Sind Borderline-Diagnostizierte die neuen Hexen?

Die Störung hat meist immer auch eine Funktion, entsteht ja nicht aus dem Nichts. Ein Bedürfniss wird meist wahrgenommen, dann kommen die Wesen und verändern einen, aber halt nicht immer nur in eine Richtung und selten so dass es besser wird. Oft spielt es sich auch jenseits dessen ab was dem Betroffenen Bewusst ist. Je nach dem wo die Spannungen vorher schon lagen kann ein und dasselbe Ding verschiedene Störungsbilder bewirken, die nutzen halt die Mechanik der Psyche und halten die Abläufe im Rahmen der Störung fest. Die Veränderung der Proteinproduktion und andere materielle Umstrukturierungen sind dann Folgeerscheinungen, vermutlich ist es sogar der scheinbar auslösende Stress...dort ist das Treffen mit dem Dämon schon vorher arrangiert und im Verlaufe der Störung entfaltet der Gast halt nur seinen destruktiven Einfluss...


Ja der Stress ist es!
Die Entzündung der Seele.

Da wo nicht mehr von der "Ruhe im Frieden" im Tode ist.

Ich habe da so eine Info: Menschen, die nicht rauchen können als Geist in Frieden ruhen.
Menschen die rauchen - und dies im Tode, als Geist nicht mehr können, die wandern ruhelos umher...
 
Werbung:
Ich will damit sagen. Erst, wenn ein Mensch sich weit genug entwickelt hat, wird bei ihm eine "Krankheit" diagnostiziert.
Du meinst wenn dieser Mensch nichts mehr auf die Reihe bekommt und dann zum Arzt geht.
Sich selbst einweisen lässt weil er verstanden hat dass er Hilfe braucht.
Und ja dann bekommt er eine Diagnose.

Was aber nicht hilft denn wie du schon geschrieben hast:
Diese Krankheit ist sein Leben.
Und dafür sorgt er dann schon.
Nicht bewusst sondern weil er es selbst nicht glauben kann.

Ehrlich diese aggressive anklagende Art wie du schreibst kenne ich zu genüge und heute weiß ich dass ich mir sowas nicht antun muss, ich kann gehen.
Ich denke wir sind uns einig dass man Menschen mit dieser Erkrankung als Ottonormalverbraucher nicht helfen kann, vielleicht als Arzt auch nicht, sie müssen es selbst tun.
Und ich weiß sie können es, sie brauchen nur Zeit.
 
Und ich weiß sie können es, sie brauchen nur Zeit.

Sie brauchen Zeit dafür, alles im rechten Lichte erscheinen zu lassen.
Seine Position zu definieren in der er gemütlich arbeiten kann - der Größe seines Rädchens im Uhrwerk des Universums entsprechend.

... nicht um ihn zu heilen!

ODER ihn zurückzuschicken in die Gefielde der "normalen" Menschen, die allesamt geistesgestört sind nur nichts davon wissen, weil sie Männer sind und einen Beruf haben, der keinerlei geistige Anstrengung benötigt.

Also die typischen Patriarchen in einem Mittelalterhaushalt.
 
Werbung:
Sie brauchen Zeit dafür, alles im rechten Lichte erscheinen zu lassen.
Seine Position zu definieren in der er gemütlich arbeiten kann - der Größe seines Rädchens im Uhrwerk des Universums entsprechend.

... nicht um ihn zu heilen!

ODER ihn zurückzuschicken in die Gefielde der "normalen" Menschen, die allesamt geistesgestört sind nur nichts davon wissen, weil sie Männer sind und einen Beruf haben, der keinerlei geistige Anstrengung benötigt.

Also die typischen Patriarchen in einem Mittelalterhaushalt.
Sicher gibt es verschieden Ursachen.
 
Zurück
Oben