Victim Blaming bzw. Täter-Opfer-Umkehr ...

nicht umsonnst zahlen Versicherungen nicht wenn die Haustür offen war oder der Zweitschlüssel unter dem Fussabstreifer lag usw.
nicht umsonst zahlt keine Versicherung wenn ich mein Auto mit Schlüssel im schloss auf der Strasse stehen habe.

Werbung:
Selbst da bin ich noch rigoroser.

Ursache für den Diebstahl ist der Dieb.
Okay, das sehe ich anders. Die Person hat die Wahl zum Dieb zu werden - oder auch nicht.

Dennoch würde ich mich für die Ursache als verantwortlich betrachten. Ursache für den Diebstahl wäre es nämlich auch gewesen Geld offen herumliegen zu lassen.

Wer mag kann sich passend zum Thema heute abend einen DokuFilm über die Incel-Szene antun, 22:45 ZDF, oder halt in der Mediathek:

Ich werds mir wohl nicht antun in der Ausführlichkeit...

Wer mag kann sich passend zum Thema heute abend einen DokuFilm über die Incel-Szene antun, 22:45 ZDF, oder halt in der Mediathek:

Ich werds mir wohl nicht antun in der Ausführlichkeit...
Den Zusammenhang zum Victim Blaming wird sich bestimmt eröffnen , wenn man den Beitrag gesehen hat...nicht...

Klar. Idealerweise wäre das nie nötig. Es nicht zu tun wäre aber sehr leichtsinnig.
Genau daran arbeiten wir aber gerade: dass niemand vermeintlich „Schwächeres“ mehr „aufpassen“ muss vor bekloppten Halbstarken - gerade in der Öffentlichkeit.

Das „Recht des Stärkeren“ darf keinen Erfolg haben.

Das „Recht des Stärkeren“ darf keinen Erfolg haben.
Deswegen überleben im Tierreich auch stets die Schwächsten.
Und die schlappsten Männchen bekommen die schönsten Weibchen.

Nicht zu vergessen, wir haben Millionen Jahre alte Gene in uns.
Wir sind Säugetiere und erst seit ca. 150 Jahren halbwegs "zivilisiert"(!)

Werbung:
Zurück
Oben