Spirituelle Zitate

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.“:)

(Christian Morgenstern - deutscher Dichter und Schriftsteller, 1871-1914)

„Verzeiht euren Feinden, nichts ärgert sie mehr.“:)

(Oscar Wilde - irisch-englischer Schriftsteller, 1854-1900)

„Lieber heimlich schlau als unheimlich doof.“:)
unbekannt

„Es ist leichter das Meer zwischen den Kontinenten zu überbrücken, als die Kluft zwischen den Individuen und Völkern.“

(Mahatma Gandhi - Pazifist und Menschenrechtler, 1869-1948)

Werbung:
Der physische Körper ist nur eine Illussion und hat in der Wirklichkeit keine Bedeutung. In Wirklichkeit gibt es keine Materie. Selbst die Wissenschaft erkennt es immer mehr.

„Vergiss nicht: Man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.“:)

(Marcus Aurelius - Römischer Kaiser, 0121-0180)

Sage ich doch. Und er wusste es auch.:)

Der physische Körper ist nur eine Illussion und hat in der Wirklichkeit keine Bedeutung. In Wirklichkeit gibt es keine Materie. Selbst die Wissenschaft erkennt es immer mehr.

Materie wurde nur falsch verstanden, genauso wie Gott

alles nur Wörter zum beschreiben von etwas & Materie gibts ja immer noch, auch wenn man plötzlich erkennt dass sie nicht so fest is wie man dachte...

und wenn ne Illusion wirkt, is sie ne Wirklichkeit ;)

und wieso sollte der pysische körper keine bedeutung haben bitte?
wie isn das gmeint???

lg frosch :blume:

Materie wurde nur falsch verstanden, genauso wie Gott

alles nur Wörter zum beschreiben von etwas & Materie gibts ja immer noch, auch wenn man plötzlich erkennt dass sie nicht so fest is wie man dachte...

und wenn ne Illusion wirkt, is sie ne Wirklichkeit ;)

und wieso sollte der pysische körper keine bedeutung haben bitte?
wie isn das gmeint???

lg frosch :blume:
Ich rede von unserer wirklcihen Heimat. Das ist nun einmal nicht die ERde sondern die geistige Welt. Und in dieser hat nun einmal der Körper keine Bedeutung. Und ich weiss wie man Materie zu Verstehen hat.:)

Ich rede von unserer wirklcihen Heimat. Das ist nun einmal nicht die ERde sondern die geistige Welt. Und in dieser hat nun einmal der Körper keine Bedeutung. Und ich weiss wie man Materie zu Verstehen hat.:)

wenn materie nimma das is was ma mal glaubten, wird sie jez ja als "information" wahrgenommen, also ziemlich geistig find ich ....

lg=)

Werbung:
wenn materie nimma das is was ma mal glaubten, wird sie jez ja als "information" wahrgenommen, also ziemlich geistig find ich ....

lg=)

] Wer ist denn der der Wahr nimmt? Verstehst du diese Zitate?

"Alle Elementarteilchen sind aus derselben Substanz, aus demselben Stoff gemacht, den wir nun Energie oder universelle Materie nennen können; sie sind nur verschiedene Formen, in denen Materie erscheint.
Werner Heisenberg, Physik und Philosophie"

"Die Energie ist tatsächlich der Stoff, aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt alle Dinge gemacht sind, und gleichzeitig ist die Energie auch das Bewegende.

"Es sind die gleichen ordnenden Kräfte, die die Natur in allen ihren Formen gebildet haben und die für die Struktur unserer Seele, also auch unseres Denkvermögens verantwortlich sind.
Werner Heisenberg, Der Teil und das Ganze"

"Die Naturwissenschaft beschreibt und erklärt die Natur nicht einfach, so wie sie "an sich" ist. Sie ist vielmehr ein Teil des Wechselspiels zwischen der Natur und uns selbst.

"Es sind die gleichen ordnenden Kräfte, die die Natur in allen ihren Formen gebildet haben und die für die Struktur unserer Seele, also auch unseres Denkvermögens verantwortlich sind.

"Man kann also die Energie als die Grundsubstanz, als den Grundstoff der Welt betrachten.

"Wer über die Philosophie Platos meditiert, weiß, daß die Welt durch Bilder bestimmt wird.

Zurück
Oben