Seelisch verbinden

Mima123

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2020
Beiträge
592
Hallo,

seit der Begegnung mit meinem Seelenpartner und den dadurch verbundenen Erfahrungen, fühle ich mich oft so voller Liebe und habe das Bedürfnis die Liebe zu verschenken, aber auch mich in Liebe mit anderen seelisch zu verbinden. Aufgrund ein paar Erfahrungen dazu habe ich das Gefühl das ich mich mit vermutlich jedem verbinden könnte (den ich kenne) wenn derjenige offen dafür ist.
Interessant ist dabei das es meist besser oder manchmal nur funktioniert wenn die Person nicht direkt bei mir ist, bzw. Ich sie nicht anschaue.

Ich habe das Gefühl das ich von der Person, wie sie sich gibt, dann eher abgelenkt bin, weil es die Seele ist der ich mit Liebe begegne, aber bei dem ganzen Menschen gelingt es mir oft nicht, Ich merke das ich dann zwar auch noch verbunden sein kann, auch z. B. Telepathische Übertragungen funktionieren, aber die Liebe fließt dann nicht. Möglicherweise liegt es aber auch nur an meiner Unfähigkeit dabei im Herzen zu bleiben?

Ich habe Fragen dazu:
1. Ich vermute dass es in dem Moment an meinem Verstand liegt der sich einschaltet.
Kann man das lernen "abzustellen"?
Es gelingt mir nur wenn ich wegschaue, mich wieder bewusst mit meinem Herz und dem Menschen verbinde.

2. Kann es jemanden schaden sich so zu verbinden? Mir oder der anderen Person?
Es entsteht dabei eine sehr schöne Energie, für beide spürbar. Mir wurde auch schon öfter mal die Rückmeldung gegeben und ich merke es auch manchmal das die Person sich sehr geliebt fühlt in diesem Moment, was ja eigentlich was schönes ist, aber vor kurzem habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Mit einem Mann, der eher Verstand-gesteuert ist, hatte ich ab und zu telefonisch Kontakt, während des Telefonats oder auch so untertags waren wir plötzlich ohne das ich oder er es bewusst herbei geführt hätten, sehr verbunden und es sind starke Energien geflossen. Er kannte das vorher nicht und fand es sehr schön. Er hat es in dem Moment genossen, aber ich habe gemerkt das es ihm v. a hinterher auch angst gemacht hat, weil er generell der Liebe aufgrund negativer Erfahrungen eher verschlossen ist.
Dann kam es dazu das wir uns mal wieder in echt getroffen haben. Wir waren telepathisch von der 1. Sekunde sehr verbunden, was aber sehr problematisch war, weil ich in dem Moment nicht mehr seine schöne Seele spüren konnte und sein äußeres Auftreten abgelehnt habe, was er auch sofort gespürt hat.
So lief das Treffen nicht besonders harmonisch, es lief non verbal sehr viel ab. Zwischendurch habe ich dann meditiert und mich bewusst mit meinem Herzen und ihm verbunden. In diesem Moment war es sehr schön und es sind liebevolle Energien zwischen uns geflossen. Bis ich ihn ansah, dann war es vorbei. Ihn hat das scheinbar sehr verletzt und er hat daraufhin sehr wütend reagiert. Später hat er mir noch mitgeteilt das er sich gefühlt hat als hätte ich ihn einfach fallen gelassen, als ich die Verbindung abgebrochen hab. Er möchte das nicht mehr und keinen Kontakt mehr.
Ich möchte dazu sagen das wir keine Liebesbeziehung oder so miteinander haben. Es war eine Bekanntschaft mit offenen Karten von Anfang an.

Ich mache mir natürlich aufgrund dieses Erlebnisses auch Gedanken ob es vielleicht totaler Quatsch ist sich bewusst zu verbinden? Kann es der Person schaden? Das möchte ich natürlich nicht und frage mich ob das ein totaler Holzweg ist?
Andererseits habe ich sonst nur gute Erfahrungen gemacht und finde es schön mich mit anderen zu verbinden und hatte auch immer das Gefühl das es die Menschen als schön und besonders erleben.
Daher frage ich mich auch ob es sein könnte dass dieser Mensch gerade diese Erfahrung einfach machen musste? Die anderen Verbindungen mit der Person waren nicht bewusst herbeigeführt, nur die eine Verbindung als wir zusammen waren.

Habt ihr dazu Erfahrungen?
Freu mich auch immer von euren Erlebnissen zu erfahren!

Viele Grüße
Mima
 
Werbung:
seit der Begegnung mit meinem Seelenpartner und den dadurch verbundenen Erfahrungen, fühle ich mich oft so voller Liebe und habe das Bedürfnis die Liebe zu verschenken, aber auch mich in Liebe mit anderen seelisch zu verbinden.

wie äussert sich das Liebe verschenken und seelisch verbinden?
 
Liebe @Mima123 - lass es einfach fliessen - es ist immer schön für einen Menschen
von seinem Nächsten Liebe zu spüren.....

Mit deinem Bekannten ist es ein anderes Problem.
Er möchte dich vielleicht " ganz und gar" und nun ist er enttäuscht,
weil er deine Ablehnung seines Äußern spürt.
Aber was kannst du da machen?
Gar nix, entweder passt die "Chemie" oder auch nicht......
erzwingen kann man nichts,
er wird damit leben müssen.

Und ja - ich habe auch diese Erfahrung gemacht - eine Internetbekanntschaft,
es wurde gechattet und telefoniert,
es gab eine seelische Anziehung.
Als wir uns das 1x sahen, hat sich heraus gestellt,
dass ich für ihn nicht " reizvoll " war,
ich wiederum konnte ihn nicht wirklich gut riechen ( wortwörtlich),

da wir beide irgendeine reale Form von Beziehung suchten,
hat sich der Kontakt ( meinerseits) minimiert,
er suchte seinerseits - wieder die Verbindung (aus der Ferne) aufrecht zu halten.

Ich war aber zu verletzt und enttäuscht,
weil ich echt verliebt war und ich wollte - nach dieser Ablehnung - ihn nur noch vergessen.
( Was mir auch gelang....)

Vielleich empfindet dein Bekannter ähnlich wie ich damals.
 
ja, so was kenn ich auch.. Wobei es eher so war, dass die Dame die SV sich eingebildet hat..
Also kann niemand wirklich sicher sein, dass eine seelische Verbindung besteht.......
vielleicht bildet man es sich selbst nur ein -
es ist so zusagen der Wunsch der Vater des Gedanken....
 
Also kann niemand wirklich sicher sein, dass eine seelische Verbindung besteht.......
ja, die Dame hat nämlich anhand dem, was ich geschrieben habe, so auf der Platform, darauf geschlossen, dass es sich um SV handeln müsse, weil ich genau diese Einstellung hatte, die sie vertrat.. und - es war durchaus ehrlich gemeint von mir, was ich dort so von mir gab.

Allerdings haben wir - bzw. nur ich scheinbar - damals gesehen, dass es keine wirklich SV gab. vor allem hatte sie ja überhaupt keinen Draht zu mir und sah Dinge in mir, die überhaupt nicht stimmten..
War mir zwar nicht wohl dabei, aber ich konnte nicht anders, als ihr dann ins Gesicht zu sagen, dass es weder Sympathie, noch sonstige Gemeinsamkeiten gab-- dass sie zwar ein toller Mensch ist, aber nichts passt... Diese Dame war sehr hartnäckig und tat mir aber im Nachhinein auch leid, vor allem, weil ich ihr das nicht geben konnte, was sie in mir gesehen hat...
Aber so ist es halt mal im Leben..
 
Als wir uns das 1x sahen, hat sich heraus gestellt,
dass ich für ihn nicht " reizvoll " war,
ich wiederum konnte ihn nicht wirklich gut riechen ( wortwörtlich),

da wir beide irgendeine reale Form von Beziehung suchten,
hat sich der Kontakt ( meinerseits) minimiert,
er suchte seinerseits - wieder die Verbindung (aus der Ferne) aufrecht zu halten.

Ich war aber zu verletzt und enttäuscht,
weil ich echt verliebt war und ich wollte - nach dieser Ablehnung - ihn nur noch vergessen.
( Was mir auch gelang....)
Was ich mich da frage, wenn man sich körperlich nicht so anziehend findet (du konntest ihn ja auch nicht gut riechen), aber an sich eine seelische Nähe besteht. Warum verzichtet man lieber dann auf alles, anstatt das zu genießen was da ist? Kann ja auch eine schöne Freundschaft daraus werden? Oder ganz was anderes...?

wie äussert sich das Liebe verschenken und seelisch verbinden?
Weiß nicht genau wie ich dir das beschreiben soll. Eigentlich kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen ob das wirklich von mir kommt, oder mir und einer anderen Person dann in bestimmten Momenten diese Erfahrung "geschenkt" wird.

Von meinem empfinden her mache ich das oft bewusst(war aber auch schon oft unbewusst, wo ich es nicht anders sagen kann als in diesem Moment überrascht und beschenkt worden zu sein. Denke auch nicht das die andere Person da was bewusst gemacht hat in diesem Moment).

Aber ich merke wenn die Verbindung da ist. Und ich merke auch wie "offen" der andere dafür ist.
Dann gibt es Begegnungen wo ich merke die Liebe kommt beim anderen an und berührt den Menschen, das ist schön für mich.
Und dann gibt es Begegnungen, bei denen die Liebe richtig fließt, weil der andere gerade wirklich offen ist, vielleicht auch gerade ohne Ängste, es einfach zu lässt. Dann können da sehr starke Energien entstehen, ausgetauscht werden, wie auch immer man das nennen könnte. Das ist immer wieder eine sehr besondere Erfahrung.

Das "Problem" bei dem ganzen ist wohl, dass viele/die meisten Menschen dann gerne mehr möchten. Also was körperliches, eine Beziehung,... Ich glaube dass das daran liegt das die meisten Menschen das noch nicht oft erlebt haben und dann meinen ich müsste ein besonderer Mensch für sie sein. Aber tatsächlich glaube ich mittlerweile dass das theoretisch jeder mit jedem erleben könnte. Praktisch steht oft viel im Weg.

Und generell habe ich mich bisher nur mit Männern verbunden. (Außer beim 1. Mal als ich das erlebt habe war es eine Frau, damals hatte ich keine Ahnung was gerade passiert, könnte aber sein das sie das bewusst gemacht hat, weiß ich aber nicht)
 
Was ich mich da frage, wenn man sich körperlich nicht so anziehend findet (du konntest ihn ja auch nicht gut riechen), aber an sich eine seelische Nähe besteht. Warum verzichtet man lieber dann auf alles, anstatt das zu genießen was da ist? Kann ja auch eine schöne Freundschaft daraus werden? Oder ganz was anderes...?
Naja, irgendwie hat mich dieser Mann immer wieder eifersüchtig gemacht -
wenn ich gesehen habe, dass er sich in Singlebörsen herum treibt und als Status " Single" angibt.....
das stört einem, wenn man verliebt ist...hat mir weh getan.
Und ja, ich bin da Besitzergreifend - bis zu einem gewissen Maße.
Ich habe starke Pluto und Lilith Betonung in der Radix,
für mich gilt " alles oder nichts" - nie könnte ich jahrelang einem Mann hinterher schmachten.
Also schütte ich das Kind mit dem Bade aus.....grenz mich ab - suche das Weite.....

Aber das ist nun schon OT - das ist dein Thread - ich will ihn nicht kaputtmachen,
aber wenn du mehr wissen willst schreibe ich dir gerne weiter .:)
 
Werbung:
Naja, irgendwie hat mich dieser Mann immer wieder eifersüchtig gemacht -
wenn ich gesehen habe, dass er sich in Singlebörsen herum treibt und als Status " Single" angibt.....
das stört einem, wenn man verliebt ist...hat mir weh getan.
Und ja, ich bin da Besitzergreifend - bis zu einem gewissen Maße.
Ich habe starke Pluto und Lilith Betonung in der Radix,
für mich gilt " alles oder nichts" - nie könnte ich jahrelang einem Mann hinterher schmachten.
Also schütte ich das Kind mit dem Bade aus.....grenz mich ab - suche das Weite.....

Aber das ist nun schon OT - das ist dein Thread - ich will ihn nicht kaputtmachen,
aber wenn du mehr wissen willst schreibe ich dir gerne weiter .:)
Du darfst mir gerne mehr dazu schreiben.
Ich finde das interessant.

Bestimmt war das damals richtig für dich, dich abzugrenzen.
Und ich glaube so machen das ja viele.

Wie wäre es aber wohl jetzt für dich wenn du wieder eine seelische Verbundenheit erleben würdest.
Und keine Beziehung in Frage kommt. Würdest du wieder genauso handeln?

Nehmen wir uns nicht auch viel wenn wir bestimmen wollen in welche Richtung eine Verbindung zu gehen hat?

Vielleicht könnte es auch Sinn machen sich nicht direkt von der Person zu trennen, sondern lieber von seinen eigenen Vorstellungen wie diese Verbindung zu dieser Person werden/sein soll.

Nur meine Gedanken dazu...
 
Zurück
Oben