Zitate von Jiddu Krishnamurti, gerne auch zum Diskutieren!

Lizzy56

Neues Mitglied
Registriert
28. April 2010
Beiträge
6.755
Ort
Rheinland -Pfalz
Ich habe gestern ein Video von Jiddu Krisnamurti gesehen wo er diese Frage stellte:
Ist es möglich im Augenblick der Wahrnehmung so vollstänständig wach zu sein das der Geist das Ereignis nicht aufzeichnet? Ist es möglich das überhaupt keine Aufzeichnung stattfindet? Ihre Kränkungen, ihre Misserfolge, Verzweiflungen, Ängste und Erfahrungen. Alles was innen und aussen abläuft. Ob es möglich ist es nicht aufzuzeichnen? So das der Geist immer frei ist. Das ist die Frage.:)

Ich sage das es möglich ist. Und was sagt ihr?:)



Und hier auch noch ein Ziat von ihm

"Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht.:)
Krishnamurti, Das Licht in dir"


Eine sehr wichtige Aussage nach meiner Sicht. Denn genauso ist es wie er es da sagt.:)
 
Werbung:
"Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung.:)
Krishnamurti, Das Licht in dir"



"Alle Ideologien, ob religiöse oder politische, sind idiotisch, denn es ist das begriffliche Denken, das begriffliche Wort, das die Menschen auf so unglückliche Weise gespalten hat.:)
Krishnamurti, Du bist die Welt"
 
und was ist an dieser Aussage jetzt so wichtig? Wie verändert sie das Leben, das ja wohl oder übel an Materie gebunden ist?

Das betrifft das, was einige als Astralreisen bezeichnen. Es ist möglich, auf einer geistigen Ebene eine Verbundenheit herzustellen und so z.B. zu "sehen", was dein Kumpel 1000 km grad tut, wie es ihm geht ... mal als Bsp.
Ich finde das wirklich sehr erstaunlich, dass das überhaupt funzt.
Natürlich hat man letzten Endes wahrscheinlich wenig davon, denn man könnte ihn ja auch einfach anrufen.
 
Ich habe gestern ein Video von Jiddu Krisnamurti gesehen wo er diese Frage stellte:
Ist es möglich im Augenblick der Wahrnehmung so vollstänständig wach zu sein das der Geist das Ereignis nicht aufzeichnet? Ist es möglich das überhaupt keine Aufzeichnung stattfindet? Ihre Kränkungen, ihre Misserfolge, Verzweiflungen, Ängste und Erfahrungen. Alles was innen und aussen abläuft. Ob es möglich ist es nicht aufzuzeichnen? So das der Geist immer frei ist. Das ist die Frage.:)

Ich sage das es möglich ist. Und was sagt ihr?:)


Ich denk schon, dass das möglich ist. Logisch ist das möglich .....

Ich weiss nur nicht, ob es wirklich so erstrebenswert ist. Ich denk nämlich nicht, dass der Geist dann frei ist, sondern er ist einfach nur leer.


:)
Frl.Zizipe
 
Häääää?

Will heissen >>
Diese Aussage entzieht sich mir vollständig.:)

Ich bin auch keiner der mit dem Handy am Ohr durch die Gegend trippelt
und hin und wieder auch in Gegenden wo es unmöglich ist auch nur im Entferntesten an Telephon zu denken. Wenn ich in einem Park bin oder in einem Wald um mich mal zu belüften, dann nehm ich doch kein Handy mit, ich will meine Ruhe haben und doch könnte durchaus passieren, dass ich in eine Notsituation gerate.

Und wenn ich jetzt so eine geistige Verbundenheit mit einem anderen hätte, was nützt ihm da Telephon ?
 
Werbung:
"Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht.
Krishnamurti, Das Licht in dir"


"leer", "freimachen", "keine Aufzeichnungen" - ich hab das Gefühl, du stehst auf völlig leere Menschen und möchtest selbst bei dir alles, was in dir ist gelöscht haben.

Ich find das eben nicht sehr erstrebenswert - ich mag Menschen mit Erfahrung, mit Geschichten und Menschen, die was zu erzählen haben. Menschen die voll sind - voll mit Ideen, voll mit Erinnerungen, voll Gedanken, voll Gefühlen, voller Liebe und voller Leben und auch voll mit Fehlern.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben