Fragen zum Thema Buddhismus

@ pavel07,
Wollte jetzt nichts besonderes vermitteln.
Interessieren würden mich doch noch Heilige Motivationen und Absichten beim bügeln? 😄
 
Werbung:
Interessieren würden mich doch noch Heilige Motivationen und Absichten beim bügeln?
Mein Lieber, das ist die einzige messlatte oder so wie der einzige wichtigste Kriterium zur Spiritualität oder zur religion...
Es heisst mach der Ereleuchtung Wäsche zu waschen und Kartofffeln zu schälen..../ Jack Kornfield/.
Das ist die authentiche Spiritualität, keine Chakras-Kundalini-Aufstieg usw....
Im Leben, wie es ist, der Mensch zu bleiben, mit dem Herzen.... Mehr nichts.
LG.
 
@ pavel07,
Wollte jetzt nichts besonderes vermitteln.
Interessieren würden mich doch noch Heilige Motivationen und Absichten beim bügeln? 😄
Ich rede da immer vom TEMPEL IN MIR. Der Punkt ist, in sich eine spirituelle Stimmung zu erzeugen und die dann nach und nach in jede Alltagssituation zu tragen und zu stabilisieren. Aber das braucht Jahre der Übung.
 
@ pavel07,
Wollte jetzt nichts besonderes vermitteln.
Interessieren würden mich doch noch Heilige Motivationen und Absichten beim bügeln? 😄
Es gibt die Geschichte eines Rabbiners der seinen Schüler zu einem anderen Rabbi in eine weiter entfernte Stadt schickt. Der Schüler kommt da an und findet den Rabbi nach einigem Suchen - in einem Gasthaus, wo er die Gläser spült.
Enttäuscht wendet sich der Schüler ab und wandert wieder heim. Da fragst ihn sein Rabbiner nach seinen Erfahrungen mit dem Rabbi. "Ach," sagt der Schüler, "der kann kein wirklicher Rabbi sein. Der spült nur die Gläser." Da erwidert sein Rabbiner: "Ja, hast Du nicht bemerkt, dass er, während er Gläser saubermacht, die Welt reinigt?"
So stelle ich mir das vor...
 
Interessante Namen wie hoher Berg "Kangchendzönga" sind da oft. Warum nicht mal "Meister Proper" oder "S' agro Tan", für den der sehen kann kein Problem. Der "Pari" zeigte sich auf Videos gern im T-Shirt "Guru inside".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieber, das ist die einzige messlatte oder so wie der einzige wichtigste Kriterium zur Spiritualität oder zur religion...
Es heisst mach der Ereleuchtung Wäsche zu waschen und Kartofffeln zu schälen..../ Jack Kornfield/.
Das ist die authentiche Spiritualität, keine Chakras-Kundalini-Aufstieg usw....
Im Leben, wie es ist, der Mensch zu bleiben, mit dem Herzen.... Mehr nichts.
LG.
Aha das ist ein Buchtipp.
Tante Google hat mich erleuchtet🤓

Danke

Habt ihr 2 noch einen Hinweis zu ACHTSAMKEIT

LIEBE gruese
 
Werbung:
Antworten auf Fragen sind nonverbal mit dir verbunden, sie zeigen sich (plötzlich oder später) in einem kurzen Moment, der nachgeschaut, erinnert werden kann.

Versuche es gern mit der Frage "wo ist das, was Achtsamkeit haben soll".
 
Zurück
Oben