Wissenschaft kontra (?) Religion / Spiritualität / Glaube - GRUNDSATZ-Diskussion

Quargelbrot schrieb:
Heilige Sch****! Das klänge unbezwingbar! :D

Das bezwinge ich so: ich bin Juristin, und wenn der eine Sachverständige nicht das sagt, was ich mir erwarte, ziehe ich den zweiten bei.

Baroooon, Joey schreibt Blödsinn, widerleg mal. Und wenn nicht, sagst du auch Blödsinn. Echt, diese Sachverständigen heutzutage, nie kriegt man, was man braucht, die verstehen nichts, aber auch schon gar nichts, von ihrem Fachgebiet. Da gibt`s doch Prof. Dr.Dr. Dr. Hanebüchen von der Universität Weißnix, der ist der wahre Experte.
 
Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Den wirklich dummen Gegner lässt man sich selbst entlarven.
Durch Mittel wie Fakten, Widerspruchsverwicklung etc.

Oder man weiß es sowieso und nimmt nur halbernst, was er/sie sagt. ;)

Die Fakten kannst du vergessen. Du bist ja schon autoritätsgläubig und brauchst die Wissenschaftler weil du keine eigene Meinung hast.

Die Widerspruchsverwicklung funktioniert nicht. Dazu muss der Widerspruch wahrgenommen werden.

Sarkasmus, Ironie etc muss man gelegentlich, wie du weisst, erklären. Macht die Pointe kaputt und daher keinen Spass.

Fazit: solange du dich halbwegs an die in der zivilisierten Welt anerkannten Diskussionsregeln halten möchtest bist du der Schwächere. Vor allem, wenn du Fakten von Meinung, Gefühl von Verstand trennen möchtest. Das geht nämlich nicht, sagte man mir.
 
Pelisa schrieb:
Die Fakten kannst du vergessen. Du bist ja schon autoritätsgläubig und brauchst die Wissenschaftler weil du keine eigene Meinung hast.
...
Fazit: solange du dich halbwegs an die in der zivilisierten Welt anerkannten Diskussionsregeln halten möchtest bist du der Schwächere.
Regeln? Welche Regeln?

K: Baron! Du bist autoritätshörig...blabla

B: Autorität durch Können, das muss sein. Nur wer
nichts kann, würde das bestreiten! Das lässt tief
blicken bei dir!

Du und deine "Neue Germanische Fluglinie" mit
ihrem Crashpiloten und seinen Unfalltoten!

Aber gut - wer sich in deinen Neuen Germanischen
Schrott-Clipper reintraut - das ist seine Sache!

Aber ich - nein danke!

Ich vertraue da doch lieber Lufthansa, Condor und
auf die Autorität ihrer professionellen Piloten.

Ich bin doch nicht lebensmüde!

Aber das muss jeder selbst entscheiden...


Der Zuhörer grübelt und sagt sich - jau, der hat Recht!
Das war das Ziel!

Kann man bestimmt noch verbessern.

Gruss
LB
 
Man müßte einen Filter entwickeln, der alles in Schablonen übersetzt :

Person1 <Übersetzer> <---Schablonen--> <Übersetzer> Person2

Schablonen:

<Name>
<Eigenschaften des Systems, Eigenschaften von Elternsystemen übernehmen 1,2...>
<Abbildungen>
</>

Vielleicht findet jmd. eine noch minimalere Form.
 
LeBaron schrieb:
Regeln? Welche Regeln?

K: Baron! Du bist autorit&#228;tsh&#246;rig...blabla

B: Autorit&#228;t durch K&#246;nnen, das muss sein. Nur wer
nichts kann, w&#252;rde das bestreiten! Das l&#228;sst tief
blicken bei dir!

Du und deine "Neue Germanische Fluglinie" mit
ihrem Crashpiloten und seinen Unfalltoten!

Aber gut - wer sich in deinen Neuen Germanischen
Schrott-Clipper reintraut - das ist seine Sache!

Aber ich - nein danke!

Ich vertraue da doch lieber Lufthansa, Condor und
auf die Autorit&#228;t ihrer professionellen Piloten.

Ich bin doch nicht lebensm&#252;de!

Aber das muss jeder selbst entscheiden...


Der Zuh&#246;rer gr&#252;belt und sagt sich - jau, der hat Recht!
Das war das Ziel!

Kann man bestimmt noch verbessern.

Gruss
LB


Baron, deine Arroganz ist un&#252;bertrefflich, aber unbegr&#252;ndet. Autorit&#228;t durch K&#246;nnen? Was kannst du denn ausser in einem Forum herumquatschen? Leiste erst mal was, zieh f&#252;nf Kinder gro&#223; wie ich, und das ganz ohne Fleisch, dann kannst du mitreden.
Deine Lufthanseln crashen viel &#246;fter als meine Super-Duper-&#220;ber-Dr&#252;ber-Dingsbums-Line, kennst du die Zahlen nicht? Ganze Kleinst&#228;dte vernichten die! Die haben auch viel mehr Geld f&#252;r Werbung. Die Werbung, auf die du hereinf&#228;llst. Informier dich mal! Du kennst ja nicht mal den Namen des Piloten, und reden tut der auch nicht mit dir tun, was ist denn das f&#252;r eine Betreuung? Hast du schon mal den Flugschein deines Piloten gesehen? Nein? Na also. Du glaubst auch alles was man dir erz&#228;hlt. Autorit&#228;tsgl&#228;ubig, v&#246;llig verblendet von der Werbung, armer bemitleidenswerter Tropf.
Au&#223;erdem, das muss mal gesagt werden, dein Ton l&#228;sst zu w&#252;nschen &#252;brig. Ein "gebildeter" Mensch wie du sollte das auch durch seine Sprache ausdr&#252;cken k&#246;nnen.
Die Angst vor dem Tod, von der du schreibst, l&#228;sst tief blicken. Stell dich deiner Angst, das ist ein guter Rat von mir.



...und an der Umfrage oben im Thread siehst du, wer gepunktet hat...

Hey, das macht ja Spass! :)

Zu viele Abs&#228;tze, oder? Zu leicht lesbar, zu kurz. Ich m&#252;sste manche Dinge drei, vier Mal wiederholen damit das Ganze l&#228;nger wird, aber das wird m&#252;hsam.
 
Pelisa schrieb:
Baron, deine Arroganz ist un&#252;bertrefflich, aber unbegr&#252;ndet.

Bei manchen Spinnern muss man arrogant sein,
sonst kapieren die's nie. Ich will ja keine Namen
nennen, aber du weisst schon, wen ich meine...

Pelisa schrieb:
Autorit&#228;t durch K&#246;nnen? Was kannst du denn ausser in einem Forum herumquatschen? Leiste erst mal was, zieh f&#252;nf Kinder gro&#223; wie ich, und das ganz ohne Fleisch, dann kannst du mitreden.
Die waren bestimmt auch schon alle im Knast oder
sind es immer noch! Sag mal, was zieht dich so zu
Verbrechern hin? Das l&#228;sst ja tief blicken in deine
Pers&#246;nlichkeit... Ich sp&#252;re doch, dass du in Wirklichkeit
selbst mal eine Bank &#252;berfallen w&#252;rdest! Gib's doch zu!
Aber du traust dich nur nicht - und f&#228;llst stattdessen
Verbrechern um den Hals. Du hast echt Probleme!

Pelisa schrieb:
Deine Lufthanseln crashen viel &#246;fter als meine Super-Duper-&#220;ber-Dr&#252;ber-Dingsbums-Line, kennst du die Zahlen nicht?
Ich fliege dauernd mit Lufthansa. Und, bin ich etwa
tot? Na also!

Und jetzt mal im Ernst: ich habe gute Freunde verloren,
nur weil sie mit deinem Germania-Flattermann
abgest&#252;rzt sind. Das waren ganz, ganz liebe und
sehr mythische Menschen. Und jetzt sind sie tot!
Es hat mir das Herz gebrochen! Sch&#228;mst du dich
eigentlich nicht? Ich channel regelm&#228;ssig mit ihnen,
und sie haben mir die Wahrheit &#252;ber den Unfall
erz&#228;hlt! Ja, ja - da brauchst du gar nicht erst zu
leugnen!

Pelisa schrieb:
Die Angst vor dem Tod, von der du schreibst, l&#228;sst tief blicken. Stell dich deiner Angst, das ist ein guter Rat von mir.
Wer den Tod sucht, der soll halt mit deinem Piloten
fliegen! Das muss jeder selber wissen...


LB
 
Pelisa schrieb:
Fazit: solange du dich halbwegs an die in der zivilisierten Welt anerkannten Diskussionsregeln halten möchtest bist du der Schwächere. Vor allem, wenn du Fakten von Meinung, Gefühl von Verstand trennen möchtest. Das geht nämlich nicht, sagte man mir.

Und wenn Du der Stärkere bist und quasi keine Gesprächskultur hast, winkt Dir eine Spitzenkarriere als Politiker. :D
 
LeBaron schrieb:
Bei manchen Spinnern muss man arrogant sein,
sonst kapieren die's nie. Ich will ja keine Namen
nennen, aber du weisst schon, wen ich meine...

...[/I]

LB

Wen meinst du? Siehst du, das ist deine bösartige Art, du fällst einfach über andere User her, lauter nette Leute, und traust dich nicht einmal, ihre Namen zu nennen. Armselig. Naja, hinter jeder Arroganz steckt ein Minderwertigkeitsgefühl. Kein Wunder, dass du solche Ängste hast.

Wo hast du das mit den Verbrechern her? Wo habe ich das geschrieben? Nicht mal lesen kannst du. So gehst du mit Informationen um, da kann ja nichts Gescheites dabei herauskommen. Aber meine Kinder sind alles ordentliche Menschen, anständig und gottesfürchtig, ein bisserl lebhaft vielleicht, echte Indigos. Ich bin sehr stolz auf sie. Die Bank willst du selbst überfallen, ganz klar, nach dem Spiegelgesetz.

Das mit deinen Freunden tut mir sehr leid, jetzt hast du wohl gar keine mehr? Ich hätte dir gar nicht zugetraut, dass du channeln kannst. Aber so wie es aussieht, hast du nicht deine Freunde erreicht sondern böse Geister, die dich belügen und betrügen. Du bist da in falsche Hände geraten. Sei mir nicht böse, dass ich dir das so offen sage, aber nur so kannst du wachsen. Bitte schau dich nach einem Lehrer um, der das wirklich beherrscht. Die Informationen vom Channeln kannst du jedenfalls vergessen.
Jetzt verstehe ich auch deine Todesängste, aber ich glaube, das ist verhüllte Todessehnsucht. Du kennst doch das Spiegelgesetz. Da kommst du nicht daran vorbei. Du wirst was du bekämpfst. Wie Innen so Außen.

So, kapierst du jetzt endlich, wie verblendet du bist, wie sehr du Unrecht hast? Leg endlich deinen Autoritätsglauben ab, du wirst sehen, dann ist alles leichter.

Gottes Segen für dich auf dem nächsten Flug. Ich werde für dich beten.
 
Werbung:
Zurück
Oben