Herzschmerzen - wer kennt sie bei sv noch?

Guten Tag!

Darf ich mich bei euch beteiligen? Es ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich kenne das sehr gut, glaube ich. Ich sehe es auch als Blockade bei gleichzeitiger "Energieüberschüttung". Bei mir war das so, dass da Energien ankamen, die zu viel waren für mich. Allgemein, glaube ich, kann das beides sein, dass man "noch nicht" bereit ist für etwas und sich, wie SoulCat sagt, dem hinzugeben lernt oder aber, dass da Energien ankommen, die gar nicht gut sind.

Auf jeden Fall gehe auch ich davon aus, dass es ein Warnsignal ist.

Ich fand es interessant, dass Heather von "Symbiosealarm" schrieb. Ich habe es tatsächlich als eine Mischung von Energien erlebt, die zum Teil ganz toll waren (die ich gerne haben wollte) und zum Teil schrecklich. Ein bisschen wie: du bekommst diese tollen Energien nur, wenn du dich für mich aufgibst (wie in der Symbiose halt)/ verlierst.

Das gleiche (gleicher Herzschmerz) habe ich bei einer Person erlebt, der ich zugeneigt war (das war keine "Seelenverwandtschaftsgeschichte"), die nichts gutes im Schilde führte (auch ihre Energien auf mich gerichtet hatte), was ich damals nicht erkannte. Da sieht man, da war es absolut ein Alarmsignal.

Und später bei einem Menschen, wo dieses "Sellenverwandtschaftsgefühl" da war.

Apropos "Symbiosealarm":

Das "Seelenverwandtschaftsgefühl" hat den Nachteil, dass die Aufmerksamkeit immer (oder zumindest übermässig) beim andern ist, was zur Folge hat, dass man zwischen aussen und innen unterscheidet, man nimmt innen wahr, schaut aber gleichzeitig immer, was aussen läuft, wie die Umstände sind. Diese äussere Bezogenheit und die damit verbunden Ängste sind es, was einen hindert. Eigentlich kann aber die ganze, eigene Heilung ohne IHN/SIE stattfinden. Oder beginnt zumindest da, die äusseren Umstände, welche auch immer, folgen nur.

Werbung:
Das ist total schön beschrieben, Maryem.

Für mich in meiner speziellen Situation ging es auch wirklich um Heilung, es haben sich auch starke Verlustängste eingestellt. Ich weiß nicht, ob das jemandem hilft, dem es eventuell genauso geht: mit der Zeit habe ich mich immer mehr getraut, Dinge zu sagen oder tun, vor denen ich entsetzliche Angst hatte. Ich habe genau das versucht zu machen, vor dem ich am meisten Angst hatte und das ist wirklich ein Weg der Heilung.

man kann an gebrochenen Herzen sterben,
Herzschmerzen in Richtung Kummer sollte ärztlich abgeklärt werden.

man kann an gebrochenen Herzen sterben,
Herzschmerzen in Richtung Kummer sollte ärztlich abgeklärt werden.

Ja das glaube ich auch. Es gibt viele Fälle, wo das genau so ist. Es gab Momente in denen ich das auch von mir glaubte. In denen es mir so schlecht ging, dass ich dachte da stirbt was ab. Vor allem mit den Schmerzen im Herzen. Doch ist dazwischen viel passiert, so dass die Schmerzen anders sind. Zweckgebunden, Hinweise, Ankündigungen. Es hat sich verändert. Er oder etwas in mir, nutzt diese Sensibilität. Erinnert mich daran, das Wut zwischen uns, keinen Platz hat.

Vielleicht hat es immer noch etwas mit Sehnsucht und Nichterfüllung zu tun. Aber es hat den negativen Touch verloren. Da eben danach oft viel positives passiert. Zum Beispiel, dass er laut „Hey wie gehts“ hinterm Zaun hervor gesprungen kommt. Das ist ja alles andere als Schmerz oder traurig. Dennoch ist dieses extreme Ziehen da. Gelegentlich zieht es mir fast die Beine weg.

Es ist ein Mysterium. Da dies ja kein Einzelfall ist. Nur wirklich erklären, was da passiert, ist wohl schwierig. Innere Energie lässt sich schwer wissenschaftlich erforschen, denke ich mal.

Mein Arzt hat das im Auge. Keinerlei gesundheitliche Ursache. Und ich denke mal, bei den meisten wird wohl auch nichts physisches zu finden sein?

Ja das glaube ich auch. Es gibt viele Fälle, wo das genau so ist. Es gab Momente in denen ich das auch von mir glaubte. In denen es mir so schlecht ging, dass ich dachte da stirbt was ab. Vor allem mit den Schmerzen im Herzen. Doch ist dazwischen viel passiert, so dass die Schmerzen anders sind. Zweckgebunden, Hinweise, Ankündigungen. Es hat sich verändert. Er oder etwas in mir, nutzt diese Sensibilität. Erinnert mich daran, das Wut zwischen uns, keinen Platz hat.

Vielleicht hat es immer noch etwas mit Sehnsucht und Nichterfüllung zu tun.

Ich glaube das hat bei euch mit dem Verbotenen zu tun - wenn das Herz schmerzhaft reagiert - diese Liebe ist bei euch im Aussen ja verboten und sozusagen auch die eigene Existenz gefährdend - sowas geht am Herzen ja energetisch nicht vorbei.

Auf reiner Herzensebene will man nicht ja nicht weh tun - ist der Partner aber nicht frei - tut man es - ob man will oder nicht. Das läuft parallel ja mit ab - wir sind ja alle wie in einem Netz verbunden.

Und sieht euch jemand - hat er einen Riesenkrach zuhause mit seiner Frau - das kann auch Druck und Stress pur sein - weil er viel risikiert -mehr wie du.

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man für sich selbst allein auf das eigene Herz hören soll /will - dem Herzen folgen soll - sich vom Herzen führen lassen will - dann ist bei inneren Fragen - dann Schmerz und ein unangenehmes Zusammenziehen ein Warnsignal - eine Warnung, etwas nicht zu tun.

Ich glaube das hat bei euch mit dem Verbotenen zu tun - wenn das Herz schmerzhaft reagiert - diese Liebe ist bei euch im Aussen ja verboten und sozusagen auch die eigene Existenz gefährdend - sowas geht am Herzen ja energetisch nicht vorbei.

Auf reiner Herzensebene will man nicht ja nicht weh tun - ist der Partner aber nicht frei - tut man es - ob man will oder nicht. Das läuft parallel ja mit ab - wir sind ja alle wie in einem Netz verbunden.

Und sieht euch jemand - hat er einen Riesenkrach zuhause mit seiner Frau - das kann auch Druck und Stress pur sein - weil er viel risikiert -mehr wie du.

.

Ja das stimmt. Er hat ja schon Stress mit ihr, wenn er mich nur anschaut. Ich habe das
nicht, da hat er mich immer geschützt. Vor allem und Jedem. Beim letzten mal recht lautstark. Deshalb verstehe ich auch, warum er manche Situationen abpassen muss. Ich erschrecke mich zwar immer, wenn er irgendwo rausspringt, verstehe aber warum er das tut und bin auch froh, dass er es macht. Wirklich. Ja, du hast hier recht. Was riskiere ich? Mein Mann hat kein Problem mit ihm, meine Kinder vergöttern ihn. Nein. Ich habe es da wirklich besser. Und doch sind die Herzschmerzen da. Definitiv.

Und auch hier stimme ich dir zu… Wir wären nicht verbunden, wenn es nicht auch auf den anderen übergehen würde. Ich denke, es geht in beide Richtungen und auch an die Menschen um uns herum. An das Netzwerk. Es hängt alles miteinander zusammen.

Wenn man für sich selbst allein auf das eigene Herz hören soll /will - dem Herzen folgen soll - sich vom Herzen führen lassen will - dann ist bei inneren Fragen - dann Schmerz und ein unangenehmes Zusammenziehen ein Warnsignal - eine Warnung, etwas nicht zu tun.

Möglich das du recht hast. Schmerzen weisen ja auf etwas hin. Jedoch habe ich es nie als Warnung empfunden. Eher anders. Nicht mal als unheilvoll. Zuletzt jedenfalls nicht. Wenn das anfängt, schaue ich mich schon um. Schon rein instinktiv. Und meistens ist dann auch was… Wie am Freitag. Gesehen hab ich zunächst mal nichts. Aber dann eben doch, dass er mit uns den Parallelweg gegangen ist. Schwer zu erklären. Aber es war dann in diesem Augenblick stimmig. Nicht immer gibt es aber eine direkte Auflösung. Manchmal weiß ich gar nicht, warum und weshalb dieses Ziehen plötzlich so extrem wird.

Werbung:
Möglich das du recht hast. Schmerzen weisen ja auf etwas hin. Jedoch habe ich es nie als Warnung empfunden. Eher anders. Nicht mal als unheilvoll. Zuletzt jedenfalls nicht. Wenn das anfängt, schaue ich mich schon um. Schon rein instinktiv. Und meistens ist dann auch was… Wie am Freitag. Gesehen hab ich zunächst mal nichts. Aber dann eben doch, dass er mit uns den Parallelweg gegangen ist. Schwer zu erklären. Aber es war dann in diesem Augenblick stimmig. Nicht immer gibt es aber eine direkte Auflösung. Manchmal weiß ich gar nicht, warum und weshalb dieses Ziehen plötzlich so extrem wird.

Es gibt ja auch diese eine bestimmte Herzreaktion - woran man spürt, dass der eigene Liebste in die Nähe kommt. Daran habe ich immer meinen Mann erkannt - auch wenn ich ihn dann noch nicht gesehen habe - er aber auf dem Weg war. Eine energetische Reaktion mit Wiedererkennungswert - wie ein beidseitig bekanntes Verbindungszeichen - unverwechselbar zu zu ordnen.

Oder wenn er in einer besonderen Situation war - was ich dann selbst ganz weit weg und entfernt gespürt habe und an ihn dachte - und merkte da ist was - er hat was und dann da rein gefühlt habe. Manchmal ein Teelicht für ihn angemacht habe und eine Engelkarte dazu gelegt habe..

Wenn wir uns abends unterhalten haben - kam es dann meist zur Sprache - wenn er dann fragte - sag mal hast du um x-Uhr an mich gedacht "? - Dass es keine Einbildung von mir war.

.

Zurück
Oben