieb:
Alle paar Jahre ändert sich die Vegetation der Erdoberfläche. Diese als alleiniges Resultat der Industrie hinzustellen ist wohl eher politisch im Interesse derer, die bisher arme Länder an ihrer industriellen Entwicklung und damit wirtsch. Aufstieg hindern möchten.
Wenn das so eine große Rolle spielt, dann können wir ja auch mal zu Gunsten der bisher Gelittenen zurückstecken und unsere Industrie damit lahmlegen. Das wäre die gerechtere Alternative, die uns sehr missfällt, nicht wahr?
MfG
Jea

Es gibt eindeutig beweisbare Zusammenhänge zwischen der Luftverschmutzung und den Umweltkatastrophen. Wenn dies nicht so wäre, dann hätten bestimmt nicht 128 Länder das Protokoll von Kyoto unterschrieben, das die weltweite CO2-Emmission um 55 % reduzieren soll.

Ich frage mich, was für Interessen du verfolgst, wenn du die Umweltverschmutzung als naturgegeben hinnimmst. Meinst du etwa auch, dass Aussterben so vieler Tier- und Pflanzenarten sei naturgegeben? Nein, es ist auf das unverantwortliche und gleichgültige wirtschaftliche Streben des Menschen zurückzuführen, der den Gedanken an den Umweltschutz oft sträflich vernachlässigt hat. Auch das Waldsterben ist ein Resultat dieser Gleichgültigkeit.

Niemand ist daran interessiert, die unterentwickelten Länder in ihrer Armut zu belassen. Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass das wirtschaftliche Aufstreben der unterentwickelten Nationen in demokratisch-kontrollierten Prozessen geschehen sollte, um Missbrauch in jeder Form auszuschliessen. Es geht darum, für solche undemokratischen wirtschaftlichen Bestrebungen, wie sie zum Beispiel in Indien eindeutig zu erkennen sind, Bewusstsein zu schaffen und ihnen Einhalt zu gebieten. Aber nicht nur in Indien, sondern weltweit.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Lotusz!

Lotusz schrieb:
Hallo JeaDiama



Es gibt eindeutig beweisbare Zusammenhänge zwischen der Luftverschmutzung und den Umweltkatastrophen. Wenn dies nicht so wäre, dann hätten bestimmt nicht 128 Länder das Protokoll von Kyoto unterschrieben, das die weltweite CO2-Emmission um 55 % reduzieren soll.

Ich frage mich, was für Interessen du verfolgst, wenn du die Umweltverschmutzung als naturgegeben hinnimmst. Meinst du etwa auch, dass Aussterben so vieler Tier- und Pflanzenarten sei naturgegeben? Nein, es ist auf das unverantwortliche und gleichgültige wirtschaftliche Streben des Menschen zurückzuführen, der den Gedanken an den Umweltschutz oft sträflich vernachlässigt hat. Auch das Waldsterben ist ein Resultat dieser Gleichgültigkeit.

Niemand ist daran interessiert, die unterentwickelten Länder in ihrer Armut zu belassen. Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass das wirtschaftliche Aufstreben der unterentwickelten Nationen in demokratisch-kontrollierten Prozessen geschehen sollte, um Missbrauch in jeder Form auszuschliessen. Es geht darum, für solche undemokratischen wirtschaftlichen Bestrebungen, wie sie zum Beispiel in Indien eindeutig zu erkennen sind, Bewusstsein zu schaffen und ihnen Einhalt zu gebieten. Aber nicht nur in Indien, sondern weltweit.

Alles Liebe. Gerrit

Keinem Lebewesen auf der Welt ist damit gedient, wenn man den schwarzen Peter von der einen Seite auf die Andere verlegt: Natur, Tiere und Pflanzen retten und im Gegenzug steigende Arbeitslosigkeit und volkswirtschaftliche Verluste hinnehmen.
Wenn du aber ein Konzept für optimale Verteilung der Rechte auf der Welt bei gleichzeitigem Abbau der naturfeindlichen Industrie vorbringen kannst, dann werde ich wohl nicht die Einzige auf der Welt sein, die dein Konzept mit Freuden akzeptieren wird. ;)

MfG
Jea
 
Hallo! :)

Lotusz schrieb:
Es gibt eindeutig beweisbare Zusammenhänge zwischen der Luftverschmutzung und den Umweltkatastrophen. Wenn dies nicht so wäre, dann hätten bestimmt nicht 128 Länder das Protokoll von Kyoto unterschrieben, das die weltweite CO2-Emmission um 55 % reduzieren soll..


Definition von Parasiten

Parasiten sind Organismen, die temporär oder dauerhaft zur Befriedigung ihrer Nahrungsbedürfnisse auf Kosten anderer Lebewesen existieren. Ihre Fortpflanzung muss deshalb meist ebenso auf Kosten des Wirtes erfolgen.
Dadurch muss eine ständige gegenseitige Anpassung erfolgen, dies zeigt sich in einer Koevolution von Wirt und Parasit.
Im fortgeschrittenen Stadium der Evolution profitiert der Parasit, ohne dem Wirt als "Existenzgrundlage" übermäßig zu schaden oder ihn völlig zu vernichten.


Klassifizierung von Parasiten

Fakultative Parasiten: nicht auf Wirt angewiesen
Obligate Parasiten: brauchen den Wirt ständig; Wirtsspezifität möglich
Temporäre Parasiten: sind nur für kurze Zeit auf den Wirt angewiesen.


Mit dem Mensch tritt somit eine neue Art des Parasitismus ans Licht. Der absolute Parasit.

Lg

Achilleus
 
Lotusz schrieb:
Camajans Ansicht spiegelt für mich die Situation derer wieder, die von der wirtschaftlichen Entwicklung profitieren und Angst haben, dieser Wohlstand könnte eines Tages ein Ende haben. Dabei macht Camajan für mein
Gefühl sich etwas zu wenig Gedanken über die Menschen, die nicht an dem Wohlstand profitieren...
Hallo Lotusz,

ich hoffe du hast meine Karikaturen nicht ernsthaft als meine eigene Meinung
angesehen!

Leute: wir waren Jahrzehnte DIE Profiteure der globalisierten Wirtschaft!
Exportweltmeister, ja wohin exportieren wir denn? Von Hamburg nach
München?

Jetzt drängen Milliarden mehr Menschen in die Wirtschaft, die von unsäglichen
Diktaturen nur verarscht wurden. Und die deshalb arm und billig sind. Und die
kommen mit Macht. Und die sind auch nicht dümmer als wir. Naja, nicht viel. :)

So, und jetzt auf einmal die Globalisierungs-Schelte. Ha! Das ist wahrlich
lächerlich egoistisch.

Wir werden erstmal etwas von dem Kuchen abgeben müssen. Aber wer eine
leichte Delle in der Aufwärtskurve schon als Totalabsturz sieht wie lazpel, liegt
voll daneben.

Die EU macht es genau richtig und umarmt Osteuropa statt es auszugrenzen.
Die Polen und andere sollen REICH werden soll schnell wie möglich. Erstens
haben sie es wahrlich verdient und zweitens wird so am besten der
unglaubliche Westsog von billigen Arbeitskräften aus dem Osten gestoppt.

Wir haben Probleme. Deutschland wird es wieder packen. Mein Vertrauen darin
ist unerschütterlich. Wer so gute Menschen hat, kann nicht untergehen.
Für wen sich das emotional patriotisch anhört, hat sich sich nicht verlesen.

Gruss
Camajan

P.S. Schon gewählt? Es gibt KEINE Ausrede.
 
Inti schrieb:
Jea dann boykotiere mal einen Augenblick nicht - geh wählen und danach kannst du sie wieder boykottieren :) hast ja noch ein paar Stunden zeit

Liebe Grüße Inti

Mir ist zwar nicht danach....aber ich werde mich jetzt mal in Schale werfen und zur Wahlurne schreiten.
Möge die Entscheidung uns allen Glück bringen :zauberer2 :romeo: :tanzen: :dontknow2 :grouphug: .

MfG
Jea
 
Camajan schrieb:
Hallo Lotusz,

ich hoffe du hast meine Karikaturen nicht ernsthaft als meine eigene Meinung
angesehen!

Leute: wir waren Jahrzehnte DIE Profiteure der globalisierten Wirtschaft!
Exportweltmeister, ja wohin exportieren wir denn? Von Hamburg nach
München?

Jetzt drängen Milliarden mehr Menschen in die Wirtschaft, die von unsäglichen
Diktaturen nur verarscht wurden. Und die deshalb arm und billig sind. Und die
kommen mit Macht. Und die sind auch nicht dümmer als wir. Naja, nicht viel. :)

So, und jetzt auf einmal die Globalisierungs-Schelte. Ha! Das ist wahrlich
lächerlich egoistisch.

Wir werden erstmal etwas von dem Kuchen abgeben müssen. Aber wer eine
leichte Delle in der Aufwärtskurve schon als Totalabsturz sieht wie lazpel, liegt
voll daneben.

Die EU macht es genau richtig und umarmt Osteuropa statt es auszugrenzen.
Die Polen und andere sollen REICH werden soll schnell wie möglich. Erstens
haben sie es wahrlich verdient und zweitens wird so am besten der
unglaubliche Westsog von billigen Arbeitskräften aus dem Osten gestoppt.

Wir haben Probleme. Deutschland wird es wieder packen. Mein Vertrauen darin
ist unerschütterlich. Wer so gute Menschen hat, kann nicht untergehen.
Für wen sich das emotional patriotisch anhört, hat sich sich nicht verlesen.

Gruss
Camajan

P.S. Schon gewählt? Es gibt KEINE Ausrede.

Du bist wahrhaftig ein Optimist, Camajan.
Manchmal ist ein Optimist aber nur ein schlecht informierter Pessimist.

Ich habe oft den Eindruck, das die Politik immer weniger das Schiff steuert, sondern die großen Kapitalgesellschaften. Die Politiker sind eher die Schmiermaxe. Ich hoffe aber, daß ich mich irre.
Ein Autohändler brachte es gut auf den Punkt: Am besten verkauft sich die Oberklasse. Viel Geld ist genügend vorhanden, nur wenig Geld wird immer weniger. Es sind also beileibe nicht Alle, die vom Kuchen abgeben müssen.
 
Reisender schrieb:
Ich habe oft den Eindruck, das die Politik immer weniger das Schiff steuert, sondern die großen Kapitalgesellschaften. Ich hoffe aber, daß ich mich irre.
Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik, nicht der Siemens-Vorsitzende.

Reisender schrieb:
Ein Autohändler brachte es gut auf den Punkt: Am besten verkauft sich die Oberklasse.
Gut, da fliesst ja richtig Geld in seine Kasse.

Reisender schrieb:
Viel Geld ist genügend vorhanden, nur wenig Geld wird immer weniger.
Ich glaube eher, dass der Mittelstand seine Pfründe hortet aus Angst vor
schlechten Zeiten. Und das erzeugt gerade die schlechten Zeiten.

Reisender schrieb:
Es sind also beileibe nicht Alle, die vom Kuchen abgeben müssen.
Vielleicht weil sie schon dicke Kuchenstücke and ihre Angestellten
verteilen müssen.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Zurück
Oben