Seelisch verbinden

Werbung:
ür mich gilt " alles oder nichts" - nie könnte ich jahrelang einem Mann hinterher schmachten.
Also schütte ich das Kind mit dem Bade aus.....grenz mich ab - suche das Weite.....
naja. hinterherschmachten soll man ja eh nicht.. Aber - braucht nicht manchmal Liebe auch ein bisserl Zeit?
Was, wenn du zb. deinen Traummann findest (bzw. der passende Partner, klingt besser) der aber noch nicht bereit ist, für etwas neues, und ihn deswegen vor die Hunde schickst?

Man könnte dann zwar sagen "Wenn zwei für einander bestimmt sind.... " - wo wir dann beim Thema Bestimmung wären, ob es das wohl gibt, steht auf einem anderen Blatt...
 
Du darfst mir gerne mehr dazu schreiben.
Ich finde das interessant.
Danke :)
Bestimmt war das damals richtig für dich, dich abzugrenzen.
Und ich glaube so machen das ja viele.
Auf jedem Fall - es hat mir nicht gut getan, diese " Beziehung" -
und alles was mir nicht gut tut, entferne ich aus meinem Leben
( soweit es möglich ist),
da bin ich radikal! :D

Wie wäre es aber wohl jetzt für dich wenn du wieder eine seelische Verbundenheit erleben würdest.
Und keine Beziehung in Frage kommt. Würdest du wieder genauso handeln?
Ich habe viele seelische Verbindungen - Freundinnen, Verwandte, Bekannte...
.wenn sie mich aber belasten,
beende ich sie auch!
Tu, was dir gut tut - sag schon Udo Jürgens.....
Mit Frauen verbinde ich mich leicht - da brauche ich mich nicht zu fürchten, dass ich mich dabei "verliere",
d.h. - wenn ich mich mit Männer seelisch verbinde, kann es unter Umständen passieren,
dass ich mich wirklich verliebe, dass ich mehr von ihnen möchte.....
So, nun kommt der Körper ins Spiel, das Verlangen -
die Verbindung wird intensiver, die "Schmerzgefahr" größer, da - der Körper will besitzen -
es ist meist der Körper, der besitzen will -
die Seele ist " ein weites Feld",
die kann - theoretisch alles lieben -
du kannst alle Menschen und die Natur lieben,
aber du willst körperlich nicht mit allem zusammen sein ( Brennesseln z. B. :D)
Bei Frauen ist die Gefahr mich in ihnen " zu verlieren" nicht so groß,
da Frauen mich körperlich nicht anziehen
( du weißt, wie ich das Meine....) - Frauen will ich nicht " besitzen".
Da spielt Eifersucht keine besondere Rolle. Für mich.
Nehmen wir uns nicht auch viel wenn wir bestimmen wollen in welche Richtung eine Verbindung zu gehen hat?
Schon möglich, aber es kann sein, dass wir auch zuviel (auf)geben, wenn wir die Richtung nicht (mit)bestimmen.
Vielleicht könnte es auch Sinn machen sich nicht direkt von der Person zu trennen, sondern lieber von seinen eigenen Vorstellungen wie diese Verbindung zu dieser Person werden/sein soll.
Wie gesagt - ich tu, was mir gut tut,
ich bin seit einiger Zeit ( nach ein Leben lang Beziehungen,
welche nicht so gut taten)
Single und gehe keine Kompromisse mehr ein.
Aber das ist eine andere Geschichte......
Aber ich merke wenn die Verbindung da ist. Und ich merke auch wie "offen" der andere dafür ist.
Dann gibt es Begegnungen wo ich merke die Liebe kommt beim anderen an und berührt den Menschen, das ist schön für mich.
Und dann gibt es Begegnungen, bei denen die Liebe richtig fließt, weil der andere gerade wirklich offen ist, vielleicht auch gerade ohne Ängste, es einfach zu lässt. Dann können da sehr starke Energien entstehen, ausgetauscht werden, wie auch immer man das nennen könnte. Das ist immer wieder eine sehr besondere Erfahrung.

Das "Problem" bei dem ganzen ist wohl, dass viele/die meisten Menschen dann gerne mehr möchten. Also was körperliches, eine Beziehung,... Ich glaube dass das daran liegt das die meisten Menschen das noch nicht oft erlebt haben und dann meinen ich müsste ein besonderer Mensch für sie sein. Aber tatsächlich glaube ich mittlerweile dass das theoretisch jeder mit jedem erleben könnte. Praktisch steht oft viel im Weg.
Dieser Abschnitt hat mir besonders gefallen - und irgendwie passt es zu meinem Beitrag ...;)
 
Was, wenn du zb. deinen Traummann findest (bzw. der passende Partner, klingt besser) der aber noch nicht bereit ist, für etwas neues, und ihn deswegen vor die Hunde schickst?
Du weißt gar nicht, wie recht du hast - das war seine Rede - Freundin ist verstorben usw.....
ABER, warum hat er im Net weiter nach Frauenbekanntschaften gesucht??
 
Wie gesagt - ich tu, was mir gut tut,
ich bin seit einiger Zeit ( nach ein Leben lang Beziehungen,
welche nicht so gut taten)
Single und gehe keine Kompromisse mehr ein.
Aber das ist eine andere Geschichte......
Ja, zu schauen was einem gut tut, ist bestimmt nie verkehrt.

Ich bin auch nicht für Kompromisse, weil ich glaube das - wenn man ehrlich zu sich und zu anderen ist - immer ein Weg entstehen kann der kein Kompromiss ist, sondern sich richtig anfühlen kann für alle Beteiligten. Dieses richtig anfühlen kann dann auch weit davon entfernt sein was andere - nicht beteiligte - als richtig empfinden. Aber ich schätze darum geht es auch irgendwie - seinen Weg zu finden, sein Leben zu leben und nicht das der anderen... :)
 
Du weißt gar nicht, wie recht du hast - das war seine Rede - Freundin ist verstorben usw.....
ABER, warum hat er im Net weiter nach Frauenbekanntschaften gesucht??
Vielleicht weil er in dem Moment wirklich nur für lockere Frauenbekanntschaften offen war.
Bei Freundin verstorben will man sich vielleicht erstmal nicht auf jemand anderen tiefer einlassen, könnte ich mir vorstellen. Das muss man erstmal verarbeiten...
Allein sein wollte er vielleicht trotzdem nicht.
 
Mit Frauen verbinde ich mich leicht - da brauche ich mich nicht zu fürchten, dass ich mich dabei "verliere",
d.h. - wenn ich mich mit Männer seelisch verbinde, kann es unter Umständen passieren,
dass ich mich wirklich verliebe, dass ich mehr von ihnen möchte.....
So, nun kommt der Körper ins Spiel, das Verlangen -
die Verbindung wird intensiver, die "Schmerzgefahr" größer, da - der Körper will besitzen -
es ist meist der Körper, der besitzen will -
die Seele ist " ein weites Feld",
die kann - theoretisch alles lieben -
du kannst alle Menschen und die Natur lieben,
aber du willst körperlich nicht mit allem zusammen sein ( Brennesseln z. B. :D)
Bei Frauen ist die Gefahr mich in ihnen " zu verlieren" nicht so groß,
da Frauen mich körperlich nicht anziehen
( du weißt, wie ich das Meine....) - Frauen will ich nicht " besitzen".
Da spielt Eifersucht keine besondere Rolle. Für mich
Danke für diesen Absatz. Du könntest recht haben, das war mir vorher noch nicht so bewusst. Aber die Angst sich "in jmd zu verlieren" hat mir auch mal jemand gesagt.
Auch das die Schmerzgefahr größer wird, weil der Körper besitzen will... Werde ich mich bestimmt noch mal damit beschäftigen, danke!
 
Ich bin auch nicht für Kompromisse, weil ich glaube das - wenn man ehrlich zu sich und zu anderen ist - immer ein Weg entstehen kann der kein Kompromiss ist, sondern sich richtig anfühlen kann für alle Beteiligten.
Single und gehe keine Kompromisse mehr ein.
jeder wie er mag.

Aber gibt es Beziehungen - auch wenn es nur platonische sind, ganz ohne Kompromisse? Ich glaube: Nein!
 
Werbung:
Aber gibt es Beziehungen - auch wenn es nur platonische sind, ganz ohne Kompromisse? Ich glaube: Nein!
Was ist für dich ein Kompromiss?
Ich würde sagen in Beziehungen muss man immer Lösungen finden.
Aber wenn man mit der Lösung zufrieden und glücklich ist, dann ist es für mich kein Kompromiss.
Kompromiss ist für mich eher, das ich was tue oder lebe was eigentlich nicht meiner Wahrheit entspricht, aber ich es tue weil ich meine es tun zu müssen (z. B. Damit die Partnerschaft friedlich ist, der Partner glücklich ist, usw.).
Aber ich glaube Kompromisse sind kein Zeichen von Liebe oder so. Im Gegenteil, manchmal würde man sich und dem anderen einfach am Wachstum hindern wenn man einen Kompromiss lebt nur weil er sich vermeintlich "lieber" anfühlt.
 
Zurück
Oben