Amoklauf an einer Grundschule in den USA

Auch sehr merkwürdig:

Wie können Polizisten untätig vor nem verschlossenen Klassenzimmer stehen, in dem geschossen wird und aus dem Polizeinotrufe rausgehen, mit der Begründung: Wir dachten, der verschanzt sich nur und schießt nicht?!?

Ehrlich, kann mir das Mal bitte jemand erklären?
 
Werbung:
Wie können Polizisten untätig vor nem verschlossenen Klassenzimmer stehen, in dem geschossen wird und aus dem Polizeinotrufe rausgehen, mit der Begründung: Wir dachten, der verschanzt sich nur und schießt nicht?!?

Ehrlich, kann mir das Mal bitte jemand erklären?
Frage ich mich auch. Die Berichterstattung ist (noch) nicht wirklich klar. Irgendwo las ich ausserdem, dass die Polizei genau einen solchen Fall vor kurzem geübt hatte (?). Es macht m.e. auch keinen Sinn, auf eine Spezialeinheit zu warten, weil jede Sekunde Menschenleben retten kann. Schwerwiegende Fehler wurden ja schon eingeräumt, den zurückbleibenden Eltern und weiteren Angehörigen wird das nichts mehr nützen...
 
Frage ich mich auch. Die Berichterstattung ist (noch) nicht wirklich klar. Irgendwo las ich ausserdem, dass die Polizei genau einen solchen Fall vor kurzem geübt hatte (?). Es macht m.e. auch keinen Sinn, auf eine Spezialeinheit zu warten, weil jede Sekunde Menschenleben retten kann. Schwerwiegende Fehler wurden ja schon eingeräumt, den zurückbleibenden Eltern und weiteren Angehörigen wird das nichts mehr nützen...

Das ganze riecht doch arg nach absichtlich unterlassener Hilfeleistung. Texas und deren Polizei halt :/. Fuchtbar, alles!
 
Das ganze riecht doch arg nach absichtlich unterlassener Hilfeleistung. Texas und deren Polizei halt :/. Fuchtbar, alles!
Absolut.
Aber warum sollten sie das tun?
Angst? Vielleicht vor einer weiteren Eskalation im ganzen Schulhaus?
Befehle ‚von oben‘ bzgl. Abwarten einer Spezialeinheit?
An ein rassistisches Element mag ich nicht glauben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht stellt man sich so einen Polizeieinsatz aber auch zu kinomäßig vor.
In der Realität, wo Keiner erschossen werden will, auch die Polizisten nicht,
macht man halt nicht mal einfach die Tür auf und stürmt rein, mit der Aussicht,
direkt niedergemäht zu werden, sobald auch nur ein Geräusch an der Tür ist.
Dann noch Kinder als Geiseln mit dabei, denen man auch nicht schaden will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stellt man sich so einen Polizeieinsatz aber auch zu kinomäßig vor.
In der Realität, wo keiner erschossen werden will, auch die Polizisten nicht,
macht man halt nicht mal einfach die Tür auf und stürmt rein, mit der Aussicht,
direkt niedergemäht zu werden, sobald auch nur ein Geräusch an der Tür ist.
Dann noch Kinder als Geiseln mit dabei, denen man auch nicht schaden will...
Abwarten und verhandeln ist die Devise, wenn es sich um eine Geiselnahme/Entführung usw... handelt und der Täter das auch klar kommuniziert. Verhandlungsbereitschaft. Es handelte sich aber um einen eindeutigen Amoklauf. Selbst bei einer Geiselnahme, wenn die Polizei wo vorsteht und einen Schuss nach dem anderen hört, in einem geschlossenen Raum mit lauter Kindern, dann bricht man natürlich die Türe auf. Dann ist Schluss mit verhandeln. Die Leute, Zivilisten, die davor standen und selbst tätig werden wollten, ließ die Polizei aber auch nicht. Dazu gingen aus dem Klassenzimmer Notrufe bei der Polizei ein, die waren also wohl über die Lage im Raum informiert, also über das Geschehen im Raum. Wenn sie sich überhaupt gewundert haben sollten bzgl. der Schüsse, die sie ja wohl auch gehört haben müssen. Und das Geschrei? Es ist wirklich merkwürdig, wenn man sich das vor Augen führt. Und aufgeklärt wird da, wie immer, wohl kaum was.
 
Die Usa halt, ein Land in dem ich niemals leben wollen würd.
Gewalt, Waffen, Todesstrafe, Rassismus... Nur einige der negativen Seiten
Kein Vorbild für uns.
Ich verstehe auch nicht warum man da keine besseren Schutz Vorrichtung bietet, ich mein hier in Deutschland gibt es unter anderem vielfach seid Corona Zugangssperren in den Schulen, entweder Türen werden angesperrt und wer zu spät kommt muss klingeln oder halt ganz modern mit Zugangschip... Sowas würde doch solche Amokläufe in Schulen stark eingrenzen.
 
In den USA werden laut Statistik im Schnitt jeden Tag 120 Menschen erschossen.
Hab ich vorhin im Zusammenhang mit der schlimmen Tat in der Schule gelesen.

Wir können darüber hier unendlich diskutieren. Es wird sich daran in der USA so lange nichts ändern, bis man in jede Supermarkt Schiesswafen kaufen kann. Das kann nur der Präsident ändern.

Shimon
 
Die Usa halt, ein Land in dem ich niemals leben wollen würd.
Gewalt, Waffen, Todesstrafe, Rassismus... Nur einige der negativen Seiten
Kein Vorbild für uns.
Ich verstehe auch nicht warum man da keine besseren Schutz Vorrichtung bietet, ich mein hier in Deutschland gibt es unter anderem vielfach seid Corona Zugangssperren in den Schulen, entweder Türen werden angesperrt und wer zu spät kommt muss klingeln oder halt ganz modern mit Zugangschip... Sowas würde doch solche Amokläufe in Schulen stark eingrenzen.

Kleine Lädy,

Gewalt, Waffen, Rassismus gibt es auch reichlich in Deutschland oder Österreich. (Von Internet ganz zu schweigen...).

Shimon
 
Werbung:
Und das ist jetzt die Antwort auf all das geschocktsein.


Ist das jetzt ein Schock?
Wohl eher so zu erwarten.
Aber die nächste Diskussion über Waffen ja oder nein für alle, kommt bestimmt.
Frühestens nach dem nächsten Amoklauf.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben