Seelisch verbinden

Vielleicht weil er in dem Moment wirklich nur für lockere Frauenbekanntschaften offen war.
So war es wohl - allerdings kommt noch dazu, dass er mich kontrollieren und auch manipulieren wollte,
irgendwie mir nicht das zugestehen wollte, was er für sich selbst rausnahm.
Bei Freundin verstorben will man sich vielleicht erstmal nicht auf jemand anderen tiefer einlassen, könnte ich mir vorstellen. Das muss man erstmal verarbeiten...
Das sicher auch - aber ich hatte eben das Gefühl, dass ich ihm nicht ganz " entspreche"
( seinen Idealvorstellungen,
mich also für ihn verbiegen muss )
Allein sein wollte er vielleicht trotzdem nicht.
Sicher nicht - er hatte auch kaum Kontakte im RL.
 
Werbung:
jeder wie er mag.

Aber gibt es Beziehungen - auch wenn es nur platonische sind, ganz ohne Kompromisse? Ich glaube: Nein!
Nein, gibt es nicht -
es kommt darauf an, wie groß die Kompromisse sind und wie weit der Andere sich auf darauf einlässt.
Es soll nicht nur Einer geben - Balance muss sein.
 
Was ist für dich ein Kompromiss?
Ich würde sagen in Beziehungen muss man immer Lösungen finden.
Aber wenn man mit der Lösung zufrieden und glücklich ist, dann ist es für mich kein Kompromiss.
Kompromiss ist für mich eher, das ich was tue oder lebe was eigentlich nicht meiner Wahrheit entspricht, aber ich es tue weil ich meine es tun zu müssen (z. B. Damit die Partnerschaft friedlich ist, der Partner glücklich ist, usw.).
Aber ich glaube Kompromisse sind kein Zeichen von Liebe oder so. Im Gegenteil, manchmal würde man sich und dem anderen einfach am Wachstum hindern wenn man einen Kompromiss lebt nur weil er sich vermeintlich "lieber" anfühlt.
Also so negativ habe ich den Begriff Kompromiss noch nie betrachtet.

Für mich ist Kompromiss etwas, was man auch freiwillig tut, und wenn man einen Partner liebt, dann will man doch auch, dass er glücklich ist.. oder?
 
So war es wohl - allerdings kommt noch dazu, dass er mich kontrollieren und auch manipulieren wollte,
irgendwie mir nicht das zugestehen wollte, was er für sich selbst rausnahm.

Das sicher auch - aber ich hatte eben das Gefühl, dass ich ihm nicht ganz " entspreche"
( seinen Idealvorstellungen,
mich also für ihn verbiegen muss )

Sicher nicht - er hatte auch kaum Kontakte im RL.
Dann war es bestimmt richtig das du den Kontakt abgebrochen hast.
Vermutlich war er in seiner Lage auch gar nicht in der Lage jemand anderen anzunehmen und zu lieben...
 
Also so negativ habe ich den Begriff Kompromiss noch nie betrachtet.

Für mich ist Kompromiss etwas, was man auch freiwillig tut, und wenn man einen Partner liebt, dann will man doch auch, dass er glücklich ist.. oder?
Ja, deshalb habe ich gefragt was du mit Kompromiss genau meinst ;-)

Mein "Lösung finden" könnte man wohl auch als Kompromiss sehen, aber wie gesagt grenze ich es davon ab, wenn es sich einfach gut und richtig für alle anfühlt, dann ist es für mich kein Kompromiss :)
 
Werbung:
Zurück
Oben