Herzschmerzen - wer kennt sie bei sv noch?

Das Herzchakra ist das reinste Chakra, da spürt man kein Schmerz. Wenn man sein Herzchakra spürt, dann hat man den Jackpot geknackt, dass wird einen umhauen, es fühlt sich immer sehr schön an. Wenn dies mit einem Menschen passiert, mit dem man eine seelische Verbindung hat, dann kann man sogar schon wirklich von einer Ekstase sprechen. Schmerz ist allgemein ein extremer Begriff um Blockaden in den Chakren zu beschreiben, also rein energetisch. Aber auch eigentlich mental, denn der Aspekt der Bewusstwerdung spielt auch eine wichtige Rolle um nicht von diese unschönen Dingen verschlungen zu werden.

Wenn die Psyche belastet wird, dann kann man auch körperliche Schmerzen spüren, dass passiert aber nicht bei Liebeskummer oder so, dass geht dann schon in Richtung Depressionen, also ein dauerhafter extremer Zustand wo der Körper dann halt dementsprechend reagiert.
 
Werbung:
Das Herzchakra ist das klarste Navigationsgerät und der beste Lügendetektor von allen. Es reagiert auf die subtilsten Einflüsse und ist unbestechlich.

Bei mir zieht sich das Herzchakra zusammen, wenn ich belogen werde (oder selber lüge) oder man mir irgendwas vormacht. Fühlt sich im Extremfall an wie eine Kombination aus Trauerschmerz und Magenverstimmung.
 
Hallo @MeinWolfsblut

Mir ist noch eine weitere Urlaub- und Strandlektüre für dich in den Sinn gekommen.

Und zwar „Energy Levels“ von Dodson Frederick.

Hat wieder nix mit sv zu tun, aber ich glaube, es wär trotzdem interessant für dich. Ach wegen dem Herzchakra.

Schöne Ferien und viele Grüsse an das Meer! :)
 
Hey… Ich hab mal eine wirklich ernst gemeinte Frage an euch. Die meisten hier kennen ja meine Geschichte, deshalb will ich die jetzt gar nicht so zum Thema machen. Vielleicht könnten wir das etwas allgemeiner halten. Wie mache ich das jetzt? Etwas von euch zu erfahren, euren Erfahrungen, aber nicht gleich in den alleinigen Mittelpunkt zu rücken? Helft ihr mir dabei? Das ist nämlich nicht so einfach.

Viel mehr interessiert mich, ob Jemand diese Herzschmerzen kennt. Hab ich vor jeder Begegnung und kann verlässlich davon ausgehen, dass eine solche dann auch erfolgt. Aber eben auch jetzt, wo wir uns nicht sehen. Es ist schon ziemlich arg. Physisch.

Selbstverständlich habe ich versucht, etwas zu diesem Thema zu finden. Und siehe da, ich bin damit nicht alleine. Das ist wohl ein Phänomen, was ziemlich häufig vorkommt? Gerade in Bezug auf diese Seelenverbindungen. Ganz gleich, welchen Namen sie nun auch tragen.

Meist klagen jene Menschen über Herzschmerzen, aber auch in der Bauchgegend. Letzteres habe ich nicht.

Gesundheitlich ist alles in Ordnung, da ich aufgrund meiner Vorerkrankung, regelmäßig abgecheckt werde. Ganz besonders der kardiologische Bereich. Alles okay, mit meiner Pumpe könnte ich 100 werden. Aber was ist es denn im esoterischen Sinne? Warum haben das so viele Leute, die eine solche Verbindung erfahren, erfühlen. Was ist die Ursache dafür?

Konntet ihr das für euch selbst herausfinden? Gibt es im esoterischen Sinne eine Erklärung dafür? Was hat das physische Organ „Herz“, mental für eine Funktion? Vor allen bei solchen Fällen? Was hat es mit der Verbindung zu tun? Ist das ein Hinweis, den ich für mich übersehe?

Natürlich. Bei Liebeskummer wird immer von Herzschmerz gesprochen. Ist es ja auch. Aber wirkt sich das auch gefühlt so physisch aus? Ich kenne das in dieser Form nicht. Das man traurig ist natürlich schon. Traurigkeit, Trauer. Das Herz weint und wir kennen das sicher alle. Aber nicht, dass es sich physisch anfühlt oder etwas ankündigt. Was sagt es es speziell im esoterischen Sinne aus?

Gibt es speziell darüber vielleicht Bücher oder Quellen, die ich noch nicht gefunden habe? Denn das ist etwas, was mich nach wie vor sehr neugierig macht. Das würde ich mir gerne noch erklären können.

Ich hab einen befreundeten, aufgeschlossenen Psychologen mal gefragt… Er meinte: „tja… Das sind die Seelen. Es geht übers Herz und das spürst du.“ Wie das nun aber tatsächlich funktioniert, konnte er mir nicht sagen. Nur, dass es ein durchaus übliches Phänomen ist, wenn etwas anders läuft, wie es jene Seelen wollen. Dann würden sie genau an dieser Stelle drücken zu ziehen. Damit das Bewusstsein es kapiert. Und sie würden sich gegenseitig damit aufwiegeln.

Ich hab ihm dann mehr Löcher in den Bauch fragen wollen. Aber er sagte, er wisse auch nicht mehr darüber. Nur eben, dass es nicht ungewöhnlich ist und jene Seelen sich gegenseitig aufbauschen.

Wer kennt das von euch?

Seid lieb mit mir. Ich frag auch ganz lieb. :) Vielleicht erzählt ihr mir einfach mal über eure Erfahrungen, zu diesem Thema? Kommen wir vielleicht gemeinsam zu einer Antwort? Habt ihr vielleicht sogar etwas ganz anderes? Eben dieses Bauchdrücken? Und wann habt ihr es?

Hallo liebe @MeinWolfsblut
Ich habe vor einem Monat als du das Thema erstellt hast, schon begonnen zu antworten. Dann hatte ich keine Zeit mehr es fertig zu schreiben, aber vermutlich sollte es so sein.

Vor einem Monat hätte ich nur geantwortet :
Seit mein SP und ich eine gute mentale Verbindung zusammen haben, spüre ich ihn sehr oft im Herzchakra, es ist ein wunderschönes Gefühl, man spürt wie das Herz so weit wird.
Eine zeitlang hatte ich ein ziehen im Herzchakra, da hatte ich auch das Gefühl das es mit ihm zu tun hat, aber konnte es nicht so recht einordnen. Aber ich bin zu der Zeit meinen Weg gegangen und habe nicht so viel an ihn gedacht. Das ziehen war etwas was mich zu der Zeit dann wieder auf ihn aufmerksam gemacht hat.

So nun war ich einen Monat mit der Familie bei meinem SP. Das erste reale Treffen seit 1,5 Jahren.
Ich denke ja es hat alles einen Sinn was so passiert, aber leider erkenne ich ihn noch nicht und das ist gerade sehr schwer für mich.
Ich wurde nach 1 Woche sehr krank, konnte die ganzen Tage eigentlich nur noch für mich sein. Konnte mich auch nicht mehr mit meinem SP verbinden mental. Ich hatte keine Kraft und nichts mehr gespürt. Als hätte ich keine Liebe mehr in mir.
Zu Beginn der Krankheit war es noch nicht so schlimm, aber ich wurde jeden Tag schwächer und "Gefühlstauber". Und wenn ich an ihn gedacht habe hat oft mein Herz weh getan, es hat sich zusammen gezogen und ich hab es daher auch vermieden an ihn zu denken.
Den ersten echten Kontakt seit der Krankheit hatten wir dann erst wieder beim Abschied als ich nach Hause geflogen bin. Ich habe mich kurz geöffnet und er sich auch. Aber mein Herz tat wieder so weh. Ich war da auch traurig das es so gelaufen ist.

Seit ich wieder zu Hause bin, fühle ich mich immer noch als wäre mein Herz chakra geschlossen oder so. Die ersten Tage wenn ich an ihn dachte zog sich mein Herz zusammen und es tat weh. Ich konnte deswegen nicht an ihn denken, der Schmerz war zu anstrengend für meinen Körper. Einmal seit ich zu Hause bin hatten wir uns mental verbunden wo ich gemerkt habe das mein Herz chakra sich geöffnet hat und kein Schmerz da war. Aber im ganzen fühle ich momentan immer noch eher Schmerz oder Taubheit.
Ich bin immer noch nicht ganz gesund, auch wenn es mir schon viel besser geht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, mein Eindruck ist das der Schmerz nur mit mir zu tun hat. Es fühlt sich an als wäre mein Herz chakra geschlossen.
Vor der Krankheit habe ich mein Herz chakra als sehr offen empfunden und ich habe die Liebe in mir gespürt. Sie konnte fließen.

Ich bin momentan auch psychisch gerade nicht so gut drauf. Spielt vielleicht alles mit rein.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Kann sich das Herz chakra bei einer Krankheit schließen?
Ich wollte gestern eine chakren meditation machen, bin aber leider nicht weit gekommen.
Werde es heute nochmal versuchen...

Viele Grüße
Mima
 
Oh @Mima123 dass es dir so schlecht geht, tut mir leid. Ich würde dir wahnsinnig gerne helfen. Da ich aber etwas sehr ähnliches habe (nur dass es nie still oder taub ist), ist das schwer. Vielleicht können wir uns aber gegenseitig ein bisschen helfen. Selbst dann, wenn es nicht zu 100% passend ist, kann vielleicht etwas daraus mitgenommen werden.

Beim Lesen bekam ich den Eindruck, dass dein Körper und deine Psyche überfordert waren. Du konntest mit der dauerhaften Nähe nicht umgehen. Es war vielleicht ein Zuviel. ABER wenn du länger geblieben wärst, hättest du dich daran gewöhnt. Das ist so, glaub mir!

Ich kann das sagen, weil ich ein ähnliches Jetlag-Gefühl habe. Wenn er weiter weg ist und wenn er zurückkehrt. Ich weiß es ungefähr zwei Tage vorher. Nicht weil ich hellsehen könnte, sondern weil sich bereits ohne mein tatsächliches Wissen, etwas an Geist und Körper bemerkbar macht.

Es lässt sich nicht greifbar erklären, warum das so ist. Aber wenn man es weiß, ließe sich das für das nächste mal irgendwie einplanen? Denn du wirst damit immer wieder leben müssen, weil ihr ja verwandt seid. Genau wie ich, da wir nahe wohnen. Nur… Da du ihn so lange physisch nicht begegnet bist, kam es gewaltig. Es hat dich wohl umgehauen.

Die Herzschmerzen hab ich jetzt auch. In den letzten Wochen verstärkt, obwohl ich wirklich versuche, etwas Abstand zu gewinnen. Sonst wird man ja bekloppt. Mit Gewalt, versuche ich mich abzulenken. Doch jenes Herzchakra (wenn es das ist) zieht sich oft unerwartet zusammen, um dann wieder mit Schmerz zu implodieren. Es ist nicht möglich, es zu ignorieren.

Im Moment begegnen wir uns nicht. Er ist unterwegs und ich habe mich sehr eingeigelt. Selbst wenn er jetzt wiederkäme, würde ich ihn nicht sehen. Da ich mich physisch etwas zurückgezogen habe. Ich muss zur Ruhe kommen, bis wir uns wieder begegnen und dann mein Gefühl besser im Griff haben MUSS.

Klar ist: Jenes Chakra will etwas erzählen. Wir sollten also einfach mal zuhören. Wird es stärker bei dir, wenn du deine Gefühle verdrängst? Könnte das sein? Die Begegnung, hat dich damit unweigerlich konfrontiert. So scheint es mir.
 
Beim Lesen bekam ich den Eindruck, dass dein Körper und deine Psyche überfordert waren. Du konntest mit der dauerhaften Nähe nicht umgehen. Es war vielleicht ein Zuviel. ABER wenn du länger geblieben wärst, hättest du dich daran gewöhnt. Das ist so, glaub mir!
Nein, ich glaube nicht das das der Grund war.
Wir waren die ersten Tage nicht besonders viel zusammen. Er hatte sich sehr zurück gezogen und ich mich dann irgendwie auch. Danach folgten ein paar sehr intensive, schöne Tage und Momente. Aber es war nicht zu viel. Ich habe gemerkt das wenn wir uns körperlich zusammen waren (also nicht berührt, sondern einfach in der Nähe mit vielleicht 1 m Abstand) und uns gleichzeitig mental verbanden, war es eine wunderschöne Energie zwischen uns. Aber sie war nicht stärker als wenn wir uns sonst auf große Entfernung mental verbinden. Es war nur irgendwie etwas anders.

Am Anfang meiner Krankheit hatten wir folgendes Erlebnis und ich überlege die ganze Zeit ob das der Beginn für die Herzschmerzen war:
Er hat am Laptop gearbeitet in der Küche. Ich kam in die Küche und hab mir Essen aufs Teller gemacht. Ich war in diesem Moment ganz bei mir und trotzdem waren wir irgendwie sehr verbunden. Ich habe auch gespürt das er mich beobachtet. Ich habe mir Zeit gelassen weil die Verbindung zwischen uns gerade so schön war, voller Liebe. Dann hat er am Laptop ein Lied angemacht. "I want to know what love is" von Foreigner.
Ich wusste das es für mich ist. Ich bin nach kurzer Zeit geflüchtet und habe mir das Lied in Ruhe für mich angehört. Bei dem Text begann sich mein Herz zusammen zuziehen und mir kamen die Tränen weil ich gemerkt habe das es genau das ist was er mir sagen will. Ich weiß das er mich liebt und ich weiß das er auch immer wieder von dieser Liebe überwältigt wird. Aber ich kenne auch seine Vergangenheit, die teilweise sehr schmerzhaft und einsam war. Er ist so weit gegangen um das Leben zu haben das er jetzt hat. Er hat Angst noch einmal diesen Schmerz von damals zu erleben. Aber gleichzeitig fasziniert ihn die Liebe die er bei mir spürt.
Das Lied zu hören war sehr schmerzhaft für mich. Irgendwie hat es in mir auch eine Art Sinnlosigkeit des ganzen ausgelöst. Es ist schwer zu beschreiben. Aber ich glaube es war der Beginn des Herzschmerzes in mir.
Ich kann selber nicht so genau sagen warum. Aber vielleicht wurde mir da bewusst das seine Angst immer irgendwie einen Abstand zwischen uns halten wird. Solange die Angst größer ist als die Liebe.
Aber dann frage ich mich natürlich auch, halte ich vielleicht genau so einen Abstand zwischen uns? Ist er mein Spiegel?

Ja, letztendlich kann ich nicht so genau sagen ob mein Herzchakra sich durch dieses Ereignis verschlossen hat oder durch die Krankheit und meine körperliche Schwäche und ich deshalb so darauf reagiert habe...

Generell habe ich momentan das Gefühl das es für uns einfach nicht sein soll das wir uns körperlich real sehen. Die Krankheit hat wirklich fast komplett den Kontakt zwischen uns verhindert und wir sind deshalb sogar früher abgereist.
Tatsächlich wurde ich beim letzten Mal vor 1,5 Jahren als wir uns trafen am Ende auch krank. Schon ein bisschen merkwürdig...

Klar ist: Jenes Chakra will etwas erzählen. Wir sollten also einfach mal zuhören. Wird es stärker bei dir, wenn du deine Gefühle verdrängst? Könnte das sein? Die Begegnung, hat dich damit unweigerlich konfrontiert. So scheint es mir.
Nein ich hatte nicht das Gefühl das es stärker wird wenn ich meine Gefühle verdränge. Ich hatte einfach keine Kraft die Gedanken an ihn zuzulassen. Weil ich keine Kraft für den Schmerz hatte. Ich wusste eigentlich auch nie warum es überhaupt so schmerzt... Der mögliche Zusammenhang mit dem Lied ist mir auch gerade erst bewusst geworden...

Wie ist es bei dir? Warum glaubst du spürst du den Schmerz? Hat es mit dir zu tun? Oder mit ihm?
 
Liebe @Mima123 ! Danke für deine offenen Worte. Du hast das sehr offen, ehrlich und irgendwie schön beschrieben.

Ja, ich glaube auch, dass er dir etwas mit der Musik sagen wollte. Wie ist es bei dir angekommen? Und was hat es jetzt hinterlassen?

In dir liegt die Antwort. Du hast es erlebt und du wirst es wieder erleben. Wahrscheinlich bis dir etwas bewusst wird?

Tja… Wie ist das bei mir? Dieser Herzschmerz ist schwer zu verstehen. Denn er tritt oft auf, wenn etwas passiert, dass überhaupt nicht leidvoll ist. Ich konnte bisher davon ausgehen, dass er in der Nähe ist. Mich anschaut, oder um die Ecke prescht. Doch er ist nicht da und ich versuche ein Stück weit los zu lassen.

Im Moment ist mein Chakra wohl nicht einverstanden damit, was ich da versuche. Es ist sieht im Moment so aus: ich entrümpele meine Schränke, bin konzentriert. Wuuuuuumm! Ich konzentriere mich auf Mathematik. Wummnn! Dann gehe ich laufen. Wuuumm. Letztendlich schimpfe ich mit mir selbst, weil ich nahezu immer an ihn denken muss und dies aufgrund der bekannten Situation etwas reduzieren muss. Wummwumnwumm.

Spannen im Bauch, ähnlich wie Lampenfieber und Herzanfallähnliche Attacken. Und sie werden bleiben, solange ich mit mir selbst vernünftig sein möchte. Muss ich wohl durch.

Aber wenn ich jemals wieder normal mit ihm befreundet sein möchte, muss ich an meinem Gefühl arbeiten. Sonst wird es nicht die gewünschte Balance zwischen uns.

Nun… Mein Inneres motzt, oder das was uns schon lange verbindet. Vielleicht motzt das Gefühl, welches mich sonst lieb umarmt und mich daran erinnert, dass ich mit all dem ganz sicher nicht alleine stehe. Es sagt mir oft, dass ich nicht einseitig liebe.

Doch haut es mich im Moment aus den Latschen, ist anders. Unangenehm motzend.

Ich muss wohl genauer hinhören und es nicht ignorieren, in dem ich mir beim Entrümpeln nen Hexenschuss zuziehe. Dann hab ich Herz UND Kreuzschmerzen.

Keine Sorge, bin gesund. Erst vor ein paar Tagen, wurde das routinemäßig abgecheckt.

Klar ist das bei dir und mir unterschiedlich. Andere Situation, andere Bedingungen. Doch die Herzschmerzen haben ein und denselben Zweck. Sie erzählen uns etwas über uns und unsere Gefühle. Es geht von uns aus, wir senden, es kommt an, wird wieder zurückgeschickt und gibt uns Antworten, die wir nicht ignorieren dürfen. Sonst motzt es und fühlt sich nicht mehr freundlich an.

Und hier sehe ich Ähnlichkeiten zu deinen Erzählungen. Es macht sich eben bemerkbar, was menschlich ist. Irgendwelche Konsequenzen hat so etwas doch immer.

Hast du mal versucht zu meditieren? Hilft es dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Herz-Chakra kann keiner Lüge und keiner Illusion folgen. Der Mensch drumherum schon.

Ein schmerzendes physisches Herz - "Wumm"- ist immer ein Warnsignal und sollte nicht öffentlich "verherrlicht" werden und Andere mit auf Irrwege (ver)führen.

Nicht beachtet und nicht ernst genommen - aus eigenem besonderen, psychischen Umstand heraus - nicht zu Schlimmerem und körperlichen ernsten Beschwerden herausgefordert werden. Da kann ein "Wumm" auch mal zum plötzlich niederstreckenden ganz realem "Zack Bumm" werden.

Einer selbstgemachten Illusion und Fiktion - gegen den deutlich ausgedrückten realen Willen eines Anderen -kann man nicht ein Leben lang davonlaufen. Das Herz wird immer die Wahrheit sprechen und einfordern. Ob der Mensch drumherum nun will oder nicht.

Auf Seelen-Ebene wird nie gegen Gottes Gebote gehandelt.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten...."

Ob mit oder ohne Religion, ist Gott mein Elixir.


.
 
Werbung:
Hier hilft wirklich nur noch die Ignoliste. Und tschüss…

Aaaaah! Was für eine wunderschöne Erfindung.

Was sagst du? Hä? Ich kann dich nicht mehr lesen, grüne Eireen. Gott sei Dank! :)
 
Zurück
Oben