Du darfst mir gerne mehr dazu schreiben.
Ich finde das interessant.
Danke
Bestimmt war das damals richtig für dich, dich abzugrenzen.
Und ich glaube so machen das ja viele.
Auf jedem Fall - es hat mir nicht gut getan, diese " Beziehung" -
und alles was mir nicht gut tut, entferne ich aus meinem Leben
( soweit es möglich ist),
da bin ich radikal!
Wie wäre es aber wohl jetzt für dich wenn du wieder eine seelische Verbundenheit erleben würdest.
Und keine Beziehung in Frage kommt. Würdest du wieder genauso handeln?
Ich habe viele seelische Verbindungen - Freundinnen, Verwandte, Bekannte...
.wenn sie mich aber belasten,
beende ich sie auch!
Tu, was dir gut tut - sag schon Udo Jürgens.....
Mit Frauen verbinde ich mich leicht - da brauche ich mich nicht zu fürchten, dass ich mich dabei "verliere",
d.h. - wenn ich mich mit Männer seelisch verbinde, kann es unter Umständen passieren,
dass ich mich wirklich verliebe, dass ich mehr von ihnen möchte.....
So, nun kommt der Körper ins Spiel, das Verlangen -
die Verbindung wird intensiver, die "Schmerzgefahr" größer, da - der Körper will besitzen -
es ist meist der Körper, der besitzen will -
die Seele ist " ein weites Feld",
die kann - theoretisch alles lieben -
du kannst alle Menschen und die Natur lieben,
aber du willst körperlich nicht mit allem zusammen sein ( Brennesseln z. B.

)
Bei Frauen ist die Gefahr mich in ihnen " zu verlieren" nicht so groß,
da Frauen mich körperlich nicht anziehen
( du weißt, wie ich das Meine....) - Frauen will ich nicht " besitzen".
Da spielt Eifersucht keine besondere Rolle. Für mich.
Nehmen wir uns nicht auch viel wenn wir bestimmen wollen in welche Richtung eine Verbindung zu gehen hat?
Schon möglich, aber es kann sein, dass wir auch zuviel (auf)geben, wenn wir die Richtung nicht (mit)bestimmen.
Vielleicht könnte es auch Sinn machen sich nicht direkt von der Person zu trennen, sondern lieber von seinen eigenen Vorstellungen wie diese Verbindung zu dieser Person werden/sein soll.
Wie gesagt - ich tu, was mir gut tut,
ich bin seit einiger Zeit ( nach ein Leben lang Beziehungen,
welche nicht so gut taten)
Single und gehe keine Kompromisse mehr ein.
Aber das ist eine andere Geschichte......
Aber ich merke wenn die Verbindung da ist. Und ich merke auch wie "offen" der andere dafür ist.
Dann gibt es Begegnungen wo ich merke die Liebe kommt beim anderen an und berührt den Menschen, das ist schön für mich.
Und dann gibt es Begegnungen, bei denen die Liebe richtig fließt, weil der andere gerade wirklich offen ist, vielleicht auch gerade ohne Ängste, es einfach zu lässt. Dann können da sehr starke Energien entstehen, ausgetauscht werden, wie auch immer man das nennen könnte. Das ist immer wieder eine sehr besondere Erfahrung.
Das "Problem" bei dem ganzen ist wohl, dass viele/die meisten Menschen dann gerne mehr möchten. Also was körperliches, eine Beziehung,... Ich glaube dass das daran liegt das die meisten Menschen das noch nicht oft erlebt haben und dann meinen ich müsste ein besonderer Mensch für sie sein. Aber tatsächlich glaube ich mittlerweile dass das theoretisch jeder mit jedem erleben könnte. Praktisch steht oft viel im Weg.
Dieser Abschnitt hat mir besonders gefallen - und irgendwie passt es zu meinem Beitrag ...