Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie ein Mensch Erkennen sollte, wie unwichtig seine angeborenen Fähigkeiten sind, so sollte er auch Stolz auf seine spirituelle Arbeit und Ziele sein.
( Talmud , Brachot)
Wir sind die Tage und Nächte
und die Sterne,
die die Dunkelheit erhellen.
Wir sind Heilige Wesen,
Erinnern wir uns dieser Wahrheit,
so fühlen wir die Sonne und den Mond
in unserem Körper
wie Tanzende Spiralen -
die Geheimnisse des Seins entfalten sich in uns.
Indianische Weisheit
Heimkehr zur Wurzel heißt: Stille.
Stille heißt: Rückkehr zur Bestimmung.
Rückkehr zur Bestimmung heißt: Ewigkeit.
Erkennen des Ewigen heißt: Erleuchtung.
Laotse, Tao Te King, Zensho W. Kopp (Übers.)
Erkennen des Ewigen ist Erleuchtung. Das ist wohl wahr.
Jage Geld und Sicherheit nach,
und dein Herz wird sich niemals öffnen.
Laotse, Tao Te King, Peter Kobbe (Übers.)
Was man nehmen will,
muss man erst richtig geben.
Wen der Himmel retten will,
den schützt er durch die Liebe.
Wenn auf Erden alle das Gute als gut erkennen,
so ist dadurch schon das Nichtgute gesetzt.
Denn Sein und Nichtsein erzeugen einander.
Laotse, Tao te king, Richard Wilhelm (Übers.)
Wenn man Liebe hat im Kampf, dann siegt man,
hat man sie bei der Verteidigung, ist man unbezwingbar.
anni5 ist offline Mit Zitat antworten
Und derjenige, der die Engel und Teufel nicht gesehen hat in den Wundern und Widerwärtigkeiten des Lebens, dessen Herz bleibt ohne Erkenntnis und dessen Seele ohne Verständnis.
(Khalil Gibran - Künstler, 1883-1931)
Die goldene Zeit der Geistlichkeit fiel immer in die Gefangenschaft des menschlichen Geistes.
(Friedrich Schiller - Deutscher Philosoph, Dichter, Dramatiker und Historiker, 1759-1805)
Sagt nicht: Ich habe die Wahrheit gefunden.
sondern: Ich habe eine Wahrheit gefunden.
(Khalil Gibran)
Dieses Zitat möchte ich gerne interpretieren weil es so oft falsch Verstanden wird. Er meint damit das es nur eine Wahrheit gibt und die kann jeder Mensch in sich finden. Denn es gibt auch nur eine Wahrheit und wenn man sie gefunden hat dann weiss man es. Es ist die Wahrheit dessen was Gott genannt wird. Gott ist die eine Wahrheit die sich in allen Gesichtern des Universums zeigt. Und die Erde mit allen was darauf ist gehört zu dieser einen Wahrheit.
Jede Idee und jeder Schritt, der auf jedem Wege stattfindet, beruht stets auf einem Weltbild. So entsteht auch jedes Weltbild aus einer Vorstellung über die Welt.
Jede Vorstellung über die Welt ist immer ein Blickwinkel auf die Wahrheit. Jede Wahrheit ist wahr.
Sagt nicht: Ich habe die Wahrheit gefunden.
sondern: Ich habe eine Wahrheit gefunden.
(Khalil Gibran)
Dieses Zitat möchte ich gerne interpretieren weil es so oft falsch Verstanden wird. Er meint damit das es nur eine Wahrheit gibt und die kann jeder Mensch in sich finden. Denn es gibt auch nur eine Wahrheit und wenn man sie gefunden hat dann weiss man es. Es ist die Wahrheit dessen was Gott genannt wird. Gott ist die eine Wahrheit die sich in allen Gesichtern des Universums zeigt. Und die Erde mit allen was darauf ist gehört zu dieser einen Wahrheit.
So wie ein Mensch Erkennen sollte, wie unwichtig seine angeborenen Fähigkeiten sind, so sollte er auch Stolz auf seine spirituelle Arbeit und Ziele sein.
( Talmud , Brachot)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.