Herzschmerzen - wer kennt sie bei sv noch?

MeinWolfsblut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Juli 2020
Beiträge
2.954
Hey… Ich hab mal eine wirklich ernst gemeinte Frage an euch. Die meisten hier kennen ja meine Geschichte, deshalb will ich die jetzt gar nicht so zum Thema machen. Vielleicht könnten wir das etwas allgemeiner halten. Wie mache ich das jetzt? Etwas von euch zu erfahren, euren Erfahrungen, aber nicht gleich in den alleinigen Mittelpunkt zu rücken? Helft ihr mir dabei? Das ist nämlich nicht so einfach.

Viel mehr interessiert mich, ob Jemand diese Herzschmerzen kennt. Hab ich vor jeder Begegnung und kann verlässlich davon ausgehen, dass eine solche dann auch erfolgt. Aber eben auch jetzt, wo wir uns nicht sehen. Es ist schon ziemlich arg. Physisch.

Selbstverständlich habe ich versucht, etwas zu diesem Thema zu finden. Und siehe da, ich bin damit nicht alleine. Das ist wohl ein Phänomen, was ziemlich häufig vorkommt? Gerade in Bezug auf diese Seelenverbindungen. Ganz gleich, welchen Namen sie nun auch tragen.

Meist klagen jene Menschen über Herzschmerzen, aber auch in der Bauchgegend. Letzteres habe ich nicht.

Gesundheitlich ist alles in Ordnung, da ich aufgrund meiner Vorerkrankung, regelmäßig abgecheckt werde. Ganz besonders der kardiologische Bereich. Alles okay, mit meiner Pumpe könnte ich 100 werden. Aber was ist es denn im esoterischen Sinne? Warum haben das so viele Leute, die eine solche Verbindung erfahren, erfühlen. Was ist die Ursache dafür?

Konntet ihr das für euch selbst herausfinden? Gibt es im esoterischen Sinne eine Erklärung dafür? Was hat das physische Organ „Herz“, mental für eine Funktion? Vor allen bei solchen Fällen? Was hat es mit der Verbindung zu tun? Ist das ein Hinweis, den ich für mich übersehe?

Natürlich. Bei Liebeskummer wird immer von Herzschmerz gesprochen. Ist es ja auch. Aber wirkt sich das auch gefühlt so physisch aus? Ich kenne das in dieser Form nicht. Das man traurig ist natürlich schon. Traurigkeit, Trauer. Das Herz weint und wir kennen das sicher alle. Aber nicht, dass es sich physisch anfühlt oder etwas ankündigt. Was sagt es es speziell im esoterischen Sinne aus?

Gibt es speziell darüber vielleicht Bücher oder Quellen, die ich noch nicht gefunden habe? Denn das ist etwas, was mich nach wie vor sehr neugierig macht. Das würde ich mir gerne noch erklären können.

Ich hab einen befreundeten, aufgeschlossenen Psychologen mal gefragt… Er meinte: „tja… Das sind die Seelen. Es geht übers Herz und das spürst du.“ Wie das nun aber tatsächlich funktioniert, konnte er mir nicht sagen. Nur, dass es ein durchaus übliches Phänomen ist, wenn etwas anders läuft, wie es jene Seelen wollen. Dann würden sie genau an dieser Stelle drücken zu ziehen. Damit das Bewusstsein es kapiert. Und sie würden sich gegenseitig damit aufwiegeln.

Ich hab ihm dann mehr Löcher in den Bauch fragen wollen. Aber er sagte, er wisse auch nicht mehr darüber. Nur eben, dass es nicht ungewöhnlich ist und jene Seelen sich gegenseitig aufbauschen.

Wer kennt das von euch?

Seid lieb mit mir. Ich frag auch ganz lieb. :) Vielleicht erzählt ihr mir einfach mal über eure Erfahrungen, zu diesem Thema? Kommen wir vielleicht gemeinsam zu einer Antwort? Habt ihr vielleicht sogar etwas ganz anderes? Eben dieses Bauchdrücken? Und wann habt ihr es?
 
Werbung:
Es entstehen bei Beziehung aller Art energetische Verbindungen zwischen den verschiedenen Chakra. Dieses Phänomen ist grundsätzlich nicht auf Seelenverwandte beschränkt.

Wenn es nun zu einer Trennung dieser Bänder kommt, sei es durch tot oder (wie auch immer sonst geartete) energetische Trennung, dann kann das einem bildlich betrachtet nicht nur das Herz zum Leibe raus reissen, sondern im Grunde alle Verkabelungen, die zuvor bestanden haben. Das geschieht nicht nur an den Hauptchakras, sondern ist eben auf jeder Ebene möglich und kann einem regelrecht den Boden unter den Füssen weghauen.

Je stärker die energetischen Verbindungen ausgeprägt waren, und je abrupter die einseitig vollzogene Trennung, desto heftiger die Reaktionen.

Barbara Brennan, Lichtheilung, wäre meine Buchempfehlung zu den Energiebändern zwischen den Chakren zweier Menschen.

In dem Buch steht zwar nichts über Seelenverwandte, aber es könnte dir evt. trotzdem einiges erklären…. zum Beispiel auch das Thema Seelenstern und Seelensitz, etc.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön… @sadariel
Es muss ja nun nicht nur speziell mit Seelenverwandten zu tun haben. Es gibt ja verschiedene Verbindungen, Beziehungen. Vielen Dank, ich schau mir das Buch mal an. Sehr interessant.
 
Nachtrag:
Wenn zwei zueinander geführt werden sollen, dann ist das nichts, was nur mit den Chakra erklärt werden könnte. Es reicht auch nicht, vom höheren Selbst zu schreiben, von den gemeinsamen Inkarnationen, oder anderen Gemeinsamkeiten. Und selbst die Anerkennung geistiger Führer und Führung erklärt das Erleben noch lange nicht.

Man könnte zwar auch noch einmal Blavatsky lesen, den Teil über die Monaden, aber ob man danach mehr versteht?

Für mich ist es ein Mysterium…
 
Viel mehr interessiert mich, ob Jemand diese Herzschmerzen kennt. Hab ich vor jeder Begegnung und kann verlässlich davon ausgehen, dass eine solche dann auch erfolgt. Aber eben auch jetzt, wo wir uns nicht sehen. Es ist schon ziemlich arg. Physisch.
Ja hatte ich auch total arg.
Aber es war nicht auf das Herz beschränkt.
Vielmehr waren mehrere Chakren betroffen.


Warum haben das so viele Leute, die eine solche Verbindung erfahren, erfühlen. Was ist die Ursache dafür?
Es sind energetische Ursachen.

Wenn du dir deines Seelenparter bewusst bist, dann öffnet du dich energetisch dem SP gegenüber. Es kommt zu einer totalen Reizüberflutung.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Immer.
 
Ich hatte Herzreaktionen (unangenehme) - immer dann -wenn der Mann, der mich seinerseits und einseitig zu "seiner" einzigen und alleinigen "Seelenpartnerin" erklärt hat und mich gestalked hat ( mich 30 Jahre lang ohne mein Wissen über Ämter verfolgt hat- wo ich hin umgezogen bin und wann geschieden ...) - wenn er Feierabend hatte und Zeit hatte, an mich konzentriert zu denken und am Wochenende - wenn er frei hatte.

.
 
Werbung:
Ich hatte Herzreaktionen (unangenehme) - immer dann -wenn der Mann, der mich seinerseits und einseitig zu "seiner" einzigen und alleinigen "Seelenpartnerin" erklärt hat und mich gestalked hat ( mich 30 Jahre lang ohne mein Wissen über Ämter verfolgt hat- wo ich hin umgezogen bin und wann geschieden ...) - wenn er Feierabend hatte und Zeit hatte, an mich konzentriert zu denken und am Wochenende - wenn er frei hatte.

.

Das ist schlimm. Tut mir leid, dass du so etwas mitmachen musstest. So lange. :(
 
Zurück
Oben