Spirituelle Zitate

Genau das hat er gemeint, denn er kannte auch die Wahrheit wie sie ist. Und da es nur diese Wahrheit gibt was soll er anderes gemeint haben? Was ?:)

Sorry, aber du solltest echt mal Gibran Lesen und ihn LESEN und nicht alles so interpretieren wie es dir in den Kram passt... den Gibran meinte GENAU DAS GEGENTEIL VON DEM WAS DU IHM IN DEN MUND LEGST

denn wenn man das Zitat im Kontext liest, wird das offensichtlich

Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden",
sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Sagt nicht: "Ich habe den Weg der Seele gefunden."
Sagt: "Ich bin auf meinem Weg
der wandernden Seele begegnet."
Denn die Seele wandelt auf allen Wegen.
Die Seele kennt keinen geraden Weg,
noch wächst sie wie ein Schilfrohr.
Die Seele entfaltet sich,
gerade so wie ein tausendblättriger Lotus.

möge der grosse Sänger der Liebe, jener entflammte Dichterfürst deine Ignoranz verzeihen

Werbung:
Sagt nicht: Ich habe die Wahrheit gefunden.
sondern: Ich habe eine Wahrheit gefunden.

(Khalil Gibran)

Dieses Zitat möchte ich gerne interpretieren weil es so oft falsch Verstanden wird. Er meint damit das es nur eine Wahrheit gibt und die kann jeder Mensch in sich finden. Denn es gibt auch nur eine Wahrheit und wenn man sie gefunden hat dann weiss man es. Es ist die Wahrheit dessen was Gott genannt wird. Gott ist die eine Wahrheit die sich in allen Gesichtern des Universums zeigt. Und die Erde mit allen was darauf ist gehört zu dieser einen Wahrheit.:)

In den Mündern mancher Menschen wird selbst die grösste Wahrheit zu einer höhnenden Lüge.

(FIST, übersetzt von FIST)

Sorry, aber du solltest echt mal Gibran Lesen und ihn LESEN und nicht alles so interpretieren wie es dir in den Kram passt... den Gibran meinte GENAU DAS GEGENTEIL VON DEM WAS DU IHM IN DEN MUND LEGST

denn wenn man das Zitat im Kontext liest, wird das offensichtlich

Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden",
sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Sagt nicht: "Ich habe den Weg der Seele gefunden."
Sagt: "Ich bin auf meinem Weg
der wandernden Seele begegnet."
Denn die Seele wandelt auf allen Wegen.
Die Seele kennt keinen geraden Weg,
noch wächst sie wie ein Schilfrohr.
Die Seele entfaltet sich,
gerade so wie ein tausendblättriger Lotus.

möge der grosse Sänger der Liebe, jener entflammte Dichterfürst deine Ignoranz verzeihen

Tja wenn man nicht versteht dann sieht man es so wie du Fist.:trost::)

Tja wenn man nicht versteht dann sieht man es so wie du Fist.:trost::)

OI

sag DU, gerade DU mir nicht, ob und wie ich Gibran verstanden habe oder nicht... ich bin wenigstens nicht so beschäuert wie du in einer "interpretation" genau das gegenteil davon zu brabbeln was Gibran in seiner Lyrischen Dichte zustande gebracht habe... ich habs nicht nötig so wie Gibran zu missbrauchen und zu vergewaltigen blos damits so scheint als würde jener junge verliebte Libanese deine Meinung teilen - was er übrigens nie tat und auch nie getan hätte, denn dazu war er nicht blöd genug

also verpiss dich mit deiner Scheissaroganz und deiner verfickten Scheinheiligkeit

ganz ehrlich - du bist einer der Menschen denen ich verdammt gerne mal eins in die Fresse donnern würde

du kannst das ruhig melden, meinetwegen Walter oder auch deinem Ehemännchen

aber wie auch immer, ein ehrliches FUCK YOU von mir, wohl auch im Namen von Gibran

peace

Ganz ruhig Fist. Ich will dir nichts tun.:confused::)

ausser dass du die ganze Zeit alle anderen Herabwürdigst, beleidigst und geringschätzt und auch noch die Frechheit besitzt Gibran für deinen Bullshitt zu missbrauchen? ausser dass du mit deiner Scheissarroganz hier allen auf den Sack gehst, dass deine Schleimspur, deine Verlogenheit, deine Scheinheiligkeit die Inteligenz aller hier beleidigt... nicht, nein

aber, wie gesagt, ich am liebsten dir - du kotzt mich an

Werbung:
"Denn Liebe, die etwas anderes sucht als die Offenbarung des eigenen Mysteriums, ist nicht Liebe, sondern nur ein ausgeworfenes Netz: und nur das Nutzlose wird gefangen.:)
Khalil Gibran, Der Prophet"

"Der Mensch weiß nicht, auf welche Weise die Seele aus der Knechtschaft der Materie befreit wird - außer nach ihrer Befreiung.:)
Khalil Gibran, Sämtliche Werke"

Zurück
Oben