Nicht gut genug

Werbung:
über 100 Antworten.das reicht nicht.es soll ein Thread werden,der den Hagi Thread in den Schatten stellt.also auf gehts Buam und Maderl`n!der Titel lautet nicht gut genug.
oder wie wärs mit dem Titel: die unendliche Geschichte?

Guten Morgen!
Ich denke das kennen wir alle Loop...aus jungen Jahren - nennt sich Selbstfindungsprozeß.
Um zu erfahren wer man sein möchte, oder ist, muß man ja auch erst einmal schauen wie es sich anfühlt so zu sein.
Ich bin früher auch alles gewesen - vom Hippie zum Punker...bin überall mitgelaufen, habe mich angeschlossen an diverse "Gruppen" & irgendwann wußte ich, daß ich mich nur in meiner eigenen "Haut" wohlfühlen kann.

Kann man sowas auch mit 35 haben? :o

Dafür braucht es auch einen Schutzpanzer.:(
Wichtig wäre das Du darüber reden kannst & die Gefühle nicht in Dich "hinein frist". Das ist meist das größte Übel.
Menschen mit Gewichtsproblemen haben es oftmals schwer über ihre Gefühle zu sprechen - ich kenne es von meiner Schwester.
Ich weiß...es ist nicht einfach Loop & es ist auch leichter gesagt als getan, aber versuche Dich anzunehmen, so wie Du bist & denke nicht: wenn ich erst so & so bin, dann bin ich auch liebenswert, denn Du bist es schon JETZT.:)

Darüber hab ich schon oft gesprochen und geschrieben, besonders hier im Forum, hab sogar einen eigenen Thread über dieses Thema (Frei leben trotz Angst wegen Drohungen).

Aber vielleicht wäre es wirklich gut, mehr in echt drüber zu reden, das schreiben hat sehr geholfen, aber vielleicht ist mehr in echt nötig.
Ich nehme mir bei dem Thema sehr viel übel, zum Beispiel die Gewichtszunahme.

sowenig wie nen nach Loop schmachtender Traumprinz an deiner Tür klingelt, sowenig funktioniert das mit nem Therapeuten.
Du weist heute genauer was du willst, und ich trau dir zu, daß du bei den ersten Kontakten siehst, ob es paßt.

hast du das Gefühl, daß es dir dauerhaft was nutzt, was du liest ?
(ich mein jetzt in erster Linie die nett gemeinten Beiträge, daß du doch ein liebenswerter Mensch bist usw....)

stimmt - das ist sie auch.

nein, ist sie nicht.

:)

ich sehe zwei Loops.

die große Loop schreibt oft Beiträge, die so richtig gut + klug + erwachsen sind (kurz gefaßt).

in der großen Loop steckt die kleine sehr bedürftige Loop, die *Heulsuse*, die nach Aufmerksamkeit lechzt und Threads wie diesen aufmacht, Schuh- Haar- und Klamottenberatung will und und wie ein Springteufelchen aus der Kiste hüpft und die große Loop ausbremst, sobald es der mal nen bißchen besser geht.

Diese beiden Loops wechseln sich manchmal ziemlich krass und in nem teilweise rasanten Tempo ab (die große Loop sagt dann immer, es sind die Hormone oder die Tage davor).

Ich denke nicht, daß du das alleine hinkriegst.

Vielleicht ist der *Gewinn* nichts zu verändern (Richtung ner guten Therapie) zur Zeit noch größer als das Leiden.
Immerhin kannst du z.B. im Forum damit in minutenschnelle jede Menge Aufmerksamkeit und sackweise Komplimente bekommen.

So lieb und gut das alles gemeint ist - ich sag, daß dir das nicht wirklich nützt, wenn du den Popo gepudert bekommst...der Hunger nach mehr davon wird immer größer, aber das *Loch* heilt davon nicht.

:kiss4:

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du auch zum Treffen kommst und mir persönlich in den Hintern trittst, hm? :D;)

Ja, da sind zwei Loops, ich nenne sie eher die starke und die schwache.
Die schwache schreibt oft hier, weil sie im echten Leben nicht so raus kann, Familie will die starke, die andere nicht, da werden die Leute gleich richtig böse, wenn ich mal sage, daß es mir nicht gut geht.

Ich weiß, hat man mir schon oft gesagt, Abstand von der Familie, ich arbeite daran, hab mich schon dreimal mit Leuten aus dem Forum getroffen, alles diesen Monat, ich mach ja große Fortschritte, es ist nichts umsonst, was man mir sagt.

Daß ich Hilfe beim Aussehen brauche, ist schon so, Du kennst ja mein Foto und weißt, wie ich aussehe, da muß viel gemacht werden, ich hab wohl ein paar Entwicklungsschritte verpasst, die man mit Mitte 30 normalerweise schon hinter sich hat, hab ja ein Loch von 12 Jahren im Leben.

Das mit der Therapie damals war auch mein Fehler, ich wollte die Frau ja von Anfang an nicht, hab aber nicht wählen können, das war eine Therapie bei einem Institut, wo auch Leute Therapie machen können, die sich selber keine leisten können, da kriegt man die Therapeuten zugeteilt und nimmt sie oder muß auf Therapie verzichten. Ich hätte da lieber verzichten sollen.
Es ist sehr schwer, jemanden zu finden, der einen Kassenvertrag hat, hab das natürlich auch versucht und bin nicht mal auf eine Warteliste gekommen. Vielleicht hab ich zu schnell aufgegeben.

Damit hast Du nicht ganz Unrecht Nizuz, doch muß Loop vielleicht auch erstmal erkennen, daß Äußerlichkeiten nicht so wichtig sind, wie es einem in jungen Jahren erscheint & wo ihre inneren Werte zu finden sind...

Da kann es auch ganz hilfreich sein, wenn sie mal zu lesen bekommt, was die User im Einzelnen an ihr mögen & was das "Mensch sein" wirklich ausmacht.

Erkenntnis kommt auf vielen verschiedenen Wegen!:)

Auf jeden Fall macht es mir Mut, ohne Mut hätte ich mich nicht mit Leuten von hier getroffen, was wiederum hilft, langsam Abstand von der Familie zu bekommen. :)

Werbung:
Zurück
Oben