Übernatürliche Verbindungen,Kennen aus früherem Leben?

Hi
Danke ihr beiden :kiss3:
Ich habe gemerkt,
dass ich mich in letzter Zeit doch sehr verändert habe,
seelisch...
ich bin anders geworden,
sicherer...stärker....
Naja ich frage mich nur noch ob es jetzt auch erwidert wird,
oder nicht....
weiß aber nicht wie ich das rauskriegen kann ohne darüber zu reden...

@Spirit
Früher war es übrigends anders,
da war es immer so wenn wir uns anschauten,
als würden unsere Seelen verschmelzen,

Jetzt ist nur noch eine die Gleichheit da...
Gruslig immer wenn ich mit ihr rede habe ich das gefühl mit mir zu reden...
Was ist das für eine Verbundenheit und warum hat sie sich geändert?
Und vor allem
Was soll ich tun?
Loslassen
Akzeptieren
Darüber Reden?

@Samaya
Das freut mich für dich...
(Es ist doch "gut" ausgegangen?)
Wie ist das gefühl jetzt?
Danke

LG
Veri

Werbung:
Hallo. Seele.. :)

Es ist befreiend,ich kann besser mit Umgehn,werde nocheinmal mit einer Freundin reden und dann heist es den Zeitpunkt abwarten,und hoffen er geht dem Gespräch nicht aus dem Weg..

Und dann wie geht Er damit um... Aber das zählt jetzt noch nicht..

Sag Seelen-Licht kannst du auch mit der Person reden,würde das gehn??

:kiss3:

Gruß

Samaya :zauberer1

Hi
Du meinst darüber reden?
Ich habe es mir 5 mal richtig vorgenommen,
das erste mal wo ich wfelsenfest überzeugt war es zu tun,
war sie krank...

Dann war ich nicht mehr sicher und habe es immer vor mir hergeschoben,
ich denke aber um deine Frage zu beantworten,
eher nein...

Lg
Wünsche dir das beste
veri

hallo spirit,

dieser gleichklang im zusammensein war für mich sehr gut auszuhalten, war nach langem alleine-sein ein faszinierendes, beglückendes erlebnis, auch ohne worte, nur das gemeinsame tun im verbund mit anderen, die nie stören konnten. Ich war anfangs sehr unzugänglich und das erste wirkliche gespräch miteinander war wie eine zusammenfassung nach langer diskussion. ganz anders fühlte sich das getrennt sein an.

ich glaube, meine fragen nach seinem befinden haben die wege gebahnt – die resonanz gesucht (?) – um von ihm zu hören, ihn zu spüren. dabei scheine ich aber die aktive gewesen zu sein, ich habe die fühler ausgestreckt. wirklich aktuell wahrnehmbar wurde die verbindung also erst nach unserer trennung. dabei wurde seltsamerweise immer dann, wenn ich mich innerlich abwenden wollte und für neue eindrücke offener war, die anziehung stärker, die mittel, mich zu „halten“ konkreter. am schluss war es ein miteinander leben, gemeinsames aufwachen ... ich fürchte, hier war ich der eindringling, aber scheints nicht nur. gibt es hierfür eine erklärung?

ich konnte zu dieser zeit ihn nicht mehr fragen, wie es bei ihm ankommt, ob er das gleiche empfinden hat, die gleichen erlebnisse, ob bewusstsein und absicht dahinter steckten. ich tappte in dieser hinsicht (und tue das jetzt noch) im dunklen, habe aber über eine hellsichtige beraterin die bestätigung für eine verbindung erhalten. ich selbst zweifelte lange an meinem verstand, das war das schlimmste daran. ich glaubte meinen eigenen wahrnehmungen nicht mehr. wie wirklich sind schon feinstoffliche verschmelzungen. sehr und gar nicht. fragen ging und geht nicht.

deshalb habe ich im moment auch probleme (?) mit der aufforderung, zwischen innerer stimme und emotionalen wünschen zu unterscheiden. meine innere stimme kann ich nach langen spaziergängen erfühlen, mir fehlt aber im moment die zeit dazu. gibt es andere mittel, mich ihr zu nähern? das malen?

trotzdem, wenn ich male und mein aktives bewusstsein fast völlig ausgeblendet ist – es fühlt sich in guten zeiten fast wie trance an – dann bin ich doch völlig offen. ich habe einmal in einem anderen zusammenhang erlebt, dass meine positive energie (mir fehlen andere worte) von dunklem .. ?? angefressen, weggenommen wurde. ich habe wirklich das bedürfnis zu wissen, dass ich im geöffneten zustand auch geschützt bin. denn dieser zustand ist – wenn ich dich recht verstehe – voraussetzung für die arbeit der tieferen schichten. kann das auch im schlaf, in träumen stattfinden?

mich fallen lassen – entspricht dem fließen lassen? diese übung fällt mir nicht schwer, weil ich es mit ganzem herzen tun kann.

ansonsten - vielen dank für die klarheit, die in deinem schreiben steckt. ich freue mich über jeden beitrag, den ich lese.

Lg
mira

liebe mira,

ich möchte ganz unbedingt nochmal betonen, das ich nicht allwissend bin! bitte vergiss nicht - ich habe gerade mal 6 oder 7 solcher besonderen begegnungen in unterschiedlicher intensität erlebt, na ja, und ich habe langjährigen meditativen, wenn auch immer wieder mal unregelmässigen, hintergrund.

alles, was ich hier schreibe, ist auch für mich selber eine art nachverarbeitung und verständnisbildung; du könntest sagen, ich reime mir alles hier nach meinem eigenen empfinden und verständnis zusammen!

und irgendwie ist ein empfinden in mir, jeder einzelne trägt auf seine weise zu den verschiedenen facetten bei, die offensichtlich einiges an verständnis beinhalten und auch verbreiten, teilbar, zugänglich machen.

als sehr wichtigen punkt sehe ich deine beschreibung des "angefressen" werdens! es gab eine zeit, da habe ich in solchen situationen sofort schutzmantren zum wohle der jeweils betroffenen begonnen - aber damit bin ich im moment sehr vorsichtig. habe einige auch unerfreuliche erfahrungen in verschiedenen anderen mystikforen gesammelt, die mir gezeigt haben, das es mir selber (noch) an stabilität oder tragkraft fehlt, um einen dauerhaften schild über eine gruppe von personen zu bauen. würde mich damit selbst zur angriffsfläche machen, da fehlt mir noch ein kleiner rest, vor allem regelmässigkeit.

möchte dich aber gerne, letztlich sogar dringend ermutigen, in deiner erreichbaren umgebung nach jemandem ausschau zu halten, der dich unterstützem kann, deine kenntnisse und fähigkeiten im zentriertsein und -bleiben sowie energetischen abgrenzen zu erweitern!!!

empfinde dich als durch eine tiefe metamorphose schreitend - dies ist sicherlich eine phase, die dich verschiedensten menschen/wesen/kräften "appetitlich" erscheinen lässt. ja, das schutz besteht, grundsätzlich - daran glaube ich zutiefst. dennoch bedarf nach meiner überzeugung ein kraftvoller entwicklungsschub der begleitung durch kompetentes, systematisches training. habs oben schon geschrieben, meine persönliche resonanz hat mich zum yoga geführt - allerdings nicht grad auf volkshochschulniveau.

eine andere frage von dir: ja, definitiv findet ausbildung und stabilisierung während des schlafes und durch träume statt, besonders durch träume, die nach dem erwachen subjektiv als von besonderer bedeutung empfunden werden. dennoch - schlafen und träumen allein genügt nicht - es bedarf aktiven, eigenen übens und trainierens. möchte dir nichts überstülpen und kann dich von daher nur ermutigen, nach einem für dich stimmigen weg (wobei es weniger die methode, sondern eher der mensch ist!) ausschau zu halten!

liebe grüsse
spirit

ps.
allerdings gibt es in mir auch eine schon mehr als vage ahnung, das unser kleiner "kreis" hier durch eine art gegenseitiger resonanz ein gewisses schutzfeld geschaffen hat - möglicherweise steht uns hier auch irgendetwas bei. frag mich dazu nichts genaueres, bitte! ist schon mehr als bloss subjektiv empfundene stabilisierung - allerdings spüre ich sehr, sehr deutlich, das leichtsinn, in welcher form auch immer, ziemlich schnell unerfreuliche resultate bedingen könnte!

hallo spirit,

nun, du hast vorsprung zumindest in der anzahl der begegnungen und nach meinem dafürhalten genügend hintergrundwissen, um einen versuch des darüber-nach-denkens in schriftlicher form mehr als angemessen starten zu können. von allwissend habe ich nichts gesagt, so weit ich weiß auch sonst niemand. (die geschichte mit dem licht und dem scheffel spare ich mir, die kennst du sicher sehr gut. hier wäre nur der freundliche hinweis: achte auf die entzündungstemperatur des materials, wenn du auf den scheffel wert legst.)

was ich so schön finde ist die übereinstimmung zu dem, was mir bisher als grundsätzliche bausteine zu meinem weltbild so gut gefiel und sehr passend erscheint. ich lebe und denke besonders gerne in bildern und die helfen mir in diesem bereich sehr:
energie – schwingung – resonanz, das passt!!!
da ist zum beispiel das immer wieder faszinierende darstellen und begreiflich machen der unterschiedlichen zustandsformen des wassers bzw. der übergang von einem zustand zum anderen. fest – flüssig – gasförmig, die kraft, die durch energiezufuhr und damit erhöhung der schwingung sichtbar wird, die einen dampfdrucktopf explodieren lassen kann, maschinen bewegt ... (mein beruf bricht durch), aber auch schaubergers bewegtes wasser, unterschiedliches transportverhalten von wasser bei verschiedenen mondstellungen, informationsübertragung bei der potenzierung von wirkstoffen in der homöopathie, stehende wellen, chaostheorie, gleichzeitiges neben- und ineinander von diesseits und jenseits, ... nicht dass ich von jedem der angesprochenen themen sehr viel verstehe, ich bin nur in wirklich wichtigen fragen ein tiefbohrer, aber sonst ein begabter weitwinkler und gedankenverbinder.

besonders wichtig für mich ist die neue sichtweise, die mir gerade jetzt in meiner umbauzeit hilft, das alte, geschätzte, aus völlig neuem blickwinkel zu sehen. mir wird ein neuer zugang möglich zu bereichen, wo ich zwar verständnis hatte, aber das bild dazu fehlte. jetzt wird es tiefer und sozusagen lebendiger. während ich deine ausführungen lese, male ich innerlich mit. und ich gehe in meinem tempo, kann mir zeit lassen, kann nachlesen, nachempfinden. manche stellen sind so komprimiert, dass ich sie erst auftauen, entschlüsseln muss.

für die hinweise zum training ... bin ich dankbar, war auch meine vermutung und ist mein bestreben. die richtung kann ich mir schon vorstellen, das finden wird sich auch ergeben. und besonders schön wäre der steinmetz, wenn der stein bereit dazu ist.

und trotzdem noch eine rückfrage: du antwortest (in etwa so), dass schlafen und träumen nicht genügt, sondern aktives üben notwendig sei. ich möchte nichts vermischen: im schlaf ... können die tieferen schichten resonanz aufbauen, und aktives üben bezog ich auf meine aufgabe, mich mehr zu zentrieren und abzuschirmen... das ist für mich erst einmal nicht das gleiche – oder doch? bedeutet mein finden der mitte gleichzeitig das, was du mit dem heraustragen des kognitiven bewusstseins aus seiner eingefahrenen funktionsweise bezeichnet hast? letztendlich? sprich: sich öffnen für neue gedankengänge, neue wege, daraus folgernd auch neue verhaltensmuster, dazulernen auf breitester basis? schlicht: umbau? ha, wieder bei meinem thema!

als absoluter neuling in chatts und foren kann ich übrigens bestätigen, dass ein leser oder zuhörer durchaus nicht passiv sein muss. ich habe selbst an gesprächen so intensiv durch mitdenken teilgenommen, dass ich anschließend richtig erschöpft bzw. richtig satt war.

danke und lg
mira

@ samara und seele

ihr habt mit euerem partner noch nicht darüber gesprochen. wie ich euch beneide, dass ihr überhaupt die möglichkeit dazu habt. wovor habt ihr angst? was ändert eine antwort - egal wie sie ausfällt - an dem, was ihr empfindet?
welche macht gebt ihr dem anderen dadurch. ihr seid euch doch selbst sicher - selbstsicher!

liebe grüße
mira

hallo mira,

steinmetze gibt es schon einige - glaub mir, die halten pausenlos die augen offen nach "brauchbaren" rohlingen...

zum aktiven üben: was im schlaf geschieht, geschieht in tieferen, subtileren ebenen des mind. ich vergleiche das ein wenig mit dem bereiten des bodens, vielleicht auch mit dem säen von samen. die "ausbildung" während des schlafes hat nach meinem verständnis mehrere ziele: zum einen will sie helfen, blockaden, tiefsitzende ängste zu lösen, überwindbarer zu machen - zum anderen möchte sie wohl motivieren, den kognitiven bereich des mind auszuweiten in richtung auf die subtileren dimensionen. sozusagen näher zur quelle.

das aktive üben ist nach meinem verständnis dazu notwendig, zum einen die empfänglichkeit und das verständnis des koknitiven bereichs durch konkretes üben auszuweiten - es bedarf wohl des trainings, eingefahrene denk- und wahrnehmungspfade zu verlassen. hat wieder auch mit angst zu tun - der mensch fürchtet das unbekannte. vielleicht nichts so sehr wie die tiefen seines geistes...

und wenn im schlaf tatsächlich samen gelegt werden - samen bedürfen der pflege, des giessens, um gedeihen zu können. letztlich muss wohl auch der physische körper verfeinert, sensibilisiert werden - immer wieder im wechselspiel mit der konkreten aussenwelt - und immer nur in dem tempo, das sich lösende blockaden oder ängste, traumata auch ausgehalten werden können.

hmmm - mal bin ich mehr, mal weniger klar... ist wohl doch langsam mal wieder zeit für eine intensivere mantra-phase...

liebe grüsse
spirit

noch was,

bin nicht mehr wirklich genügend aufnahmefähig, um durch deine beiträge zurück zu suchen - vielleicht hast du's ja schon geschrieben. warum hast denn du nicht die möglichkeit, mit dem menschen zu sprechen, auf den du deine resonanz empfindest? direkt die nächste frage: weisst du denn überhaupt, wie seine wahrnehmung, sein erleben ist? inweiweit er/sie resonanz auf dich empfindet??

ist vielleicht ein gewisses risiko - aber was wäre denn, wenn die resonanz bloss einseitig ist???

hmmm - das ist überhaupt ein punkt, der mich doch ein wenig verwirrt - bei mir war jedenfalls bisher diese spezielle resonanz jedesmal so stark, das es relativ schnell zum kontakt und auch zum verbalisieren dieser besonderen tiefe kam. hat etwas, was mich über barrieren treibt. stellte sich dann leider heraus, das meine gegenüber entweder: nicht über genügend verfeinerte wahrnehmung verfügten oder: die side-effekts nicht aushalten wollten/konnten. ach, lassen wir das mit den persönlichen details...

namoh
spirit

Werbung:
das trifft genau den punkt!
ich glaube nicht an einseitigkeit, eher an neptun oder ähnliche zeitqualitäten ... muss erst in ruhe die formulierung überdenken.

einen schönen tag auch!
lg
moni

Zurück
Oben