Übernatürliche Verbindungen,Kennen aus früherem Leben?

Hi,Spirit..

Ich fühle mich in dieser Sache auch leichter und es tut auch nicht mehr so weh. Noch besser ich weis ja jetzt was ich zutuen hab,und wie ich mit umgehn werde in Zukunft..

Das wußte ich ich ganzen Jahre nicht ..

Kann das wirklich davon kommen das wir Uns so ausführlich drüber unterhalten haben Alle hier.. ?

Vielen lieben Dank Euch Allen.. :kiss3:

Lieben Gruß

Samaya :zauberer1
 
Werbung:
hi, spirit

eine pause ist gut, könnte ich auch gebrauchen, scheint aber eher eine pause zwischen zwei akten einer theatervorführung zu sein, auf der bühne wird schwer umgebaut – und dort befinde ich mich.
ich kann mich nicht beklagen, die energie fließt jetzt wie seide und ist lenkbar, der kopf hat mehr raum um sich frei und die gedanken erfreuen sich größerer klarheit – meist.
frage: bleibt das? ich habe nun überhaupt nichts gegen geschenke – vor allem dieser art – einzuwenden. doch was ist mit dem verstehen, immerhin meine lieblingsbeschäftigung. ich scheine eher zu den empfängern zu gehören, bekomme sendungen herein und habe keine ahnung von dem absender. eigentlich widerspricht das meinem verständnis von sicherheit (wie im netz). ich möchte mir keinen „virus“ einfangen.

ich habe schutz – reicht er? ich habe vertrauen, nicht viel, aber immerhin, reicht es? ich möchte verstehen, später, wenn´s sein muss, werde ich? ich bin oft ungeduldig – bin ich es jetzt?

kannst du deine pause – nur kurz – unterbrechen und einen strahl deiner sonne hierher lenken? :)

auf licht freut sich
mira


@ alle anderen
reicht euch das bisher? seid ihr nicht hungrig auf mehr? ihr könnt nun schon mit eueren problemen umgehen? so schnell satt und klug genug?
hilfe, ich bin es nicht, will es noch nicht sein, will mehr! ich stehe am anfang und kann es nicht fassen, dass ich so ein glück hatte, hier hereinzulesen. was kann ich tun, um ... wie sag ich´s bloß?
 
Nein danke
ich kann es auch noch nicht..
Meine Sichtweise hat sich verändert,ja..
aber der Schmerz die fragen bleiben...

Loslassen,nicht loslassen???

Es sind so seltsame Dinge passiert seit dem,
die mich verwirren....ja erschrecken.
Es ist verwirrend,
manchmal schön,
doch auch so verdammt verletztend..

ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll....
Die ganze Welt hat sich gedreht....
alles hat sich schlagartig verändert..

ich versuche den Schlüssel im Chaos zu sehen,
warum höhere Mächte hier mitspielen ...
So verdammt mitspielen,
warum es anscheinend wichtig ist,
mit uns....
Für irgendetwas wichtig sein wird.
Immer wenn ich versuche loszulassen,
passiert etwas,ja, übernatürliches,
und ich werde zurückgerrissen....
Ich kann die mir gesandten Puzzle teile nicht zusammensetzten....

Wer kann mir helfen?

LG
Veri



P.S
Warum wurde das hema verschoben?#Hier passt es doch gar nicht hin.
Wie kann man es wieder zurückschieben?
Vielleicht kann es wieder jemand da hin bringen wo es hingehört..
 
vorschlag für eine zentrale frage an sich selbst:

will ich es lenken oder kann ich es fliessen lassen?
nächste frage: wie kann ich mein bedürfnis zu lenken/zu kontrollieren reduzieren - wie kann ich das fliessen unterstützen?

es gibt keine erbarmungsloses, ungerechtes schicksal!!!

namoh
spirit
 
moin, ihr lieben reisenden,
scheint mir ne bildungsreise zu sein!

also, für mich wird immer offensichtlicher, das diese besonderen verbindungen, begegnungen ex- bzw. implodieren lassen - das sie auf sehr intensive art die begrenzungen der empfundenen, strukturierten individualität mit vehementem tempo in richtung auf das unbegrenzte, unstrukturierte selbst (gerne auch seele) ausweiten.

wird sehr schwer in worte zu fassen sein, lass es mich einfach versuchen. stell dir dein sein, deine existenz wie eine zwiebel vor, mit vielen konzentrischen schichten. unsere selbstwahrnehmung ist naturgemäss um so deutlicher, um so weiter aussen sich die akut anvisierte ebene unseres seins befindet. die äusserste schale entspricht dem physischen körper. die nächste schicht entspricht dem inhalt unseres bewussten denkvermögens (merkur). die nächste darunter liegende ebene unseren stimmungen, gefühlen - aber auch unserem vitalitätspegel.

hey - bitte nicht dran kleben, ich versuche hier, ein modell zu entwerfen! ist ne erste annäherung! unbedingt vervollständigungs- und verfeinerungsbedürftig!!!

es gibt tiefere und tiefere schichten. irgendwo innerhalb der emotionalebene gibt es die psychisch/mystische ebene - das unterbewusste würde eher noch zum emotionalbereich gehören bzw. direkt an diesen angrenzen. psychisch bitte ich nicht mit psychologisch zu verwechseln - diese benennung verwende ich für den "magischen" bereich, die welt der träume, der ahnungen, der "zufälle", die keine sind, der wahrnehmung von physisch scheinbar nicht existenten wesenheiten oder kräften. vielleicht fällt das unbewusste in diese region, anschliessende ebene wäre dann das kollektive unbewusste und die ebene der archetypen.

bisher haben wir uns innerhalb eines rahmens bewegt, welcher zwar auf der psychischen wie auch auf der unbewussten/archetypischen ebene schon die zeitgrenze überschreitet, welcher sich aber immer noch innerhalb des rahmens menschheitsgeschichtlichen erlebens bewegt.

vielleicht lässt sich schon absehen, das verständnis und noch mehr dessen ausdruck immer schwieriger werden - deshlab gibts die fortsetzung im nächsten posting... :)

namoh
spirit
 
oh, what i live!
i LOVE this world...

es hilft, sich all diese schichten materiell, physisch vorzustellen. doch in wirklichkeit ist sogar die physische ebene nicht materiell, sondern einfach nur die am meisten verdichtete schwingungsform - denk an atomaren aufbau! je weiter wir nach innen schauen, um so subtiler, diffuser wahrnehmbar werden die schichten. letztlich sind es alles verschiedene, immer feiner werdende schwingungsebenen - wie immer feiner werdende nebel. entwicklung verstehe ich so, das sich innerhalb der bandbreite einer ebene die gesamtschwingung homogenisiert, d. h. die gesamte ebene (kugelschicht) vollständig durchfliesst, und das die schwingungsfrequenz zunimmt, ansteigt - ebenfalls die amplitude, d. h. die intensität oder "lautstärke", oder anders gesagt, der enegiegehalt. homogenisierung einer ebene beinhaltet, blockaden, "narben", an welchen der durchfluss sich "brechen" und dissonant werden würde, zu (re)integrieren.

jede ebene umfasst mindestens die komplexität eines gesamten universums!

holistische harmonisierung beinhaltet darüber hinaus eine harmonisierung der schwingungen verschiedener ebenen zueinander - zunächst stellt sich zwischen aneinandergrenzenden ebenen resonanz ein. solche resonanz erhöht die durchlässigkeit zwischen den ebenen - es findet bei stimmiger resonanz ein austausch zwischen den ebenen statt, die schichten senden quasi tentakel aus. jede schicht "lernt" individuell - erinnert sich, unter welchen gegebenheiten durchdringung möglich wird - und durchdringung ist mit glücks- oder erkenntniserleben verbunden, von daher besteht wiederholungswunsch. bewusstseinsentwicklung bedeutet sozusagen steigerung der harmonischen durchdringungsfähigkeit.

zurück zur kategorisierung. schon ziemlich weit innen, begegneten wir der archetypischen ebene. allmählich nähern wir uns der ebene der götter. die gottheiten verschiedener kulturen, die verschiedenen religionen und glaubensvorstellungen weichen voneinander ab, weil eine relativ klare wahrnehmung der divine levels immer weniger individuen zugänglich ist. die äusseren schichten wären die persönlichen, auch kulturell und umgebungsgeprägten schichten des individuums. allein die äusserste, körperliche ebene zu harmonisieren, von blockaden zu befreien ist schon erheblicher aufwand, der in jeder lebensspanne neu betrieben werden muss. von der gedanklichen, emotionalen und mentalen ebene garnicht zu reden, geschweige denn von der psychischen. die signale von den innersten, immer subtiler werdenden ebenen erfahren färbungen, wenn sie durch die einzelnen schichten nach "aussen" dem bereich der bewussten wahrnehmung sich nähern. was letztlich ankommt, ist "nur" noch eine vorstellung, ein abbild der tatsächlichen subtilen gegebenheit, dieser mehr oder weniger angenähert.

hey, what a journey - time for the lunchbreak... :)

namoh
spirit
 
Aha danke Spirit.
Nächstesmal wenn ich eine Zwiebel schäle denke ich ganz sicher an deine Worte :zauberer1

Ja,
aber den Schmerz lindert das alles nicht...
Kann es seine das sich die Verbindung und die Gefühle die mitschwingen immer im kreis drehen?
Bis wir den richtigen weg gefunden haben sie zu akzeptieren?
Loszulassen um neu anzufangen?

Beu uns wird es nämlich immer seltsamer..
erst kommt verstehen auf beiden Seiten,
dann Verschließung,
dann dem anderen nicht in die Augen sehen können,
dann die fragen,
verschließen..

und dann das seltsame,
den anderen zu verletzen...
Ja,
man empfindet plötzlich schon fast soetwas wie hass...
will ihn weinen sehen...
...
das steht in einem ewigen Kreislauf..
..
Wie kann ich dem entfliehen,
muss ich den schlüssel finden um ihn zu unterrbrechen???
...

Oh mann seufz lauter fragen,
LG
Veri
 
hallo seele,

in solch einer begegnung kommt es regelmässig zu einem sehr seltsamen phänomen: einerseits istder wunsch sehr stark, mit dem anderen verschmelzung zu erleben - allein die präsenz des anderen stimuliert durch resonanz direkt mehrere schichten unseres wesens. auch wird sehr häufig ein erleben von gesteigerter energie empfunden. sofort können aber mehrere probleme in erscheinung treten: keiner der beiden kann dem anderen etwas vormachen, instinktiv wird das gespürt. jeder empfindet zumindest unterbewusst, vom anderen durchschaut zu werden.

nur leider ist so gut wie keiner von uns "fertig". wir haben alle bereiche, auf die wir nicht stolz sind, derer wir uns womöglich schämen. dann ist es insbesondere für das noch nicht stabil etablierte individuum kaum zu ertragen, die grenzen der eigenen indvidualität plötzlich nicht mehr wahrnehmen zu können. darüberhinaus können solche begegnungen sehr gern "schandtaten" aus früheren leben in sich tragen, bzw. die aufforderung, diesesmal einen ausgleich herbeizuführen. all dies läuft zum grossen teil unterhalb, ausserhalb des kognitiven bewusstseins ab.

daraus begründet - bzw. aus dem umstand, das die wenigsten von uns wirklich über tiefgehende selbsterkenntnis, besser selbstwahrnehmung und selbstkontrolle verfügen - ergeben sich oftmals instinktive, verletzende reaktionen. bin ich mit dem anderen, kann ich die tiefe kaum oder nur kurz ertragen - bin ich ohne ihn (besonders, wenn dies mein erster tieferer seelenkontakt ist), fühle ich mich leer, wie der einsamste mensch der welt. da es mir an selbstwahrnehmung und -kontrolle mangelt, geht es in mir instinktiv den einfacheren weg: ich "mache" den anderen zum eindringling und greife ihn an. etwas derartiges passiert dann auch gegenseitig...

solche begegnungen zähle ich zu den kraftvollsten formen von "unterrichtung durch die seele". letztendlich fordern die erlebten, vor allem die unerfreulichen phänomene zu intensiver selbstausbildung auf. die methode, die ich für mich gewählt habe, auf die ich resonanz empfinde, ist yoga - aber letztlich ist jede fundierte meditative, ganzheitlich integrierende methode geeignet. dem einen ist es musozieren, dem anderen malen, dem nächsten womöglich wissenschaft - wieder anderen kann es intensive sinnlichkeit sein - oder auch marathonlauf, vielleicht auch bergsteigen oder freeclimbing.

letztlich alles, was soviel aufmerksamkeit oder intensität beansprucht, das dadurch der rahmen des kognitiven bewusstseins aus seiner eingefahrenen funktionsweise herausgetragen wird, so das die tiefer liegenden persönlichkeitsschichten gelegenheit erhalten, ihre resonanz aufeinander immer harmonischer anzugleichen.

namoh
spirit
 
Werbung:
Hallo..

Ich hatte nach längerer Zeit wieder ein zusammentreffen,und etwas hat sich geändert erstens ich bin in mir stärker geworden und Er spürt das ich reden möchte.

Und ich habe von hintenherum durch ein Allgemein Gespräch schon die Antwort bekommen das es so ist wie es ist..

Soblald ich mehr weis werde ich es berichten,denn ich denke meine Veränderung habe ich auch den Kontakt hier im Forum Euch zuverdanken.Und ich möchte wenn ich es geschaft habe zu reden,und zu wissen,dann damit klar zukommen..

Das es Anderen hilft es auch zu schaffen..

Denn wenn keine Klarheit da ist kann es sehr verletzbar sein..

Lieben Gruß

Samaya :zauberer1
 
Zurück
Oben