Tibetischer Buddhismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vergiss es fckw. man kann mit ihm nicht diskutieren. er hällt die absolutiuon in den händen hast du das noch nicht gemerkt? übrigens ist dies ein merkmal für sekten, wie hugo stamm, sektenbeauftragter der stadt zürich immer wieder sagt. würd mich nich wundern wenn er mal irgendwo in südamerika aufgefunden wird mit irgendwelchen anhängern die durch swami durcheinanda ihr seelenheil suchen....
lg shenpen

Werbung:
Hallo Gerrit!

Enthaltsamkeit hat nichts mit Kasteiung zu tun.
Das weiß ich, daß sie das nicht muß. (Nur bei vielen tut sie´s trotzdem.) Es war im übrigen sowieso ein Beistrich dazwischen, sprich es ist eine Aufzählung, keine Zuordnung.

Und die Vehemnez, mit der Du dich gegen die Enthaltsamkeit aussprichst, zeigt mir, dass Du keineswegs frei von emotionalen Verhaftungen bist.
Ich habe es dir einmal schon geschrieben, und ich wiederhole es dir gerne: Sexualität ist für mich nur eine von vielen Möglichkeiten, energetische Phänomene wahrzunehmen, und es gibt m.E. wahrlich bessere.
Kann mich auch nicht erinnern, mich als frei von emotionalen Verhaftungen bezeichnet zu haben. Die Vehemenz in diesem Beitrag war aber gering.

Wogegen ich mich ausspreche, ist eher "Kochrezept-Esoterik". Man nehme... und bekomme...
Und ich finde es sehr eigenartig, und damit sind wir wieder beim Thema, daß du anderen ihre Religion madig machst, während du dir selbst die Wissenschaft zur Religion gemacht hast.

Wenn Heilungsprozesse durch neuronale Botenstoffe stattfinden, so erklärt das eine ganze Menge. Es sind nämlich bioenergetische Prozesse die diese Veränderungen bewirken, auch wenn Du unausgesprochen den lieben Gott dafür verantwortlich machen möchtest.
Daß bioenergetische Prozesse eine Rolle spielen, ist unbestritten. Aber sie als Ursache sehen? Das ist etwa so, wie Depressionen auf die Hirnchemie zurückzuführen. Ja, ich weiß, die Wissenschaft tut das derzeit gerne. Das ist eben das Problem mit der Wissenschaft, daß sie auch nicht so viel anders ist als eine Religion und genauso ihre Dogmen hat (die sich halt hin und wieder ändern).
Der liebe Gott - an den glaub ich doch gar nicht.

Von allein passiert gar nichts. Auch wenn es spontan passiert, dann nur, weil man sich mit sehr viel Disziplin an die Gesetze der Natur gehalten hat.
Hat es mit Disziplin zu tun, den Gesetzen der Natur zu folgen? Jedes Tier tut das.

lg
Irene

Stella da Manhã schrieb:
ich bin ergriffen von deiner reinen klangvollen Sprache, die ja von einem aussergewöhnlich raffiniertem Geist zeugt.

Aber bitte heute abend zur Nachtmeditation nicht dies vergessen:

Ich empfehle, darin zu baden, ich meine Geistesmässig, Katharsemässig, damit du dann wie der Vogel Phönix klar und rein emporsteigen kannst zu deiner Neuronensymphonie des Bewusstseins

Das Candamaharosana-Tantra zählt genüsslich diejenigen Substanzen auf, die dem Adepten von seiner Weisheitsgefährtin während des sexualmagischen Rituals angeboten werden und die er zu schlucken hat: Kot, Urin, Speichel, Speisereste aus ihren Zähnen, Lippenstift, Spülwasser, Erbrochenes, das Waschwasser, was nach der Säuberung ihres Anus übrig bleibt. Diejenigen, "die Kot und Urin zu ihrer Nahrung machen, werden wahrlich glücklich sein", verspricht das Guhyasamaja-Tantra. Im Hevajra-Tantra muss der Adept aus einer Schädelschale das Menstruationsblut seiner Mudra (sexuellen Partnerin) trinken. Aber auch faule Fische, Kloakenwasser, Hundekot, Leichenfett, Exkremente von Toten, Menstruationsbinden sowie alle nur denkbaren "Rauschtränke" werden genossen.

Und dann ruhe still in deiner ekstatischen Meditation und freue dich.

Liebe Grüsse selbstverständlich, Stella da Manhã :)

Ach Stella
Was kannst Du dich an diesem Blödsinn hochziehen. So glaubt er doch noch mehr an seine "Erleuchtung" und freut sich. Und dabei hat er meiner Meinung nach( und bevor wieder irgendjemand mit rechtlichen Schritten droht, wir haben die Meinungsfreiheit) die oben beschriebene Mischung im Kopf.
Wir beide haben dafür unseren Verstand.

Dein "edler Ritter"
Galahad

:4puke:
Lotusz schrieb:
Dort, wo der Name "Wirkgilde" drauf steht, schaue ich eher skeptisch drauf. Aber es tut mir leid, ich habe momentan keine Zeit, mich auch noch damit zu beschäftigen.
Dort steht nirgendwo der Name "Wirkgilde" drauf. Wärst du informiert, wüsstest du, dass es die Wirkgilde gar nicht mehr gibt.

Das - und nichts anderes - ist genau Pejoration: Subtiles Schlechtmachen durch rhetorische Tricks. Die geschilderte Erfahrung ist authentisch, sie ist echt, und dadurch, dass du ihr den Stempel "Wirkgilde" aufdrückst, manipulierst du auf subtile Weise die Leser. Da kriegt man den Eindruck, es handle sich dabei um etwas schlechtes, etwas, wovor man sich die Nase zu rümpfen habe, ohne dass du aber auch im Detail es so hinstellst und klar sagst, dass du diese Einrichtung aus offen genannten Gründen nicht bejahen kannst.

Sorry, aber solche Argumente sind nun wirklich unterste aller Schubladen. Die Behauptung, du hättest keine Zeit, ist ein Rückzieher: Du hast Zeit, ellenlange Beiträge zu lesen und zu diskutieren über irgendwelche zweifelhaften Quellen irgendwelcher zweifelhafter Autoren - aber wenn einer authentisch und kindlich naiv über seine eigenen Erfahrungen berichtet, dann fehlt dir plötzlich die Zeit dafür. Das Schöne (und Liebenswerte) an diesem Mann ist, dass er nicht in dein Weltbild des asketischen Helden passt. Da ist plötzlich einer, der ist zerbrechlich wie du und ich, der ist menschlich wie alle um ihn herum - und trotzdem erreicht er die hochgestochenen Ziele, von welchen du überall schwafelst -, und darum muss er ignoriert werden. Er entpricht so ganz und gar nicht dem Mythos des Heiligen, wie du ihn hier zu zeichnen versuchst.

Ich warte darauf, dass du die Zeit findest diesen Tagebucheintrag des Mannes zu kommentieren. Da kann ich locker auch mal eine Woche lang warten.

Übrigens ganz am Rande: Seit Weihnachten nehme ich ebenfalls Kundalini-Symptome wahr.

Hallo shenpen

shenpen schrieb:
vergiss es fckw. man kann mit ihm nicht diskutieren. er hällt die absolutiuon in den händen hast du das noch nicht gemerkt? übrigens ist dies ein merkmal für sekten, wie hugo stamm, sektenbeauftragter der stadt zürich immer wieder sagt. würd mich nich wundern wenn er mal irgendwo in südamerika aufgefunden wird mit irgendwelchen anhängern die durch swami durcheinanda ihr seelenheil suchen....
lg shenpen

Wenn's soweit ist, bekommst Du natürlich eine Einladung. Vielleicht eröffnen wir unseren Ashram auch irgendwo in den Bergen Tibets, wenn der Sektenbeauftragte und die tibetischen Lamas uns lassen. Vielleicht holen wir uns vorher sogar den Segen beim Dalai Lama. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen, ich meine in Bezug auf schwarzmagische Praktiken und auf das von Stella scheinbar mittlerweile so beliebte Candamaharosana-Tantra.

Alles Liebe. Gerrit

KANN MIR MAL EINER ERKLÄREN WORUMS HIER EIGENTLICH GEHT?

Tibetischer Buddhismus?

Gerrit, falls Du erleuchtet bist, dann wieso Gerrit, wieso, wieso, wieso????

Wieso?
ach,
wieso?
ach, ...

*traurig bin*
*verstehen will*
*ernst meine* wirklich

Hallo fckw

fckw schrieb:
:4puke:

Dort steht nirgendwo der Name "Wirkgilde" drauf. Wärst du informiert, wüsstest du, dass es die Wirkgilde gar nicht mehr gibt.

Das - und nichts anderes - ist genau Pejoration: Subtiles Schlechtmachen durch rhetorische Tricks. Die geschilderte Erfahrung ist authentisch, sie ist echt, und dadurch, dass du ihr den Stempel "Wirkgilde" aufdrückst, manipulierst du auf subtile Weise die Leser. Da kriegt man den Eindruck, es handle sich dabei um etwas schlechtes, etwas, wovor man sich die Nase zu rümpfen habe, ohne dass du aber auch im Detail es so hinstellst und klar sagst, dass du diese Einrichtung aus offen genannten Gründen nicht bejahen kannst.

Sorry, aber solche Argumente sind nun wirklich unterste aller Schubladen. Die Behauptung, du hättest keine Zeit, ist ein Rückzieher: Du hast Zeit, ellenlange Beiträge zu lesen und zu diskutieren über irgendwelche zweifelhaften Quellen irgendwelcher zweifelhafter Autoren - aber wenn einer authentisch und kindlich naiv über seine eigenen Erfahrungen berichtet, dann fehlt dir plötzlich die Zeit dafür. Das Schöne (und Liebenswerte) an diesem Mann ist, dass er nicht in dein Weltbild des asketischen Helden passt. Da ist plötzlich einer, der ist zerbrechlich wie du und ich, der ist menschlich wie alle um ihn herum - und trotzdem erreicht er die hochgestochenen Ziele, von welchen du überall schwafelst -, und darum muss er ignoriert werden. Er entpricht so ganz und gar nicht dem Mythos des Heiligen, wie du ihn hier zu zeichnen versuchst.

Ich warte darauf, dass du die Zeit findest diesen Tagebucheintrag des Mannes zu kommentieren. Da kann ich locker auch mal eine Woche lang warten.

Übrigens ganz am Rande: Seit Weihnachten nehme ich ebenfalls Kundalini-Symptome wahr.

Du verstehst mich falsch. Ich bin schon an den Erfahrungen interessiert. Aber ich weiss nicht, wann ich das lesen soll. Vielleicht sollte ich es wirklich vorziehen. Mal sehen. Jetzt gehe ich erstmal einkaufen. Vielleicht sollte ich es danach einmal lesen.

Alles Liebe. Gerrit

shenpen schrieb:
lg shenpen
Ich habe kein Problem mit Menschen, die eine andere Meinung haben als ich. Ich habe auch kein Problem mit Menschen, die ihre Meinung hart verteidigen und nicht so schnell klein bei geben, wenn man sie wiederum scharf angreift. Aber ich habe ein Problem mit Menschen, welche das Offensichtliche leugnen, welche nicht wollen. Wie schon öfters betont habe ich jahrelang mich in christlichen Kreisen bewegt, welche auf dieselbe Weise ihr Weltbild aufrechterhielt, indem glaubhafte Einwände gegen dieses Weltbild schlichtweg ignoriert wurde. Da habe ich ein riesengrosses Problem damit, und ich bekomme regelmässige Schreikrämpfe und Anfälle von geistigem Brechreiz, wenn ich damit konfrontiert werde. Heute hat sich das immerhin so weit gelegt, dass ich die meisten derartigen Christen einfach ignorieren kann.

feria schrieb:
Gerrit hat nie behauptet, erleuchtet zu sein. Was soll der Quatsch? Lies dich bitte erst durch den Thread und dann durch die Links und stelle konkrete Fragen. Dann geben wir dir alle gerne eine Antwort.

Werbung:
Hallo feria

feria schrieb:
KANN MIR MAL EINER ERKLÄREN WORUMS HIER EIGENTLICH GEHT?

Tibetischer Buddhismus?

Wieso?
ach,
wieso?
ach, ...

*traurig bin*
*verstehen will*
*ernst meine* wirklich

Wieso meinst Du, ich sei erleuchtet? Ich müsste doch eigentlich davon wissen. Oder ist mir da etwas entgangen?

Alles Liebe. Gerrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben