Victim Blaming bzw. Täter-Opfer-Umkehr ...

Worum geht's in "Victim/ Suspect"?​

Die Journalistin Rae de Leon deckt bei ihrer ersten Ermittlung auf eigene Faust, für die sie quer durch die USA reist, ein schockierendes Muster auf: Junge Frauen, die Opfer eines sexuellen Übergriffs werden und dies der Polizei melden, werden der Falschaussage beschuldigt, verhaftet oder landen sogar im Gefängnis. Auf der Suche nach Gerechtigkeit fallen sie dem System zum Opfer, von dem sie sich Schutz erhofften.

Ich habe mir vor kurzem diese Doku (deutsch) angesehen. Es ist unglaublich welches System innerhalb der Polizei entstehen kann und am Laufen bleibt. Was als normal als rechtlich sein kann.
Sehenswert.

Werbung:

Die Journalistin Rae de Leon deckt bei ihrer ersten Ermittlung auf eigene Faust, für die sie quer durch die USA reist, ein schockierendes Muster auf: Junge Frauen, die Opfer eines sexuellen Übergriffs werden und dies der Polizei melden, werden der Falschaussage beschuldigt, verhaftet oder landen sogar im Gefängnis. Auf der Suche nach Gerechtigkeit fallen sie dem System zum Opfer, von dem sie sich Schutz erhofften.

Ich habe mir vor kurzem diese Doku angesehen. Es ist unglaublich welches System innerhalb der Polizei entstehen kann und am Laufen bleibt. Was als normal als rechtlich sein kann.
Sehenswert.

Oh, wir sind wieder On Topic. Habe mich kurz richtig erschreckt..

Ich habe mir vor kurzem diese Doku (deutsch) angesehen. Es ist unglaublich welches System innerhalb der Polizei entstehen kann und am Laufen bleibt. Was als normal als rechtlich sein kann.
Sehenswert.

Danke!
Es gibt noch mehr Dokus zum Thema ...

Hier indirekt:

Ich finde es interessant, wie hier Begriffe, wie: Anfangsverdacht, polizeiliche Ermittlungen, "Eideststattliche Erklärungen", Angaben, Statements, Anzeigen, berechtigter Verdacht, staatsanwaltschaftliches Verfahren, etc. pp., also Legislative, Exekutive und Judikative, völlig verwurstet, wie der Vergleich zwischen "Birnen und Äpfeln", durch den Wolf gedreht werden. Einfach einmalig. Eventuell ticken die Uhren in AT nur "etwas anders", keine Ahnung.

Es gibt bis dato lediglich staatsanwaltschaftliche Ermittlungen "von Amts wegen".
Aufgrund eines "öffentliche Interesses" - Das wars - Punkt. Keine offizielle Anklage oder gar Verfahren - Nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wer gucken mag ...
Die gestrige "Hart aber fair"-Sendung mit dem Thema:
"Der Fall Rammstein und die Frage: Männer, seid Ihr wirklich noch nicht weiter?"

Auf YouTube:

Zur Info: Rammstein ist hier nur der Aufhänger ...
Ich hab die Sendung gestern gesehen.
Vom Niveau her um Klassen besser als eine ähnliche Diskussion bei uns in Ö am Sonntag Abend im ORF.

Da war Rudi Dolezal zu Gast, der ua. das Engel-Video von Rammstein produziert hat.
Ich schätze den als Musikkenner wirklich sehr. Aber als er dann die beiden Frauen der Diskussionsrunde "Darlings" nannte, musste ich abschalten.... :rolleyes:

Irgendwo hakts da echt gewaltig bei manchen Männern...:cautious:

Vom Niveau her um Klassen besser als eine ähnliche Diskussion bei uns in Ö am Sonntag Abend im ORF.

Da war Rudi Dolezal zu Gast, der ua. das Engel-Video von Rammstein produziert hat.
Ich schätze den als Musikkenner wirklich sehr. Aber als er dann die beiden Frauen der Diskussionsrunde "Darlings" nannte, musste ich abschalten.... :rolleyes:

Und auch bei manchen Frauen.
Junger Mann im SB, ihm fällt dieser Pizzafladen runter.
Hilflos "was mach ich nun dmit" Mein Rat, das Teil in den Mülleimer zu werfen. Er geht los, entsorgt es, kommt eine junge Frau, so Mitte 20 und "haha, dann weiß ich ja, wer das hier macht"
Ich dann "der Tip kam von mir" Sie zu mir "wissen Sie, das ist so ne alte F***e"
Er blieb höflich und sagte zu mir "wir kennen uns" sie noch mal "der ist so ne richte F*etc"
Ich bin dann gegangen.
Unmögliches Benehmen von dieser Tussi, die ich überhaupt nicht kannte.
Wenn dann vom Mann eine entsprechende verbale Retourkutsche kommt, ist das Geschrei dann groß und die "Männer sind ja alle so drauf"

Und auch bei manchen Frauen.
Junger Mann im SB, ihm fällt dieser Pizzafladen runter.
Hilflos "was mach ich nun dmit" Mein Rat, das Teil in den Mülleimer zu werfen. Er geht los, entsorgt es, kommt eine junge Frau, so Mitte 20 und "haha, dann weiß ich ja, wer das hier macht"
Ich dann "der Tip kam von mir" Sie zu mir "wissen Sie, das ist so ne alte F***e"
Er blieb höflich und sagte zu mir "wir kennen uns" sie noch mal "der ist so ne richte F*etc"
Ich bin dann gegangen.
Unmögliches Benehmen von dieser Tussi, die ich überhaupt nicht kannte.
Wenn dann vom Mann eine entsprechende verbale Retourkutsche kommt, ist das Geschrei dann groß und die "Männer sind ja alle so drauf"
Ich kann den Hass zwischen den Geschlechtern nicht verstehen. Wir sind doch in erster Linie Menschen, egal ob Mann, Frau, diverse....und was es sonst noch so gibt.

Ich habe ja auch so meine Ecken und Kanten und ein ziemlich loses Mundwerk :D, aber manches ist echt nur noch peinlich.

Werbung:
Zurück
Oben