Amoklauf an einer Grundschule in den USA

Und das ist jetzt die Antwort auf all das geschocktsein.


Ist das jetzt ein Schock?
Wohl eher so zu erwarten.
Aber die nächste Diskussion über Waffen ja oder nein für alle, kommt bestimmt.
Frühestens nach dem nächsten Amoklauf.

Gruß

Luca
Du darfst in Amerika nicht mal eine Bierdose in der Öffentlichkeit tragen, aber eine Waffe ist ein Grundrecht. :cautious:

Krankes Land.....
 
Werbung:
Du darfst in Amerika nicht mal eine Bierdose in der Öffentlichkeit tragen, aber eine Waffe ist ein Grundrecht. :cautious:

Krankes Land.....

Kranke BürgerInnen.
Wenn es keine Nachfrage/Bedarf gäbe, könnten die Waffen erlauben, so viel sie wollen.
Solange die keiner kauft, ist alles gut.
Ich möchte nicht wissen wollen, was passieren würde, wenn wir hier solche Gesetze hätten.

Gruß

Luca
 
Kranke BürgerInnen.
Wenn es keine Nachfrage/Bedarf gäbe, könnten die Waffen erlauben, so viel sie wollen.
Solange die keiner kauft, ist alles gut.
Ich möchte nicht wissen wollen, was passieren würde, wenn wir hier solche Gesetze hätten.

Seh ich nicht ganz so.
Was offiziell erlaubt ist, ist praktisch "von oben abgesegnet".
Das senkt die eigene Hemmschwelle, nimmt eigene Skrupel.
Natürlich hat der Einzelne selber zu verantworten, was er tut,
doch kann man offenbar nicht allzu viel von "ihm" erwarten.
 
unabhängig davon
da gibt es schon viele Orte wo man sich vor raubtieren schützen muss,
jagen ist dort ebenso für viele selbstverständlich,

allerdinsg spreche ich natürlich nicht von den Städten,

ja ist eben ein ganz anderes Völkchen,
nicht so beschützt vom Staat, wie wir es kennen.

ich glaube das kann man nicht so einfach vergleichen,

wer sich beschützt fühlt braucht auch keine Waffe,

andererseits sind in vielen Gegenden die wohnungen nicht verschlossen, mit dem recht das menschen die Hunger leiden sich Essen und Trinken nehmen können- eine Eigenart die es hier wohl kaum gibt, geben kann.
 
Kranke BürgerInnen.
Wenn es keine Nachfrage/Bedarf gäbe, könnten die Waffen erlauben, so viel sie wollen.
Solange die keiner kauft, ist alles gut.
Ich möchte nicht wissen wollen, was passieren würde, wenn wir hier solche Gesetze hätten.

Gruß

Luca
Die amerikanischen Bürger sind diesbezüglich schon anders sozialisiert.
Väter zeigen schon ihren kleinen Kindern ganz selbstverständlich, wie ein Waffe funktioniert. Und sind darauf auch noch mächtig stolz....
Aber vor einem nackten Busen müssen sie geschützt werden. :cautious:
Meine amerikanische Verwandtschaft war immer ganz entsetzt über die Nacktbilder, die in unseren Medien überall gang und gäbe sind :D, oder dass wir oben ohne am Strand oder im Bad liegen.
In Amerika undenkbar.

Aber Hauptsache, die Kinder lernen beizeiten, wie man Menschen umbringt.
Diese Bigotterie hat mich immer schon verwundert. :rolleyes:
 
Werbung:
andererseits sind in vielen Gegenden die wohnungen nicht verschlossen, mit dem recht das menschen die Hunger leiden sich Essen und Trinken nehmen können- eine Eigenart die es hier wohl kaum gibt, geben kann.
Es gibt aber anscheinend auch das gegenteilige Recht:
Dass man jeden Eindringling kurzerhand erschießen darf.
 
Zurück
Oben