Nicht gut genug

Werbung:
So stark zugenommen hab ich aus Stress, wie ich mich um meinen drogensüchtigen Bruder gekümmert habe, da hab ich mich mit dem Essen beruhigt, hab da immer sehr viel Angst gehabt um ihn und vor ihm.
Jetzt geht das Gewicht eh langsam runter, hab kapiert, daß ich ihm nicht helfen kann.
Dafür braucht es auch einen Schutzpanzer.:(
Wichtig wäre das Du darüber reden kannst & die Gefühle nicht in Dich "hinein frist". Das ist meist das größte Übel.
Menschen mit Gewichtsproblemen haben es oftmals schwer über ihre Gefühle zu sprechen - ich kenne es von meiner Schwester.
Ich weiß...es ist nicht einfach Loop & es ist auch leichter gesagt als getan, aber versuche Dich anzunehmen, so wie Du bist & denke nicht: wenn ich erst so & so bin, dann bin ich auch liebenswert, denn Du bist es schon JETZT.:)

nein, nicht weil Du es DARFST, sondern weil Du es BIST. Es gibt dafür keinerlei Rechtfertigung, keine Erlaubnis, keine Instanz, die über Dir steht und Dich duldet. Du bist vollkommen ohne wenn und aber.
Ich sehe das Leben als ein Geschenk an & ich DARF dabei sein.
Hat nichts mit Wertminderung zu tun.:)
Jaaa...ich bin vollkommen, zu genau diesem Zeitpunkt, bin ich genau so wie ich sein soll - richtig!

Das ist keine Ausrede.
Naja, vielleicht ein kleines bißchen. ;)

Ich scheue ........[:D]

sowenig wie nen nach Loop schmachtender Traumprinz an deiner Tür klingelt, sowenig funktioniert das mit nem Therapeuten.
Du weist heute genauer was du willst, und ich trau dir zu, daß du bei den ersten Kontakten siehst, ob es paßt.

Was ich jemand anderes geschrieben hätte? Wahrscheinlich das gleiche wie das, was man mir geschrieben hat.

hast du das Gefühl, daß es dir dauerhaft was nutzt, was du liest ?
(ich mein jetzt in erster Linie die nett gemeinten Beiträge, daß du doch ein liebenswerter Mensch bist usw....)

Ich finde, diese Loop ist eine Heulsuse.

stimmt - das ist sie auch.

nein, ist sie nicht.

:)

ich sehe zwei Loops.

die große Loop schreibt oft Beiträge, die so richtig gut + klug + erwachsen sind (kurz gefaßt).

in der großen Loop steckt die kleine sehr bedürftige Loop, die *Heulsuse*, die nach Aufmerksamkeit lechzt und Threads wie diesen aufmacht, Schuh- Haar- und Klamottenberatung will und und wie ein Springteufelchen aus der Kiste hüpft und die große Loop ausbremst, sobald es der mal nen bißchen besser geht.

Diese beiden Loops wechseln sich manchmal ziemlich krass und in nem teilweise rasanten Tempo ab (die große Loop sagt dann immer, es sind die Hormone oder die Tage davor).

Ich denke nicht, daß du das alleine hinkriegst.

Vielleicht ist der *Gewinn* nichts zu verändern (Richtung ner guten Therapie) zur Zeit noch größer als das Leiden.
Immerhin kannst du z.B. im Forum damit in minutenschnelle jede Menge Aufmerksamkeit und sackweise Komplimente bekommen.

So lieb und gut das alles gemeint ist - ich sag, daß dir das nicht wirklich nützt, wenn du den Popo gepudert bekommst...der Hunger nach mehr davon wird immer größer, aber das *Loch* heilt davon nicht.

:kiss4:

So lieb und gut das alles gemeint ist - ich sag, daß dir das nicht wirklich nützt, wenn du den Popo gepudert bekommst...der Hunger nach mehr davon wird immer größer, aber das *Loch* heilt davon nicht.

:kiss4:
Damit hast Du nicht ganz Unrecht Nizuz, doch muß Loop vielleicht auch erstmal erkennen, daß Äußerlichkeiten nicht so wichtig sind, wie es einem in jungen Jahren erscheint & wo ihre inneren Werte zu finden sind...

Da kann es auch ganz hilfreich sein, wenn sie mal zu lesen bekommt, was die User im Einzelnen an ihr mögen & was das "Mensch sein" wirklich ausmacht.

Erkenntnis kommt auf vielen verschiedenen Wegen!:)

Erkenntnis kommt wenn man sich in jeder LEbenslage nicht selbst vergisst das Innerste.

Es wäre dumm sich selbst zu vergessen, sich mit dem außen zu identifizieren, zu faszinieren,
denn das Bewusstsein fällt so in einen Schlaf, und dann hätte das Leben keinen eindeutigen SInn mehr.

NUr Gott zu erkennen, das ist doch faul

Das "Dilemma" mit:
der schwarze Punkt ... am weißen Blatt Papier
"Ach schaaaade, nuuur ein halber Punkt hat gefehlt beim Test, dann hättest Du einen Einser gehabt - Das nächste mal aaber! Daa schaffst Du es dann!"
"Nuuur Platz 2, ein zehntel Punkt hat gefehlt"
etc.etc.

Wohin schauen wir?
Worauf richten wir uns aus?
Wohin geht unser Fokus?

JETZT.

Ich denke es ist Zeit, das weiße Blatt Papier zu betrachten... :)

mmmmhhhh!!! :kiss4:

:thumbup:

(das denk ich auch jedesmal, obwohl sie extra für die Sendung vorher besonders "übel" zurechtgemacht werden)

Auf all diese Dinge kommt es am wenigsten an.

Sie ergeben sich meist "automatisch", wenn das andere zuerst passiert oder währenddessen und dann wirds stimmig.

:umarmen:

So übel sehen die meisten gar nicht aus, wie stinknormale Metaller mit langen Haaren und Bart und T-Shirt, mir gefällt sowas eher als das, was dann aus den Typen gemacht wird.
Und wenn sie gerne am Computer spielen als in irgendeinen Club zu gehen, was macht das schon, gibt Frauen, die das mögen, ich mag Männer, die Computerspiele spielen, schau da gerne zu oder spiele mit.
(Ich täte ja lachen, wenn mal ein Mann daherkommt, der hier bei meinen Interessen auf der Profilseite liest, was ich geschrieben habe, und alles erkennt. :D)

Werbung:
Jetzt ist JETZT. :kiss4:

Ja, gelegentlich bin ich noch in Kontakt. Sie leben woanders und ich nehme mir bewusst die Freiheit, mal MICH zu erfahren, MICH kennenzulernen,
OHNE ihre Stellungnahme
OHNE ihre Meinung (und wieder seeehr höflich ausgedrückt!!!)

Ich spüre dass sie WERTEN. Und zwar nach Maßstäben die - nicht mal sie selbst - erfüllen.
Ich spüre dass sie eine Vorstellung davon haben wie ICH sein SOLLTE - und IRRRRWITZ, sie selbst sind nicht sie, leben nicht ihr Potential, haben diverseste körperliche Reaktionen von Herzrhythmusstörung, Tinnitus, Hörsturz, etc. und bestehen zu einem guten Teil aus Leid.

Ich hab das Gefühl sie machen es sich einfach. So nach dem Motto "Gut, ich hab mich aufgegeben, aber SIEEEE, SIEEE muss MICH erfüllen, ausleben, strahlen, etc."
Das ist UNMÖGLICH - auch das weiß ich seit einiger Zeit. Ich bin ICH.

Ich distanziere mich bewusst von all dem Zorn, der Wut, mitunter auch Hass den ich bei ihnen spüre wenn sie sprechen,... schwingt immer mit und wird auch in der Form wie sie sprechen (das war höflich!), also sich nach außen artikulieren, gebracht.

Irgendwann bin ich ausgestiegen - geholfen :kiss4: hat mir mein Bandscheibenvorfall (ja so kanns gehen), um zu erkennen dass ich AUSBRENNE und ausgebrannt war.

Gleichzeitig, und das freut mich für mich sehr, mit all dem distanzieren, lassen, ggü meinen Eltern würdige ich ihr Sein - als solches, würdige ich ihre Entscheidung so zu leben wie sie es eben gerade tun, oder glauben tun zu müssen. Aus welchen Gründen auch immer.
Auch sie sind gut wie sie sind. Gut im Sinne von geliebt vom Leben.
Das Leben liebt BEDINGUNGS-los.

Kein WENN Du ... DANN ...

Unendliche Zeiten bin ich der LIEBE meiner Familie nachgelaufen, in der Gewissheit, dass ich doch vom Leben bedingungslos geliebt werde.
Da müsst ihr doch auch :confused:
Was MAAACHT ihr,:confused: (+3) ihr rennt täglich in die Kirche, erste Reihe fußfrei, und DANNN????
Ist Euer Glauben auf die 4 Wände dieses Gebildes beschränkt,
oder glaubt ihr, dass selbst Euer Glauben BEDINGT ist, BEDINGT daran, wie OFT ihr dort zu sehen seid :confused: (+3) und wie schön die Blumen sind die ihr bringt???
sichtlich.
Hab mich aufgegeben, hab alles aufgegeben, war gestorben.

Und dann sah ich ihn den - ursprünglich nur ;) - Funken.
Ich ERINNERTE mich.

ERINNERTE mich an die Liebe, die bedingungslos ist,
ERINNERTE mich, dass ICH geliebt bin so wie ich BIN - in JEDEM Moment.

;) und aus dem Fünkchen wurde ein FEUER!!!
und es wächst und wächst und wächst:banane:

Danke. :umarmen:
Du machst das ganz richtig.

Ich glaub, ich hab zu viel Kontakt mit meiner Familie und zu wenig mit Freunden.
Ich lauf meiner Familie auch noch immer hinterher für Anerkennung, die krieg ich auch, aber nur für das, was ich mache, würde ich nichts mehr für sie tun, dann wäre es das. Muß da immer stark sein, wenn ich mal traurig bin, werden die gleich wütend.

Ist nur so schwer, da loszulassen, weil ich denke, daß sie mich brauchen, sie sagen es ja auch, das ist in meinem Kopf drinnen. Gern habe ich sie ja auch.
Daß sich mein Bruder momentan nur alle paar Monate telefonisch meldet, tut mir schon richtig gut. :D

Jetzt mach ich eh nach und nach, treffe mich mit Leuten aus dem Forum.

Zurück
Oben