Nicht gut genug

denk dir einfach,die Antworten sind nicht gut genug und die Leute sollen schreiben bis zum jüngsten Tag.und am jüngsten Tag werden jene alt aussehen die sich nicht bemüht haben.

Die Antworten sind aber gut, helfen alle weiter, auch wenn nicht alle gleich jetzt, bei mir dauert es halt, aber ganz langsam komm ich doch vorwärts. Bin schon ein anderer Mensch, als noch vor einem Jahr, sonst hätte ich mich nicht mit Leuten von hier treffen können, hätte den Mut nicht gehabt.

Es liegt an mir, das alles umzusetzen, da hapert es bei mir oft, aber bemühen tu ich mich.

Werbung:
Danke. :danke:
Schön, daß Du jetzt gesund bist und es Dir gut geht!

Ich weiß aber nicht, ob ich das kann. Werde es versuchen. Gebe mir ja schon Mühe und versuche, den Körper gut zu behandeln, egal, ob er es verdient oder nicht. Ich mag ihn nicht, ihn schlecht zu behandeln liegt mir viel mehr, aber ich geb mir Mühe.

Warum, weil dein Körper nicht einem Ideal entspricht?
Wer dich um deiner selbst wegen nicht liebt, der hat dich nie geliebt, sondern irgendein Hirngespinnst namens Ideal.
Du solltest daher auch nicht Ideale lieben, sondern das, was als dein bester Freund ständig für dich da ist: Dein Körper.
Er hat ja nicht zugenommen, um dich zu ärgern, sondern du mochtest gerne essen, worauf er zulegte. Bestrafe ihn nicht dafür.
Wenn du erst irgendwelche Bedingungen brauchst, um dich zu lieben, so wirst du dich nie lieben, weil es unendlich viele Bedingungen gibt und du in dem Fall eher ständig einer Bedingung gehorchst, als dich auf dich selbst zu besinnen.

Ohne Ideale kann man sehr gut leben, ohne Körper jedoch nicht. ;)

DAs mit deinem Bruder tut mir leid. Wenn süchtige Menschen ihre Drogen nicht rechtzeitig bekommen, können sie ihren Nächsten das Leben recht schwer machen. An dieser Stelle kann ich dir nur raten, konsequent zu sein und ihm ein Ultimatum stellen: Entweder macht er eine Entziehung mit, oder er kann auf deine Hilfe nicht mehr zählen.
Tust du das nicht, wird seine Sucht nicht nur ihn, sondern ständig auch dich in Mitleidenschaft ziehen. Mit einem Ultimatum kannst du euch beiden evtl. eher helfen. Wobei ich mich hier nicht festlegen möchte, denn Drogensucht reagiert bekanntlich nach eigenen Gesetzen.
Auf jeden Fall drücke ich dir beide Daumen. :umarmen:

also ganz ehrlich loop,
mir kommt es ein bißchen so vor als ob du gerne im selbstmitleid badest.

ich schreibe es gerne noch einmal "jeder mensch ist was besonderes und wertvoll ohne ende"

das was du machst ist nach anerkennung hecheln.was dein gewicht anbelangt.hör auf zu jammern wenn es dir zu viel ist und nimm einfach ab.aber das hätte ja zur folge das du nichts mehr zu beklagen hättest.
ist dir denn noch nie an dir selbst aufgefallen das du nur nach den dingen suchst die nicht toll sind an dir?die dinge die gut sind ignorierst dz permanent und machst sie schlecht.ganz ehrlich loop.solche menschen mag ich nicht in meinem bekanntenkreis,weil sie sooooo negativ sind....alles ist scheiße oder schlecht.von der politik bis zur figur ist alles müll.
ich bin da das krasse gegenteil.ich find das leben und mich spitze und das strahle ich auch aus.die menschen mögen mich und fühlen sich wohl in meiner nähe(meine kinder eingeschlossen).weil ich sie mitnehme in ein positives gefühl.
würdest du denn gerne jemanden um dich rum haben der dich ständig runterzieht?bestimmt nicht oder?
ich weiß das sind krasse worte,aber ich finde das leben ist viel zu schön um es in irgend einer weise in den dreck zu ziehn.
liebste grüße engelchen

Gott hat mir nicht geholfen, obwohl ich gebetet habe als Kind und brav war, soweit halt möglich. ;)
Kein Schutz. :rolleyes:
Meine Oma hat gesagt, daß Gott den braven Kindern hilft, aber ich war wohl nicht brav genug.

Du darfst dir Gott nicht als einen weissbärtigen Mann auf einem hohen Ross vorstellen. ;)
Da kannst du dir gleich eine Puppe auf den Schreibtisch stellen und dich vor ihr verneigen, passiert in der Regel auch kaum was, wenn man die anbetet.
Ich betrachte Gott als eine Art Kraft und Macht in mir, das der höheren Vernunft und Liebe fähig ist.
Es ist etwas in dir, das mehr kann und weiss, als du es von dir als Person annimmst. Eigentlich sind diese auch keine verschiedenen Dinge. Du könntest sie genau so mit deinem Langzeit- und Kurzzeitgedächtnis vergleichen. Das Langzeitgedächtnis beinhaltet viel mehr Daten über dich und das Leben, als dein Kurzzeitgedächtnis. Manchmal verdrängt der Mensch auch einiges in diesen Hintergrund, um sich nicht ständig daran erinnern zu müssen und trotzdem sind die Daten immer da.
Was machst du z.B. um dich an etwas zu erinnern?
Du schaust nach innen, um die Daten wieder zu finden.
Manchmal dauert das eine Weile, bis die gewünschte Erinnerung aus dem Langzeitgedächtnis hochsteigt, aber irgendwann.... ist sie plötzlich wieder da.

Die Selbstliebe ist auch dort drin gespeichert, sonst könntest du nicht weiter leben. Nur ist diese Datei womöglich ein wenig tiefer gerutscht. Versuche dich wieder daran zu erinnern, wie du dich sonst versuchst zu erinnern.
"Wie ist das nochmal, sich selbst zu lieben.....hm...."
Dann meditieren und warten.
Stelle dir dabei vor, du wärst plötzlich absolut frei von jedweder Erwartung oder einer Rolle, der du gerecht werden möchtest......
Du bist nichts von alledem...nichts......als wärst du ein neutraler Beobachter all dessen, was du wahrnimmst.....absolut neutral und ungebunden, FREI........
Ahhhhh......nun lass alles andere los und lass dich darin fallen....einfach und voller Vertrauen in das Gefühl fallen lassen.................
Du bist im absoluten Nichts absolut frei.
Das ist dein Urzustand.

wie war das nochmal? der Mann muss Geld haben und die Frau soll schön sein.die erfolgreichste Serie im TV hiess " Reich und schön".der meiste Dreck kommt von Amerika.dort sind die Nachkommen von den Kolonialisten,welche die Einheimischen umgebracht und ausgebeutet haben.Die Grundproblematik liegt im sogenannten Selbstwert und die "Wertedefinition".

Warum, weil dein Körper nicht einem Ideal entspricht?
Wer dich um deiner selbst wegen nicht liebt, der hat dich nie geliebt, sondern irgendein Hirngespinnst namens Ideal.
Du solltest daher auch nicht Ideale lieben, sondern das, was als dein bester Freund ständig für dich da ist: Dein Körper.
Er hat ja nicht zugenommen, um dich zu ärgern, sondern du mochtest gerne essen, worauf er zulegte. Bestrafe ihn nicht dafür.
Wenn du erst irgendwelche Bedingungen brauchst, um dich zu lieben, so wirst du dich nie lieben, weil es unendlich viele Bedingungen gibt und du in dem Fall eher ständig einer Bedingung gehorchst, als dich auf dich selbst zu besinnen.

Ohne Ideale kann man sehr gut leben, ohne Körper jedoch nicht. ;)

DAs mit deinem Bruder tut mir leid. Wenn süchtige Menschen ihre Drogen nicht rechtzeitig bekommen, können sie ihren Nächsten das Leben recht schwer machen. An dieser Stelle kann ich dir nur raten, konsequent zu sein und ihm ein Ultimatum stellen: Entweder macht er eine Entziehung mit, oder er kann auf deine Hilfe nicht mehr zählen.
Tust du das nicht, wird seine Sucht nicht nur ihn, sondern ständig auch dich in Mitleidenschaft ziehen. Mit einem Ultimatum kannst du euch beiden evtl. eher helfen. Wobei ich mich hier nicht festlegen möchte, denn Drogensucht reagiert bekanntlich nach eigenen Gesetzen.
Auf jeden Fall drücke ich dir beide Daumen. :umarmen:

Mein Bruder ist weg von den Drogen, es geht ihm besser, er hat eine Freundin und lebt bei ihr. :)
Hoffe, daß es so bleibt, er ist glücklich.

Mit dem Körper tu ich mir nicht so leicht, wir haben uns in der Kindheit entfremdet, ich hab ihn aufgeben müssen, ging nicht anders, sonst hätte ich es nicht ausgehalten, wie wir uns Jahre später wieder einander angenähert haben, hab ich eine Essstörung gekriegt, die hab ich seither, hab in diesem Jahr schon 14 Kilo abgenommen, aber ein paar Kilo davon wieder zugenommen, jetzt letzte Woche wieder 1,5 Kilo abgenommen. So geht das schon sehr lange, vor dem Stress mit meinem Bruder war es leichter für mich, das Gewicht unten zu halten, da war ich immer sehr schlank, nach und nach mit der Angst ist es aber hochgegangen. :tomate:

also ganz ehrlich loop,
mir kommt es ein bißchen so vor als ob du gerne im selbstmitleid badest.

ich schreibe es gerne noch einmal "jeder mensch ist was besonderes und wertvoll ohne ende"

das was du machst ist nach anerkennung hecheln.was dein gewicht anbelangt.hör auf zu jammern wenn es dir zu viel ist und nimm einfach ab.aber das hätte ja zur folge das du nichts mehr zu beklagen hättest.
ist dir denn noch nie an dir selbst aufgefallen das du nur nach den dingen suchst die nicht toll sind an dir?die dinge die gut sind ignorierst dz permanent und machst sie schlecht.ganz ehrlich loop.solche menschen mag ich nicht in meinem bekanntenkreis,weil sie sooooo negativ sind....alles ist scheiße oder schlecht.von der politik bis zur figur ist alles müll.
ich bin da das krasse gegenteil.ich find das leben und mich spitze und das strahle ich auch aus.die menschen mögen mich und fühlen sich wohl in meiner nähe(meine kinder eingeschlossen).weil ich sie mitnehme in ein positives gefühl.
würdest du denn gerne jemanden um dich rum haben der dich ständig runterzieht?bestimmt nicht oder?
ich weiß das sind krasse worte,aber ich finde das leben ist viel zu schön um es in irgend einer weise in den dreck zu ziehn.
liebste grüße engelchen

Freut mich für Dich, daß Dein Leben so toll ist und Du Dich spitze findest.

Ich nehme ab, hab in diesem Jahr 14 Kilo abgenommen, leider durch Kummer wieder was davon zugenommen, letzte Woche aber wieder 1,5 Kilo abgenommen.

In meiner Familie hat sich noch keiner über mich beschwert, da bin ich die positive, die alle aufheitert und sich um alle kümmert, wenn die traurig sind, ich bin professioneller Sonnenschein, das erwarten auch alle von mir, da ist nichts mit jammern oder auch nur traurig schauen, sonst gibt es Ärger.
Jammern tu ich nur hier, da brauchst Du es ja nicht lesen.

Ich bin auch keine Maschine, die einfach von traurig auf glücklich schalten kann innerhalb von zwei Tagen, so gerne ich das auch würde.

Ich kann das nicht von jetzt auf gleich, alles ist super, ich bin froh und glücklich, passt schon, Kummer ist weg und aller Selbsthass von 35 Jahren mit ein paar Beiträgen ausradiert.

Bin doch keine Maschine, der man was eingibt und sie macht das sofort, bei mir ist jahrzehntelang Dreck eingegeben worden, die spuckt erst mal nichts anderes als Dreck aus, bis da alles innen rein ist, ich kann die nicht einfach so auseinander nehmen, hab es eh probiert mit Therapie und allem, tu eh jeden Tag kämpfen.

Ich soll das können, ein Wunder vollbringen, wie denn? Warum erwartet man immer von mir, daß ich alles mache und sofort kann? Meine Familie will ständig was, mach das, hilf mir da, ich soll alles können und alles wissen und immer froh sein und Stimmungen abfangen und aufhellen, seit ich denken kann.
Meinen Bruder beschützen vorm Opa, uns beide vor der Mama, mich kümmern, ich bin so müde, verdammt noch mal!

Ich will schlafen, endlich schlafen, ich will nicht mehr angerufen werden von ihnen, lach doch mal, was ist los, böse Gesichter, Loop ist so müde, denk doch einfach was schönes, dann geht es dir gleich gut, denk einfach was anderes, denk nicht an den Mann, ist doch ganz leicht, und dann lese ich, wie die, die mir das gesagt hat, genauso schreibt wie ich, von wegen nicht wertvoll genug für einen Freund. Und ich?
Ich bin müde und traurig und will es wenigstens hier sagen dürfen.
Ich will nicht mehr machen müssen, nicht mehr dieses und jenes, nicht ständig Erpressungen, mach das für mich, sonst geht es mir schlecht, ich arme Mama, ich hab alles für euch getan, ja, das Leben in Angst verwandelt, das hast du getan! Ich hab mir gewünscht, daß du mich endlich umbringst, damit es vorbei ist, aber ich hab ja kein Glück!
Und der Rest der Familie? Schmeissen mich weg, Loop hat ihre "Nützlichkeit" getan, jetzt brauchen wir sie nicht mehr, ist ja auch nichts mehr da von ihr, nur noch eine leere Hülle, alles ausgehöhlt, haben wir uns alles geholt, ist egal, ob das mal BESCHISSENE Probleme nach sich ziehen wird, wenn sie in der Pubertät ist!
Und Papa hat eine neue Familie mit neuem Kind, da interessiert er sich nicht mehr für müde Versager-Loop, uninteressant!
Schulkollegen, lach doch, rede doch, nein, Loop macht das nicht, also sind wir gemein zu ihr, soll sich nicht so anstellen, ist doch nichts dabei, wenn man weggeschmissen worden ist und der neue Freund von der Mama gemein ist, muß ja einfach nur fröhlich sein, aber dumme 12 jährige Loop kriegt es nicht hin!

Ich bin so müde und wütend und traurig und keine Maschine, wenn, dann kaputte Maschine, ich hab jahrelang im Dreck gewühlt und versucht, alles wieder zusammenzubauen, aber es reicht nicht. Es reicht nie und ich bin so müde.

Werbung:
Zurück
Oben