Herzschmerzen - wer kennt sie bei sv noch?

Das macht doch nichts – deine Reaktion - wenn man dir nicht nickend, likend, feenstaubgliitzernd zustimmend nach dem Mund redet- ist doch bekannt.

Du –Wolfsblut- hast dich ja auf diesem Forum bereits überall bei jeder Gelegenheit sehr ausführlich mitgeteilt und ausgebreitet mit vielen persönlichen intimen Details von dir und was du da wie tust und allen Anderen damit seitenlang Auskunft und Einblick darüber gegeben- wo du selbst und wie im Leben stehst.

Von deinem Asperger Syndrom, über seit 9 Jahren ungeküsst in deiner Ehe, mit Asperger Syndrom-Kind - insgesamt 2 Kindern - die in ihrem Leben in deiner obsessiven Geschichte schon mit eingebunden sind und notgedrungen mitmachen bei deiner Seelenmensch-"Besitz"-Geschichte.

Den nachbarlichen Ehemann und Familienvater, den du obsessiv als "deine Seelchen-Liebe" auserkoren hast - ob er nun will oder nicht. Ein Mann, der selbst eine Frau und Kinder hat, ein eigenes Leben - einen angesehenen Beruf und Ruf hat in eurem kleinen Dorf - und dies völlig verständlicherweise- nicht von dir gefährdet sehen will.

Dass er das nicht will - ist zwar dann auch von dir zu lesen - aber in deinen Augen "meint er das natürlich nicht wirklich so". Das darf ja auch nicht sein - dann wäre diese Geschichte ja zu Ende und ein Riesen-Loch in deinem Leben. Diese "in deinem Kopf-Geschichte“ beherrscht dein Leben ja schon völlig und täglich.

Dessen ausdrückliches NEIN - du einfach nicht akzeptieren kannst, nicht wahrhaben willst, schlichtweg übergehst und es einfach auf eine "höhere edlere Seelen-Liebe-Ebene " berufst - um dem selbst "völlig unschuldig an allem" weiter folgen zu können - weil man ja "auf dieser edlen Ebene nicht anders kann"und alles nur so " völlig rein liebend und Gutes wünschend" ist. Dabei vergessend - wie sehr schon in munterer Selbstdarstellung - seitenlang selbst entlarvt - im wahren echten Begehren.

Seiner Ehefrau mit seinen Kindern in kleinem Ort fügst du damit emotionalen Schaden zu. Bist dabei angeblich "so unauffällig und rücksichtsvoll" – hast aber schon Droh-Mails bekommen und solltest schon lt deinen eigenen geschriebenen Worten -von Ehefrau’s gasgebendem Auto "um die Ecke gebracht werden.

Aber trotzdem kannst du nicht aufhören - deine unendliche Leidensbereitschaft "zu feiern" und Andere da mit reinzuziehen - um Aufmerksamkeit zu bekommen. Auf Aufgeschrieben könnte man es noch als Fantasy-Geschichte sehen – in anderen Bereichen aber nicht.

Du verstehst es Worte geschickt zu benutzen - fühlst dich selbst als erfahren-leidende Seelchen Liebe Aufklärerin, die dann im Forum für Andere gern die erfahren- leidende Führung übernehmen würde.

Dies geschieht bei dir aber aus einem Zustand heraus, der deutlich erkennbar die Normalität und das normale klare Urteilsvermögen -schon lange verlassen hat. Wo du selbst auf nichts mehr hörst und selbst die einfachsten Körpersignale ignorierst - zum "heiligen Herzsschmerz" deklarierst- als "völlig normal bei Seelchen-Liebes-Verwandschaft".

Nein - das Herzchakra reagiert- wenn der Mensch die Grenzen eines Anderen gegen dessen ausdrücklich geäusserten Willen verletztend überschreitet und Anderen und Angehörigen damit Schaden zufügt. Dem Herzchakra kann man kein "ach komm....in Wahrheit willst du es doch auch und es ist doch heilige Seelenliebe" vormachen. Und das ist auch gut so.

Mit deinem schmerzenden Herzen und Herzchakra leidest du unter deiner eigenen. unberechtigten, ausuferndern und nicht nachlassenden Grenzüberschreitung – zu der du nicht berechtigt bist- durch nichts.

Eine Grenzüberschreitung, die ja auch nicht still und leise erfolgt - sondern laut, ausführlich, öffentlich mitlesbar für den Rest der Welt - mit vielen kleinen Details der Wieder-Erkennbarkeit sehr viel Energie investiert wird.

Und das dann energetisch – natürlich auch nicht ohne rückwirkende Folgen für dich selbst.

Schmerz ist immer ein Warnsignal – ein Hilfe-Schrei des Körpers und auch der Seele - innezuhalten und etwas zu erkennen – wo man selbst auf falschem Weg ist.

Das setzt auch du nicht ausser Kraft – weder mit Ignore noch mit dich darüber hinwegsetzen wollen.

.
 
Werbung:
Hier hilft wirklich nur noch die Ignoliste. Und tschüss…

Aaaaah! Was für eine wunderschöne Erfindung.

Was sagst du? Hä? Ich kann dich nicht mehr lesen, grüne Eireen. Gott sei Dank! :)


genau deswegen hast du Schmerzen,
wer der Wahrheit aus dem weg geht und nicht auf die nötigen schritte nicht gehen will,
hat irgendwann nicht nur mehr Schmerzen.
Schmerz ist ein Warnsignal und bedeutet sich um sich zu kümmern und einen anderen Weg einzuschlagen in dieser Hinsicht.
Wenn ich also mein Herz an jemanden hänge meine Sonnenenergien dort verliere und es schmerzt sollte ich es tunlichst wieder von demjenigen abziehen,
zum Heil werden.

meine Meinung
 
@flimm

Die Wahrheit ist sicherlich nicht, dass ich hier andere zum sündigen verführe und als Teufel mein Unwesen treibe (nein hat keiner wortwörtlich gesagt). Normalerweise halte ich von jener Ignoliste gar nichts. Aber ich habe beschlossen, mich von den Dingen und Menschen zu trennen, die mir nicht gut tun. Ein erster Schritt war das hier. Denn ich würde mich gerne in Ruhe unterhalten und verführe hier niemanden zur Sünde. Ich habe es satt, hier als Trigger für alles zu dienen. Das geht zu weit.

Was bin ich alles… Sünderin. Teufelin. Ehebrecherin. Unverschämt. Dreist. Ichbezogen. Selbstbemitleidend. Psycho. Na ja, wenn ihr das meint? Aber eines bin ich auf keinen Fall: masochistisch. Deshalb blende ich jene Beschimpfungen zukünftig aus. Das ist nämlich nicht meine Wahrheit.

Du schreibst doch auch freundlich mit mir, sagst deine Meinung, ohne mir auf den Keks zu gehen bzw. persönlich zu werden. Geht doch.

Man sagt ja, dass dieses Forum durchaus ein guter Testlauf ist, um gewisse Dinge im Alltag umzugestalten. Testlauf, weil wir uns nie persönlich begegnen. Und ich habe bereits sehr viel daraus mitgenommen. Manche wiederkehrende Fragen deuten nicht darauf hin, dass man uneinsichtig ist, sondern sie für sich noch nicht gelöst hat.

Keine Sorge, ich werde die richtige Wahrheit schon finden. Und eine davon lautet: „beginne dich selbst zu schützen.“ Und hier fange ich an.
 
@flimm

Die Wahrheit ist sicherlich nicht, dass ich hier andere zum sündigen verführe und als Teufel mein Unwesen treibe (nein hat keiner wortwörtlich gesagt). Normalerweise halte ich von jener Ignoliste gar nichts. Aber ich habe beschlossen, mich von den Dingen und Menschen zu trennen, die mir nicht gut tun. Ein erster Schritt war das hier. Denn ich würde mich gerne in Ruhe unterhalten und verführe hier niemanden zur Sünde. Ich habe es satt, hier als Trigger für alles zu dienen. Das geht zu weit.

Was bin ich alles… Sünderin. Teufelin. Ehebrecherin. Unverschämt. Dreist. Ichbezogen. Selbstbemitleidend. Psycho. Na ja, wenn ihr das meint? Aber eines bin ich auf keinen Fall: masochistisch. Deshalb blende ich jene Beschimpfungen zukünftig aus. Das ist nämlich nicht meine Wahrheit.

Du schreibst doch auch freundlich mit mir, sagst deine Meinung, ohne mir auf den Keks zu gehen bzw. persönlich zu werden. Geht doch.

Man sagt ja, dass dieses Forum durchaus ein guter Testlauf ist, um gewisse Dinge im Alltag umzugestalten. Testlauf, weil wir uns nie persönlich begegnen. Und ich habe bereits sehr viel daraus mitgenommen. Manche wiederkehrende Fragen deuten nicht darauf hin, dass man uneinsichtig ist, sondern sie für sich noch nicht gelöst hat.

Keine Sorge, ich werde die richtige Wahrheit schon finden. Und eine davon lautet: „beginne dich selbst zu schützen.“ Und hier fange ich an.

igno ist sicherlich eine Möglichkeit, aber nicht die lösung.
doch solange du auf dem weg bist kann die Funktion hilfreich sein.
ist so ähnlich als wenn ich eine Stimme in mir die widerspricht immer wieder zurückdrücke und in die Tiefen verdamme.
sie wird sich niemals vollständig verdrängen lassen.
So geschieht es auch mit der Herzensstimme oftmals, wenn sie nicht gehört wurde, immer wieder verdrängt wird, dann kommt der Schmerz.
Doch Schmerz kann auch einfach auch aus der Phsyche entstehen,
dann ist vorerst schützen nicht schlecht und folglich aber auch einen anderen weg gehen.
Denn der weg wie vorher, hat die Schmerzen ja hervorgebracht.


Ich drück dir die daumen das du wieder in heilung kommst und deine schmerzen vergehen.
 
Doch er ist nicht da und ich versuche ein Stück weit los zu lassen.
weil ich nahezu immer an ihn denken muss und dies aufgrund der bekannten Situation etwas reduzieren muss. Wummwumnwumm.

Ja, ich vermute das Loslassen ist der Schlüssel, Liebe Wölfin. Er vereinnahmt dich sehr, bereitet dir Herzschmerzen. Wenn du meinst der Schmerz hat etwas mit dir zu tun, dann will er dir vielleicht sagen das du mehr zu dir finden musst, deine Liebe aus dir beziehen. Wenn du meinst der Herzschmerz hat etwas mit ihm und seinen Problemen zu tun, dann möchte ich dir sagen, ich glaube nicht das DU ihm helfen kannst. Er kann sich nur selber helfen. Somit hilft es niemandem und schadet dir nur wenn du für seinen Schmerz empfänglich bleibst... Meine Gedanken dazu.
Ich glaube loslassen ist ein wichtiger Schritt. Den Fokus von ihm nehmen und auf dich richten. Dein Leben. Dich dort um deine Erfüllung kümmern, unabhängig von ihm.


Aber wenn ich jemals wieder normal mit ihm befreundet sein möchte, muss ich an meinem Gefühl arbeiten. Sonst wird es nicht die gewünschte Balance zwischen uns.
Du merkst es gibt ein Ungleichgewicht zwischen euch. Du willst Freundschaft weil das der einzige Weg ist überhaupt etwas von ihm zu bekommen. Aber eigentlich willst du mehr.
Ich glaube unter diesen Voraussetzungen wäre eine Freundschaft für dich immer mit Schmerz verbunden.
Könntest du so wirklich von Herzen glücklich sein? Oder ist das vielleicht nur eine Illusion? Wäre der Schmerz nicht trotzdem vorhanden? Vielleicht auf andere Weise? Verlagert?

Hast du mal versucht zu meditieren? Hilft es dir?
Ja, ich meditiere normalerweise relativ regelmäßig. Mal phasenweise täglich, mal weniger oft. Es hilft mir sehr zu mir zu kommen und mich mit dem göttlichen verbunden zu fühlen. Aber im Urlaub habe ich nicht meditiert und seitdem auch nur einmal...
 
Und wenn ich an ihn gedacht habe hat oft mein Herz weh getan, es hat sich zusammen gezogen und ich hab es daher auch vermieden an ihn zu denken.
Das was du spürst, nennt man ganz einfach Liebeskummer.
Ich kenne ja deine Geschichte nicht. Aber, dass du neuerdings Herzschmerz hast, wenn du an dein "Objekt" der Begierde denkst, bedeutet für mich ganz simpel, dass du beginnst zu realisieren, dass das, was du für ihn fühlst, keine Erfüllung finden wird. Mag sein, dass er vielleicht auch teilweise etwas für dich empfindet. Aber es ist wohl eindeutig nicht stark genug, als dass er für dich sein Leben über den Haufen werfen und mit dir happy-ever-after zusammensein wollte. Das ist die Realität, und die tut dir nun mal weh.
Dennoch werte ich als ein gutes Zeichen. Der Schmerz soll dich dazu anhalten, loszulassen, das Kapitel abzuschließen und weiterzugehen. Auch wenn er hundert mal deine "Seelenliebe" sein sollte - er will nicht, und das ist einfach zu respektieren. Das ist in der Regel auch die Lernaufgabe in solchen Prozessen. Loslassen und weitergehen. Ohne ihn glücklich werden. ;)
 
Werbung:
Das was du spürst, nennt man ganz einfach Liebeskummer.
Ich kenne ja deine Geschichte nicht. Aber, dass du neuerdings Herzschmerz hast, wenn du an dein "Objekt" der Begierde denkst, bedeutet für mich ganz simpel, dass du beginnst zu realisieren, dass das, was du für ihn fühlst, keine Erfüllung finden wird. Mag sein, dass er vielleicht auch teilweise etwas für dich empfindet. Aber es ist wohl eindeutig nicht stark genug, als dass er für dich sein Leben über den Haufen werfen und mit dir happy-ever-after zusammensein wollte. Das ist die Realität, und die tut dir nun mal weh.
Dennoch werte ich als ein gutes Zeichen. Der Schmerz soll dich dazu anhalten, loszulassen, das Kapitel abzuschließen und weiterzugehen. Auch wenn er hundert mal deine "Seelenliebe" sein sollte - er will nicht, und das ist einfach zu respektieren. Das ist in der Regel auch die Lernaufgabe in solchen Prozessen. Loslassen und weitergehen. Ohne ihn glücklich werden. ;)
So ganz passt dein Beitrag nicht für mich. Ich kann mir keine Beziehung (wie man Beziehungen normal so führt) mit ihm vorstellen. Dafür passen unsere Leben gar nicht zusammen und ich glaube auch nicht (und glaubte auch noch nie) dass das für uns vorgesehen ist.
 
Zurück
Oben