fantastfisch
Aktives Mitglied
Anders reagieren? Denn so scheint es ja eh nicht in deinem Sinne zu funktionieren. Auch hier würde ich raten, mal nachzudenken.
Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr ergänzen, also schreibe ich einen neuen.
Genau das meine ich mit Widerstand erzeugt Widerstand in dem Falle. Weil Ducki für dich immer auf die gleiche Art agiert, spielst du das Spiel mit und kommst selbst immer mit den gleichen Mittelchen um die Ecke. Mag sein, dass du dir davon erhoffst, dass sie ihren Standpunkt überdenkt - das scheint aber nicht der Fall zu sein, oder? Das Gegenteil ist der Fall. Und jetzt wird es sogar noch wilder - MUSS sie ihren Standpunkt denn überdenken? Denn musst du deinen revidieren? Nein, oder?
Wieso muss man immer in die gleiche Kerbe hauen und es anderen im Gegenzug vorwerfen? Das ergibt keinen Sinn. Ja, ich teile Duckis Ansicht mehr als einmal ebenfalls nicht. Ja, ich empfinde manches teilweise auch mehr als bedenklich. Und nein, die Lösung kann nicht sein, deswegen ständig aus allen Rohren zu feuern. Das ist wie im Sandkasten - du hast gehauen, nein du, nein du, patschpatschpatsch.
Natürlich ist auch dir überlassen, ob du dir neue Strategien überlegst, deinen Standpunkt zu vertreten oder nicht. Ich weiß nun nicht, welches Hühnchen ihr beide immer wieder miteinander rupft, denn ich verfolge viele Frätts nicht und noch weniger irgendwelche persönlichen Kriegsschauplätze - deswegen beziehe ich mich klar auf die Äusserungen in diesem Frätt. Und quasi zu vermitteln "Auge um Auge ectpp" finde ich persönlich höchst unsinnig. Und keine Rechtfertigung für persönliche Beleidigungen.
Kritik ja, von mir aus auch scharfe und spitze und man darf auch wild herumdiskutieren - aber selbst, wenn das fruchtlos bleibt, ist unterhalb der Gürtellinie tabu. Ich schüttel auch oft genug den Kopf, meine aber nicht, dass es unbedingt Sinn ergibt, den anderen ständig vor denselben zu stoßen.
Ihr habt beide das Recht auf eure Meinung - wenn da kein Konsens möglich ist, nehmt es hin oder schaltet auf Ignore. Kein Grund, hier nen Stellungskrieg anzuzetteln.