Zitate von Jiddu Krishnamurti, gerne auch zum Diskutieren!

"Wenn ein Guru aus dem Osten oder ein Mann im Westen sagt: «Ich habe Erleuchtung erlangt», dann können Sie sicher sein, daß er nicht erleuchtet ist. Erleuchtung ist nicht etwas, das man erreichen kann.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Fragen und Antworten"

Betrifft jemanden wie dich vermutlich nicht, oder? :lachen:
 
Werbung:
Betrifft jemanden wie dich vermutlich nicht, oder? :lachen:

Richtig du hast es erfasst. Denn iche habe keine Erleuchtung erlangt und auch keine erreicht. Das kann man ja auch gar nicht. Sie ist ein Geschenk und nicht ewtas was man erreichen oder Erlangen kann. Zudem bin ich auch kein Guru und kein Mann. Das Zitat habe ich bewusst hier reingestellt um die Reaktion darauf zu sehen. Und genau diese wie sie von dir kam war mir klar.:)
 
Richtig du hast es erfasst. Denn iche habe keine Erleuchtung erlangt und auch keine erreicht. Das kann man ja auch gar nicht. Sie ist ein Geschenk und nicht ewtas was man erreichen oder Erlangen kann. Zudem bin ich auch kein Guru und kein Mann. Das Zitat habe ich bewusst hier reingestellt um die Reaktion darauf zu sehen. Und genau diese wie sie von dir kam war mir klar.:)

Ach so drehst du dir das. Für Frauen gilt das also anders? Die dürfen darüber reden? Na dann... :lachen:
 
Werbung:
Ein kleiner Tipp. Lese dir das Zitat noch einmal genau durch und versuche es zu Verstehen.:)

Wenn aller Glaube neurotisch ist dann ist es auch der Glaube an Gott. Da wir aber als Menschen nicht nicht glauben können, da auch unser vermeintliches Wissen großteils auf dem Glauben an dessen Ricchtigkeit beruht, so wäre somit im Umkehrschluss, wenn die Aussage Krishnamurtis selbst stimmen würde (woran ich so meine Zweifel hege), unser Leben ebenso wie wir selbst in jedem Fall und ausnahmslos neurotisch. Der Tod möglicherweise dann nicht. :D
 
Zurück
Oben