Nicht gut genug

ich bin wertvoll...ist zunächst einmal nur ein satz....wie soll ich das glauben wo mir doch der rest der welt das gegenteil zu beweisen scheint?
und alle anderen ....so ...hier geht jetzt weiter ...ja alle anderen aber eben nicht du ...du bist von allen verschieden ...und deshalb eben so wertvoll...weil es dich eben nicht noch mal gibt #
du hast hier eine einzigartige bestimmung ...eine berufung ...der du nur folgen kannst...sonst niemand....niemand kann das was du kannst tun ...nur du
das ist deine!!!!!!!!!!! funktion...die dich so unverwechselbar und wertvoll eben macht....ohne loop wäre es langweiliger auf dieser welt
würde eine blume im garten gottes fehlen und alle würden sie intuitiv vermissen...:)
Wunderbr - einfach nur wunderbar...Du schreibst soo süß Sterni!:umarmen:
 
Werbung:
Na klar...es gibt alles...nichts ist unmöglich!:)

Aber Engelchens Beitrag hat mich gerade auf einen Gedanken gebracht.
Wenn Du magst, dann schreib Dir doch mal alles auf, was Du gut an Dir findest.
Welche Eigenschaften, Körperteile, welche Gedanken etc.
Sollst mal sehen, wieviel da zusammen kommt.
Danach schreibst Du Dir auf, was Du gerne ändern würdest.
Wenn Du es an die Wand hängst - oder so - dann hast Du Ansatzpunkte, an die Du täglich erinnert wirst.
Ist eine gute Übung!:)


Werd ich machen, danke.
 
Hallo ,.....liebe Loop :umarmen:

Es ist mir klar das du nicht von Heute auf Morgen umstellen kannst . Manchesmal ist alles zuviel und man ist einfach nur noch müde und glaube mir auch ich kenne dieses Gefühl. In dieser Zeit ist es wirklich am Besten mal abschalten , von Allem ,auch den PC ....hinlegen, weinen ,..was auch immer ,...aber darin nicht verbleiben,...die Wut dennoch ebenso rauslassen , ich kotze (wenns mir sehr schlecht ergeht ) in so einem Fall , klingt blöd , hilft mir aber ,... Ich sehe auch wieder dieses Gedankenkarussell bei dir , wo du dich immer weiter reinreitest in deine negativen Gedanken und du dich selbst absolut in die Tiefe ziehst .. Gute Ratschläge derzeit sogar womöglich als Angriff ansiehst ,...hm...irgendwie scheinst du mir zumindest in diesem Posting massiv überfordert .

Hm,...was tun Loop?

Es wird nicht ohne professionelle Hilfe gehen, Loop , so sehe ich das . Du brauchst jemanden der dich ein wenig bei der Hand nimmt und führt . In Kärnten hätte ich sofort jemanden für dich ,...leider kenne ich keinen in Wien .

Also hiermit der Aufruf an den Raum Wien , wer kann Loop wirklich einen wahrmherzigen , aufmerksamen Therapeuten /In in Wien empfehlen ??

Wer würde Loop , zu einem ersten Termin begleiten ? Und ich bin sicher , das es Menschen gibt die das tun würden .;)

Es ist an der Zeit , liebe Loop, den ersten kleinen Schritt zu unternehmen , ich weiß ist wieder eine Überwindung ,..und ich brauche auch länger dazu , kennst mich ja ein bisserl ;) aber enorm wichtig !!!

Loop , ich mache mir echt Sorgen um dich !!!

Ich sehe nur den Weg , damit du aus deinem Gedankenkarussell aussteigen lernst , denn egal was wir hier dir schreiben ,...du fällst nur tiefer ,...fallen ist keine Schande ,...steh nur wieder auf .;)

Alles Liebe
Asaliah :umarmen:


Ich bin noch immer wieder aufgestanden, sonst wäre ich nicht mehr hier, ich bin das personifizierte Aufstehen.

Ich bin einfach nur traurig und denk mir, ich bin es nicht wert, nach all meinen Erfahrungen ist es doch normal, sowas zu denken, das geht doch nicht weg mit ein paar Sätzen von wegen jeder Mensch ist wertvoll.
Ich geb mir Mühe jeden Tag, kauf gegen jedes Gefühl, berechtigt dazu zu sein, doch die Biosachen, es wird nicht leichter.
Nehme ab, obwohl immer wieder Rückfälle da sind, geh auf mein Laufband.

Hab einfach nur grad viel Traurigkeit, Du weißt ja, warum.
Du hast selber mal sowas geschrieben von wegen verdienen.

Weinen tu ich genug grade.
 
mach ich gerne...du brauchst bloß den Flug und nen nettes Hotel zu bezahlen :D
Alternativ könntest du die Kohle aber auch z.B. für sowas einsetzen

http://koerpertherapie-netzwerk.de/

ist vielleicht effektiver.



nö, ich kenne dein Foto nicht.
Aber nach deinen Selbstbeschreibungen bist du die jüngste verschollene unverrucht aussehende Schwester von Quasimodo und ein fast hoffnungsloser Fall :D;)



ich würd sagen JA. :)

good luck !


Natürlich bin ich die Schwester von Quasimodo.

Hotel ist bei mir, mit Frühstück an die Gartenliege, kannst ruhig kommen, alternativ auch im Hotel Hagall wohnen.

Körpertherapienetzwerk klingt interessant, aber dafür jedes mal nach Deutschland zu fahren ist wieder mir zu teuer. ;)
 
nein die eltern...lieben weil es im programm steht...
liebe lernen ...ist was ganz anderes ...das muss von dir kommen ...
und die eltern haben dich nach ihren vorstellungen geprägt...
das hat aber nix mit dir immer zu tun ...
dich aus dem ganzen jetzt rauszuvriemeln ...das ist jetzt dein abenteuer...
da beginnste erstmal als individuum...
als unikat
da gehts erstmal drum sich zu positionieren ...wie das so schön heisst ...dich zu erkennen ...und für andere erkennbar zu werden...
dazu gehört die selischen ecken zu beleben ...die von den eltern gar nicht gesehen wurden
die verletzungen...aufzuarbeiten und die wunden lecken ...
ja man ist müde...den alten sch...nicht mehr weiter machen ...
ein neúbeginn...:)in solchen schritten ...nicht zu gross und nicht zu kleine...die einfach nur spass machen dürfen oder zumindest auch....
und loop immer mitten drin....durchatmen ...ichbinsselbst:)


Ich mach das schon lange, arbeite daran, ist sehr anstrengend und ich bin müde manchmal.
Und manchmal ist was, wo dann alle Fortschritte egal sind.
 
Ach menno Loop, was ist denn mit Dir los :kiss4:

Ich würde ja sagen richte Deinen Fokus nicht so sehr auf Dein Aussehen und das Abnehmen. Damit fütterst Du doch letztlich nur Fremdbilder davon, wie Du zu sein hast.

Setzt lieber mal bei den Fremdbildern an. Viele Menschen um uns rum (auch unsere Eltern, Verwandten, Lehrer usw.) wollen alle ihr Selbstbild erhalten und sich in einem sozialen Gefüge möglichst statushoch positionieren, im bescheidensten Falle wollen sie Dir sogar verkaufstechnisch irgendwas aufschwatzen. Dafür schieben sie ihre ganz persönlichen "Filme" davon, wie die Welt funktioniert oder zu funktionieren hat und wann Menschen wie wertvoll sind. Und sie animieren Dich dazu mitzuspielen. Das sind aber nur fremde Filme, die eigentlich mit niemandem etwas zu tun haben als mit demjenigen, der ihn schaut und sich zu eigen macht.
Dreh den Spieß um, analysiere den ganzen Schwachsinn und packe ihn dahin, wo er hingehört: auf die geistige und emotionale Müllhalde. Steig aus diesen Gedankenkarussellen von wegen nicht-schlank-genug, nicht-schön-genug, nicht-wertvoll-genug, wass-weiss-ich-nicht-genug aus. Das bist nicht Du, dass sind Erwartungshaltungen von Außen, die Du übernommen hast.
Eine "Eure-Filme-sind-für-mich-nicht-gut-genug"-Attitüde kann ungemein befreiend sein ;)
 
Sowas kannste auch mit über 40 noch haben und wenn du 'gut genug' bist, gehts sogar bis ins hohe Rentenalter. Manche erkennen sich selbst im Tod nicht.

Naja, ich bin ja eben nicht gut genug. :D

Hoffentlich. ;)

Hm. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt.
SICH NICHT GUT GENUG FÜHLEN, UM SICH WOHL ZU FÜHLEN.
(Anstatt einem fast erzwungenen: Sich gut genug fühlen, um sich wohl zu fühlen.)

MUSS es immer unbedingt ein GUT-GENUG und ein BEDINGUNGSLOS-WERTVOLL sein? Was spricht speziell hier gegen das Wort NICHT? Reden die Leute doch zeitgleich von Grenzen setzen. Beim Sich-Wohlfühlen geht’s um das ehrliche Empfinden, um Eigenverantwortung und nicht um eine Selbstlüge.

DESHALB würde ich mir gerne selbst aussuchen, mit welcher Ausdrucksform ich mich wohl fühle, mit welcher nicht, ohne gleich unter den Eso-Hammer zu kommen, wo ich gut genug sein will und wo nicht. Z. B. möchte ich beim Weitpinkeln nicht unbedingt gut genug sein, würde danebengehen, weil ich in diesem Bereich nicht gut genug bin, das ist IKEA oder ein Faktum.

Also Loop, wenn du für einen Selbstfindungsprozess nicht über das Rentenalter hinausgehen willst, weil du dafür nicht gut genug bist, find ich es eine klasse Sache (klar konntest in dem Moment fast net anders antworten.) Wenn du dich nach dem Essen nicht gut genug fühlst, um dich wohl zu fühlen, weil du einfach übersatt bist und/oder deswegen ein schlechtes Gewissen hast, entspricht es deinem Empfinden zu sagen: Ich fühle mich nicht gut genug, um mich wohl zu fühlen und nur DU kannst das in diesem Fall ändern und bestimmst damit den weiteren Weg.

Vorhin wollte ich was für mich korrigieren. Korrigiert wird normal mit rot. Ich dachte mir, nein, mit rot fühle ich mich NICHT gut genug, um mich wohl zu fühlen, ich nehme lieber grün. Kürzer formuliert, rot mag ich nicht, sondern grün. ODER: Wenn meine Mutter sich ärgert, fühle ich mich nicht gut genug, um mich wohl zu fühlen. Ich habe dann zu viel Angst (anstatt ein nicht-gut-genug), um mich wohl zu fühlen, ich bin dann viel zu wütend (anstatt ein nicht-gut-genug), um mich wohl zu fühlen, ich bin dann viel zu traurig (anstatt nicht-gut-genug), um mich wohl zu fühlen, ich reagiere viel zu abhängig (anstatt nicht-gut-genug), um mich wohl zu fühlen, usw. An wem liegt es, an meiner Mutter oder an mir? Mache ich was dagegen oder nicht? Erkenne ich das nicht-gut-genug (stellvertretend für ein Gefühl, eine Empfindung) als eine Grenze für mein Gegenüber an? Möchte ich mich in diesem Bereich wohl fühlen oder ist mir ein anderer momentan vorerst noch wichtiger?

Jeder ist wertvoll und gut genug wäre unter einem bestimmten Blickwinkel eine komplette Selbstlüge… also für mich wäre es so… weil ALLES und JEDER im Grunde für einen selbst nicht immer wertvoll ist, sondern man völlig normal in einem gewissen Argwohn der Welt gegenübersteht, schon alleine, um seinen Standpunkt, sein Revier wie ein Hund zu markieren (sorry für den Vergleich), um dann sagen zu können, DAS BIN ICH. Sich in dem Moment ständig und krampfhaft in ein Liebe-Dich-Selbst-Medium verwandeln zu wollen, wäre in meinen Augen eine komplette Selbstverarsche. Klar, ist alles gut und wertvoll, aber nur in dem Sinne (Blickwinkel), dass es gut für eine volle Wertung ist, die eigene und danach richtet sich dann das eigene Empfinden, der weitere Weg. Aso, jetzt den Blickwinkel richtig ändern? Ja, klar, den richtig zu ändern wäre der einfachste Weg. Aber...

Keinen Plan. Früher hieß es auch, Linkhändler haben es schwerer im Leben. Und irgendwann können Linkshändler sogar Dinge, die Rechtshändler können. Ach nee..., was du nicht sagst... ;)

Alles Gute zu dir - du wirst es schon richtig machen, so oder so.
 
Werbung:
Ich bin noch immer wieder aufgestanden, sonst wäre ich nicht mehr hier, ich bin das personifizierte Aufstehen.

Ich bin einfach nur traurig und denk mir, ich bin es nicht wert, nach all meinen Erfahrungen ist es doch normal, sowas zu denken, das geht doch nicht weg mit ein paar Sätzen von wegen jeder Mensch ist wertvoll.
Ich geb mir Mühe jeden Tag, kauf gegen jedes Gefühl, berechtigt dazu zu sein, doch die Biosachen, es wird nicht leichter.
Nehme ab, obwohl immer wieder Rückfälle da sind, geh auf mein Laufband.

Hab einfach nur grad viel Traurigkeit, Du weißt ja, warum.
Du hast selber mal sowas geschrieben von wegen verdienen.

Weinen tu ich genug grade.

:trost::umarmen::umarmen::umarmen:
 
Zurück
Oben