Tibetischer Buddhismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine "Heilige Stille"
die brauchst du auch notwendigerweise nach deinen sieben Höllen die du uns immer wieder schilderst.

für angenehmes und unangenehmes habe ich vielfach gesündigt. das habe ich nicht erkannt, dass ich alles aufgeben und fortgehen muss.

dir mir unlieb sind, werden nicht mehr sein. der mir lieb ist, wird nicht mehr sein. ich selbst werde nicht mehr sein - nichts wird mehr sein.

alles was ich erfahre wir zur erinnerung. alles wird wie im traume gesehen vergangen sein und nicht wieder gesehen werden.

während ich in dieser welt weilte, sind zahlreiche freunde und feinde dahingegangen, die sünden aber, die ich um ihretwillen begangen habe, stehen schrecklich vor mir.

dass ich wie sie ein durchreisender bin, habe ich nicht erkannt. aus verblendung, aus neigung und hass habe ich vielfach gesündigt.

tag und nacht nimmt das leben ohne unterlass ab und kein gewinn stellt sich ein. warum sollte ich etwa nicht sterben ?

zwar liege ich hier auf dem bett und meine verwandten umgeben mich, all die schmerzen aber, die in mein innerstes schneiden, muss ich ganz allein ertragen.

diese welt der lebenden, die verwandten und die freunde werde ich verlassen und allein irgendwohin gehen. was nützen mir dann alle freunde und feinde ?

dieser gedanke allein steht mir dann tag und nacht zu: aus sünde folgt notwendig leiden. wie kann ich ihr entrinnen ?

alle sünden, die ich verblenderter narr angehäuft habe, alles der natur nach anstössige und den regeln nach anstössige, all das bekenne ich vor den herren und werfe mich dabei mit gefalteten händen voll angst vor dem leiden wieder und wieder zu ihren füssen.

mögen die führer meine verfehlung wie sie ist erkennen. sie ist verwerflich, ihr herren. ich will sie nicht wieder begehen.

nichts kann jemals das denken verletzen, denn es ist ohne gestalt. aber da wir am körper festhalten, wird unser geist vom leiden gequält.

beleidigung, schimpf und verleumdung, all das trifft den körper nicht. warum zürnst du daher, mein geist ?

wird der anderen missgunst mir gegenüber etwa mich in diesem oder in einem anderen leben verzehren, so dass sie mir widrig ist ?

wenn sie mir widrig ist, weil sie meinen erfolg verhindert: mein erfolg wird noch in diesem leben vergehen, die sünde aber wird beharrlich bleiben.

das beste wäre, wenn ich noch heute stürbe, aber nicht ein langes, falsches leben. denn wenn ich auch lange verweile, das leiden des todes bleibt für mich doch das gleiche.

der eine geniesst im traum hundert jahre des glücks und erwacht, der andere ist einen augenblick glücklich und erwacht. vergeht nicht bei beiden das glück, wenn sie wach sind ? das gleiche gilt in der stunde des todes für den, der ein langes, und den, der ein kurzes leben gehabt hat.

wenn ich auch viele güter erworben und lange die freuden gekostet habe, mit leeren händen und nackt werde ich hinübergehen, wie ausgeplündert.

wenn ich nun aber durch meinen gewinn lebe und die sünden tilge und gutes tue ? verliert der nicht eher verdienst und sündigt, der um gewinnes willen sich ergreift ?

wenn das zu grunde geht, für das allein ich lebe, was nützt mir dann das leben, das nichts als böses wirkt ?

(santideva)

:baden: :danke: :baden:

Werbung:
Hallo Gerrit!

Was mich also an der Meditation fasziniert, ist zum einen diese wunderbare Ruhe und zum anderen das ebenso wunderbare und intensive Körperempfinden. Um so länger man meditiert, um so mehr stellen sich diese beiden Empfindungen auch im ganz normalen Alltag ein. Irgendwann sind sie permanent vorhanden. Dann braucht man eigentlich nicht mehr meditieren, dann ist nämlich alles was man tut Meditation. Ich führe diese Veränderungen auf eine allmähliche Veränderung der neuronalen Botenstoffe im Körper zurück. Es findet also ein Heilungsprozess statt.

Das alles gibt´s auch ohne Meditation. Ich führe diese Veränderungen auf einen erhöhten Energielevel des Körpers zurück. Es findet also ein Heilungsprozeß statt.
Aber was erklärt das schon? Es passiert einfach, kiener weiß, wie, wieso, und warum bei manchen und bei anderen nicht. Ganz von selbst. Ohne Kasteiung, ohne Disziplin, ohne Enthaltsamkeit, und keiner kann´s wirklich erklären, warum es passiert.

Wenn das eine Veränderung der neuronalen Botenstoffe sein soll, ist damit noch genau NICHTS erklärt. Weil WIESO passiert diese Änderung spontan?

lg
Irene

Irene schrieb:
Hallo Gerrit!

Das alles gibt´s auch ohne Meditation. Ich führe diese Veränderungen auf einen erhöhten Energielevel des Körpers zurück. Es findet also ein Heilungsprozeß statt.
Aber was erklärt das schon? Es passiert einfach, kiener weiß, wie, wieso, und warum bei manchen und bei anderen nicht. Ganz von selbst. Ohne Kasteiung, ohne Disziplin, ohne Enthaltsamkeit, und keiner kann´s wirklich erklären, warum es passiert.

Wenn das eine Veränderung der neuronalen Botenstoffe sein soll, ist damit noch genau NICHTS erklärt. Weil WIESO passiert diese Änderung spontan?

lg
Irene

das hast du so schön gesagt wie es kommt und geht... einfach wunderbar...
aber dass es hier um tibetische Verleumndung geht das ist dir bei deinen Astralreisen noch gar nicht aufgefallen?
Das Lotusz hier wochenlang Dreck postet:

Das Candamaharosana-Tantra zählt genüsslich diejenigen Substanzen auf, die dem Adepten von seiner Weisheitsgefährtin während des sexualmagischen Rituals angeboten werden und die er zu schlucken hat: Kot, Urin, Speichel, Speisereste aus ihren Zähnen, Lippenstift, Spülwasser, Erbrochenes, das Waschwasser, was nach der Säuberung ihres Anus übrig bleibt. Diejenigen, "die Kot und Urin zu ihrer Nahrung machen, werden wahrlich glücklich sein", verspricht das Guhyasamaja-Tantra. Im Hevajra-Tantra muss der Adept aus einer Schädelschale das Menstruationsblut seiner Mudra (sexuellen Partnerin) trinken. Aber auch faule Fische, Kloakenwasser, Hundekot, Leichenfett, Exkremente von Toten, Menstruationsbinden sowie alle nur denkbaren "Rauschtränke" werden genossen.

Das war es was sie gestern Abend uns für die Nachtmeditation mitgegeben hat.

Sie wechselt ja immer von Thema "Harmlos" zu Thema "Tibet Hetze von Trimondi" sehr geschickt hin und her.

Aber das soll angeblich Bewusstseinserweiternd sein.
Ich wünsche dir weiterhin schöne friedliche Astralreisen... :escape:

Hallo Irene

Irene schrieb:
Hallo Gerrit!

lg Irene

Es ist richtig, dass solche Prozesse auch ohne Meditation geschehen können. Allerdings sind das sehr grosse Ausnahmen. Die meisten Menschen haben sich so weit von ihrer eigenen Natur entfernt, dass es in der Regel sehr grosser Anstrengungen bedarf, um wieder gesund zu werden.

Enthaltsamkeit hat nichts mit Kasteiung zu tun. Aber diese Diskussion sollten wir an dieser Stelle nicht weiter fortführen. Und die Vehemnez, mit der Du dich gegen die Enthaltsamkeit aussprichst, zeigt mir, dass Du keineswegs frei von emotionalen Verhaftungen bist.

Wenn Heilungsprozesse durch neuronale Botenstoffe stattfinden, so erklärt das eine ganze Menge. Es sind nämlich bioenergetische Prozesse die diese Veränderungen bewirken, auch wenn Du unausgesprochen den lieben Gott dafür verantwortlich machen möchtest. Der wird dir allerdings etwas husten. Von allein passiert gar nichts. Auch wenn es spontan passiert, dann nur, weil man sich mit sehr viel Disziplin an die Gesetze der Natur gehalten hat.

Dies hat man vorher offensichtlich nicht getan. Sonst wäre man nicht erkrankt. Um eine Gesundung einzuleiten, ist also durchaus eine gewisse Disziplin erforderlich. Lebt man weiter in einer ungesunden Lebensweise, so tritt auch keine Heilung ein.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Stella

Stella da Manhã schrieb:

das hast du so schön gesagt wie es kommt und geht... einfach wunderbar...
aber dass es hier um tibetische Verleumndung geht das ist dir bei deinen Astralreisen noch gar nicht aufgefallen?
Das Lotusz hier wochenlang Dreck postet:

Das Candamaharosana-Tantra zählt genüsslich diejenigen Substanzen auf, die dem Adepten von seiner Weisheitsgefährtin während des sexualmagischen Rituals angeboten werden und die er zu schlucken hat: Kot, Urin, Speichel, Speisereste aus ihren Zähnen, Lippenstift, Spülwasser, Erbrochenes, das Waschwasser, was nach der Säuberung ihres Anus übrig bleibt. Diejenigen, "die Kot und Urin zu ihrer Nahrung machen, werden wahrlich glücklich sein", verspricht das Guhyasamaja-Tantra. Im Hevajra-Tantra muss der Adept aus einer Schädelschale das Menstruationsblut seiner Mudra (sexuellen Partnerin) trinken. Aber auch faule Fische, Kloakenwasser, Hundekot, Leichenfett, Exkremente von Toten, Menstruationsbinden sowie alle nur denkbaren "Rauschtränke" werden genossen.

Das war es was sie gestern Abend uns für die Nachtmeditation mitgegeben hat.

Sie wechselt ja immer von Thema "Harmlos" zu Thema "Tibet Hetze von Trimondi" sehr geschickt hin und her.

Aber das soll angeblich Bewusstseinserweiternd sein.
Ich wünsche dir weiterhin schöne friedliche Astralreisen... :escape:

Was wäre denn, wenn diese Texte wirklich im Candamaharosana-Tantra stehen? Was würde das für dich bedeuten? Welche Konsequenzen würdest Du daraus ziehen?

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Stella!

aber dass es hier um tibetische Verleumndung geht das ist dir [...] noch gar nicht aufgefallen?
Doch natürlich, aber darauf einzusteigen lohnt sich ja wohl wirklich nicht.

Mir ist übrigens auch schon aufgefallen, daß Gerrit ein "er" ist.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, daß ich Astralreisen mache?

lg
Irene

ich bin ergriffen von deiner reinen klangvollen Sprache, die ja von einem aussergewöhnlich raffiniertem Geist zeugt.

Aber bitte heute abend zur Nachtmeditation nicht dies vergessen:

Ich empfehle, darin zu baden, ich meine Geistesmässig, Katharsemässig, damit du dann wie der Vogel Phönix klar und rein emporsteigen kannst zu deiner Neuronensymphonie des Bewusstseins

Und dann ruhe still in deiner ekstatischen Meditation und freue dich.

Liebe Grüsse selbstverständlich, Stella da Manhã :)

Lotusz schrieb:
Es ist richtig, dass solche Prozesse auch ohne Meditation geschehen können. Allerdings sind das sehr grosse Ausnahmen....Auch wenn es spontan passiert, dann nur, weil man sich mit sehr viel Disziplin an die Gesetze der Natur gehalten hat.
Das ist nichts als Käse, Gerrit.

Wenn du mir nicht glaubst: Hier (Siehe Eintrag vom 12. März 2005) ist ein Link eines Mannes, welcher nie meditiert hat, nicht sexuell enthaltsam lebt, so viel ich weiss kein Yoga betreibt, und bei welchem in diesen Tagen die Kundalini am Erwachen ist. Der Mann kennt noch nicht einmal diesen Begriff!

Entweder ist der Mann ein Genie, oder es sind eben doch keine grossen Ausnahmen, wie du behauptest. Irene hat in meinen Augen ziemlich recht mit ihren Annahmen.

Hallo fckw

fckw schrieb:
Das ist nichts als Käse, Gerrit.

Wenn du mir nicht glaubst: Hier (Siehe Eintrag vom 12. März 2005) ist ein Link eines Mannes, welcher nie meditiert hat, nicht sexuell enthaltsam lebt, so viel ich weiss kein Yoga betreibt, und bei welchem in diesen Tagen die Kundalini am Erwachen ist. Der Mann kennt noch nicht einmal diesen Begriff!

Entweder ist der Mann ein Genie, oder es sind eben doch keine grossen Ausnahmen, wie du behauptest. Irene hat in meinen Augen ziemlich recht mit ihren Annahmen.

Es wäre schon sehr hilfreich, wenn Du nicht alles, was nicht von dir kommt, als Käse bezeichnen würdest. Ansonsten lasse ich jeden glauben, dass er bereits erleuchtet ist, selbst wenn er Mitglied der Wirkgilde ist.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
sie ist die Schuldige!!! Luzifer??? Warum hast du uns das angetan???

Du hast uns die Hölle auf Erden gemacht und versprichst uns den Himmel Pfui...

Und jetzt sollten wir uns aber wieder dem wesentlichem widmen:

den trimondi Meditationsthema für einen gesunden erholsamen Nachmittag... :baden:
Ich empfehle: sich darin regelrecht zu siehlen, ja, so richtig intensiv und ausdauernd.
Es erweitert das Bewusstsein, denn darum liebe Freunde sind wir doch alle hier versammelt. Bewusstes- Sein.

Diese Praktiken, liebe Freunde öffnen mit Sicherheit alle Kanäle und das Prana, Kundalini und allerlei erst noch zu entdeckende Energien werden euch läutern.

Und dann werdet ihr erst richtig wissen, wer ihr seid.

Und liebe Grüsse von Stella, oh! es ist so schön und strahlend das Licht es
leuchtet so herrlich... :kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben