Nicht gut genug

Werbung:
Hallo Loop,

oder Freunde und Familienmitglieder, die das Interesse an mir verlieren, wenn ich nicht nütze und/oder ich melde bei ihnen.

Wie geht zB deine Mutter oder andere Familienmitglieder mit sich selbst um?
Ist sie zufrieden mit sich, glücklich, hegt und pflegt sie sich? Was strahlt sie für dich aus?
Ich frage deshalb, weil ich mich Frage, welche Werte dir vorgelebt wurden.

Loop ist einfach zu intelligent für diese Welt. Dumme haben solche Probleme NIE. Der Intelligente gerät leider immer in den Hintergrund, lässt sich aus Gutmütigkeit ausnutzen, weil er vielseitig denkt und Einfühlungsvermögen besitzt. Der Dumme schafft es leider in die vorderen Ränge und kann aufgrund seiner deaktivierten Empathie bei anderen den Zecken spielen. Dumme sind auch fast nie krank, geschweige denn, sie haben ein schlechtes Gewissen.
Das ist nun mal ein Planet, wo Dummheit regiert. Kann man nix machen

Ich würde das, was ich gemacht habe, nicht als intelligent bezeichnen. :tomate:

Einfühlungsvermögen hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, ist natürlich besser, wenn man beides hat und so merkt, wenn was blöd ist und man was falsch macht und sich dann Grenzen setzt.

Solange ich glaube wertvoll zu sein oder es sein möchte, gibt es auch immer noch die andere Seite. Das Eine kann nicht ohne das andere sein. Solange kann oder wird auch immer eine Unruhe oder ein Ungleichgewicht vorhanden sein. Wenn ich fern von beiden Seiten bin, befinde ich mich in der Mitte und somit auch in der Ruhe,

im Friedlichen. Dann mache ich mir über so etwas gar keine Gedanken mehr. Aber so lange es die Wunden und das Ungleichgewicht gibt ...

geht es womöglich erst mal nicht anders. Dann ist vll. genau das eben der Weg. Der Weg zur Mitte.

Da hast Du ganz sicher recht.

Hallo Loop,

Wie geht zB deine Mutter oder andere Familienmitglieder mit sich selbst um?
Ist sie zufrieden mit sich, glücklich, hegt und pflegt sie sich? Was strahlt sie für dich aus?
Ich frage deshalb, weil ich mich Frage, welche Werte dir vorgelebt wurden.

Nein, sie ist unglücklich, oft aggressiv und verbittert, sie erwartet, daß ich sie aufheitere und unterhalte.
Sie ist einsam, hab ihr gesagt, sie soll rausgehen, aber die meisten anderen Leute gehen ihr auf die Nerven.
Mich macht das müde.
Wenn ich traurig bin, dann wird sie wütend und macht mir Vorwürfe.

Nein, sie ist unglücklich, oft aggressiv und verbittert, sie erwartet, daß ich sie aufheitere und unterhalte.
Sie ist einsam, hab ihr gesagt, sie soll rausgehen, aber die meisten anderen Leute gehen ihr auf die Nerven.
Mich macht das müde.

Sie ist natürlich auch eine gute Mutter, so ist es ja nicht. Wir unterhalten uns über den Hund, den wir beide lieben.
Sie hat kein leichtes Leben hinter sich, auch Gewalt in der Kindheit. Sie kann da nichts dafür.

Ich würde das, was ich gemacht habe, nicht als intelligent bezeichnen. :tomate:

Einfühlungsvermögen hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, ist natürlich besser, wenn man beides hat und so merkt, wenn was blöd ist und man was falsch macht und sich dann Grenzen setzt.

Doch, für mich gehört Einfühlungsvermögen zur Intelligenz. Ich definier das halt etwas anders.

Mich macht das müde.

War das schon immer so? Bist du in dieser Energie aufgewachsen?

Werbung:
Mein Arzt ist ein Profi und er hat sich beim letzten Termin mit mir meine Zukunfts-Chancen angeschaut.
Tja, da sind keine, fürs Studium, welches es ja nicht mal mehr gibt in der Form, wo mir auch kaum was angerechnet werden würde, bin ich zu alt, daß mich danach noch wer nimmt. Ist schon für die jungen Studenten kaum ein Job drinnen, weil es mittlerweile schon so viele Studieren, früher zu meiner Zeit war das noch anders. Es ist jetzt nicht mal mehr ein richtiges Studium, so eine Bachelor Sache, was kaum Wert hat.

DAS Loop hast du schon vor Wochen immer mal wieder geschrieben.

Profi ???

Unter nem Profi versteh ich jemanden, der MIT dir arbeitet, deine Power fördert (und DIE ist da - du verwendest Unmengen an Energie, um dir zu bestätigen, daß du nix wert bist und alles verloren ist) und dir nicht erzählt, daß du null Chancen hast.

Ich habe keine Chancen mehr, dazu die Depression und die Müdigkeit, ich kann kaum noch was machen.

So viel zum Thema Profi, das hab ich gemacht.

s.o.

ich sagte es schon mal: es gibt quasi 2 Loopis....und die sind sogar oft gleichzeitig da.

Die *erwachsene* Loop erklärt völlig rational, klug und einfühlsam anderen alle möglichen Dinge, hat jede Menge Humor usw usw....

Die *kleine* Loop (ein verzweifeltes Kind, das so zwischen 4 - 12 Jahren ist), ist die, die hier meist (in solchen Threads wie diesen) schreibt.

Und DAS bedarf eines PROFIS und der/die doziert/dekliniert dir sicherlich NICHT deine (vermasselten Studien)Zukunftschancen vor !!!

Die Entscheidung, das anzugehen kann dir aber nunmal niemand abnehmen.

Zurück
Oben