Zitate von Jiddu Krishnamurti, gerne auch zum Diskutieren!

Werbung:
"Einfachheit stellt sich ein,
wenn der Geist nicht mehr anhaftet,
wenn er nichts mehr erreichen will,
wenn er akzeptiert, was ist.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück"

"Erleuchtung hat nichts mit Zeit zu tun.
Erleuchtung kommt nicht durch jahrelange Übung,
durch jahrelange Entsagung,
durch jahrelange Askese.
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit"

"Also entsteht Einsamkeit durch meine alltägliche Aktivität im Eigeninteresse, und das erkenne ich alles, wenn ich aller Aspekte der Einsamkeit gewahr werde.
Krishnamurti, Über die Liebe"

Lizzy56: "Erleuchtung hat nichts mit Zeit zu tun.
Erleuchtung kommt nicht durch jahrelange Übung,
durch jahrelange Entsagung,
durch jahrelange Askese.

stimmt, das ist der Unterschied zwischen Zeit und Ewigkeit.

"Wenn Liebe da ist, dann hört alle Gewalt auf; da sie wertfrei ist, ist sie unendlich.

"Wenn Sie eine Reise in sich selbst hinein unternehmen, sich all des Inhalts entledigen, den Sie angesammelt haben, und ganz, ganz tief eindringen, dann ist da dieser weite Raum, die sogenannte Leere, die voller Energie ist.

"Wenn Sie Liebe kennen, werden Sie niemandem folgen. Liebe gehorcht nicht.

"Wenn vollständige Aufmerksamkeit besteht, gibt es keine Gedankenbewegung. Nur in einem unaufmerksamen Geist steigen Gedanken auf.
Krishnamurti, Der Spiegel der Liebe"

Das einzige wirkliche Problem bei den Zitaten ist nur das wirkliche verstehen dieser. Lesen und jegliche normale Gedanken Aktivitat wird nicht zum verstehen fuhren. Nur durch das Erleben des gesagte wird man es verstehen konnen. :thumbup:

Das einzige wirkliche Problem bei den Zitaten ist nur das wirkliche verstehen dieser. Lesen und jegliche normale Gedanken Aktivitat wird nicht zum verstehen fuhren. Nur durch das Erleben des gesagte wird man es verstehen konnen. :thumbup:

Dahast du wohl Recht mit dem was du sagst. Wenn man es erlebt hat kann man es Verstehen. Ich jedenfalls verstehe es.:)

"Wo Liebe ist, da ist keine Pflicht und keine Verantwortung.

"Übernehmt nicht einfach das Wort "Pflicht", denn wo "Pflicht" ist, da ist keine Liebe.

"Zu beobachten, ohne irgendeine Frage, die eine Antwort erwartet, bedeutet unendliche Wachsamkeit.

Werbung:
"Intelligenz schafft Ordnung, nicht Disziplin.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück"

"Jede Form von Ehrgeiz, sei sie spirituell oder weltlich, bringt Furcht und Angst hervor. Ehrgeiz hilft deshalb nicht, einen Geist hervorzubringen, der klar, einfach, direkt und infolgedessen intelligent ist.
Krishnamurti, Das Wesentliche ist einfach - Antworten auf die Fragen des Lebens"

"Je größer und mächtiger die Organisation ist, sei sie nun religiös oder weltlich, um so weiter ist sie von der Wirklichkeit entfernt.

Zurück
Oben