Problem mit Seelenverwandtem

Werbung:
Bitte gerne...

Danke für was eigentlich? :)

Ganz bescheiden, dass Du überhaupt die Gegenseite erwähnst. Ich scheine häufiger auf solche Menschen zu treffen, was bis auf wenige Ausnahmen in Erklärungsresignation mündet - wiederum vorausgesetzt man ist überhaupt eben erst bereit, sich von einer vorgefertigten Meinung zu lösen. Dein Teilsatz gehörte in die Kategorie "was hat dich gestern glücklich gemacht?".

Die Tatsache vor wenigen Tagen dieses Forum und gleichzeitig so viele Antworten gefunden zu haben, nicht nur zum Thema was sich scheinbar als Checkliste zur Seelenverwandschaftsverifikation eingebürgert hat. Sowohl augenöffnendes wie auch schmerzliches, inhaltlich wie auch formell zT nicht wirklich tiefgründiger oder zickenterrorbefreiter als andernorts.
 
Werbung:
Ganz bescheiden, dass Du überhaupt die Gegenseite erwähnst. Ich scheine häufiger auf solche Menschen zu treffen, was bis auf wenige Ausnahmen in Erklärungsresignation mündet - wiederum vorausgesetzt man ist überhaupt eben erst bereit, sich von einer vorgefertigten Meinung zu lösen. Dein Teilsatz gehörte in die Kategorie "was hat dich gestern glücklich gemacht?".

Die Tatsache vor wenigen Tagen dieses Forum und gleichzeitig so viele Antworten gefunden zu haben, nicht nur zum Thema was sich scheinbar als Checkliste zur Seelenverwandschaftsverifikation eingebürgert hat. Sowohl augenöffnendes wie auch schmerzliches, inhaltlich wie auch formell zT nicht wirklich tiefgründiger oder zickenterrorbefreiter als andernorts.

hm.. nicht bös sein, aber ich verstehe dich jetzt nicht ganz.

ich zb. halte nix von so vorgefertigen Meinungen u. vor allem nicht von den vorgefertigen "So muss eine Seelenverwandschaftsbegegnung ablaufen" genausowenig wie von dem, das Seelenverwandte, oder wie man sie immer nennt, nicht für eine partnerschaftliche Beziehung "bestimmt" wären. Alles ist möglich, nix ist fix.
Doch manche glauben echt, weil bei Mr oder Mrs XY die Begegnung so ablief, u. auch noch darüber ein Buch geschrieben hat, muss es immer so sein, also konkret gesagt " Seelenverwandschaft darf sich nicht auf eine Partnerschaft einlassen - grosser Punkt" Das es aber von den jeweiligen Menschen abhängt, das verschweigt man u. übersieht man.
Vielleicht übersieht man´s auch deshalb, weil die glücklichen Paare, die vielleicht sogar Dualseelen sind, nicht in dem Ausmass darüber schreiben, weil ja alles beinahe reibungslos ablief. Und es ist wie bei den Nachrichten: Gute Nachrichten ziehen weniger Leser an, als schlechte Nachrichten :D

Und vielleicht schreiben diese Paare deshalb so selten hier, weil sie einfach glücklich sind u. viel Zeit miteinander verbringen u. gar nicht so viel Zeit aufwenden wollen, irgendwo zu schreiben.
Den hier schreiben scheinbar grossteils jene, die allein sind, oder nicht gerade in einer glücklichen Partnerschaft usw.. so denke ich mir das.

Natürlich kann es auch sein, das Dualseele und Co gar nicht existieren, ausser in der Phantasie :D

Wenn aber doch, dann darf man nie vergessen, das Menschen eben ihren eigenen Charakter haben, den man aber bei solchen Seelenverwandschaftsdingsbums gerne ausser Acht lässt.

Vielleicht aber denkt der Esoterisch geneigte Mensch zuviel u. will für alles eine Erklärung, anstatt die Liebe u. alles was dazugehört, auch das negative, zu leben...
Den wahre Liebe zeigt sich erst dann, wenn Probleme auftreten, an denen aber manche scheitern, weil sie glauben, es muss alles immer so super laufen, u. kaum gibts eine schwierigkeit, dann nimmt man reiss aus...
Wie´s auch so schön heisst beim Eheversprechen (passt zwar nicht ganz dazu, aber dennoch eine Denkwürdigkeit) willst du sie/ihn lieben IN GUTEN wie IN SCHLECHTEN Tagen....

Vor allem, wenn der sonst so fröhliche, positive Partner plötzlich aus welchen Grund auch immer, negativ, nicht mehr so fröhlich u. vielleicht schwer erkrankt.. Wenn er nicht mehr alles so mitmachen kann, dann zeigt sich wahre Liebe..

so, das waren meine Gedanken, darf sich jeder rausnehmen, was er möchte, u. das ganz kostenlos... :lachen:
 
Zurück
Oben