Maryem
Sehr aktives Mitglied
Guten Tag!
Darf ich mich bei euch beteiligen? Es ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich kenne das sehr gut, glaube ich. Ich sehe es auch als Blockade bei gleichzeitiger "Energieüberschüttung". Bei mir war das so, dass da Energien ankamen, die zu viel waren für mich. Allgemein, glaube ich, kann das beides sein, dass man "noch nicht" bereit ist für etwas und sich, wie SoulCat sagt, dem hinzugeben lernt oder aber, dass da Energien ankommen, die gar nicht gut sind.
Auf jeden Fall gehe auch ich davon aus, dass es ein Warnsignal ist.
Ich fand es interessant, dass Heather von "Symbiosealarm" schrieb. Ich habe es tatsächlich als eine Mischung von Energien erlebt, die zum Teil ganz toll waren (die ich gerne haben wollte) und zum Teil schrecklich. Ein bisschen wie: du bekommst diese tollen Energien nur, wenn du dich für mich aufgibst (wie in der Symbiose halt)/ verlierst.
Das gleiche (gleicher Herzschmerz) habe ich bei einer Person erlebt, der ich zugeneigt war (das war keine "Seelenverwandtschaftsgeschichte"), die nichts gutes im Schilde führte (auch ihre Energien auf mich gerichtet hatte), was ich damals nicht erkannte. Da sieht man, da war es absolut ein Alarmsignal.
Und später bei einem Menschen, wo dieses "Sellenverwandtschaftsgefühl" da war.
Apropos "Symbiosealarm":
Das "Seelenverwandtschaftsgefühl" hat den Nachteil, dass die Aufmerksamkeit immer (oder zumindest übermässig) beim andern ist, was zur Folge hat, dass man zwischen aussen und innen unterscheidet, man nimmt innen wahr, schaut aber gleichzeitig immer, was aussen läuft, wie die Umstände sind. Diese äussere Bezogenheit und die damit verbunden Ängste sind es, was einen hindert. Eigentlich kann aber die ganze, eigene Heilung ohne IHN/SIE stattfinden. Oder beginnt zumindest da, die äusseren Umstände, welche auch immer, folgen nur.