sowenig wie nen nach Loop schmachtender Traumprinz an deiner Tür klingelt, sowenig funktioniert das mit nem Therapeuten.
Du weist heute genauer was du willst, und ich trau dir zu, daß du bei den ersten Kontakten siehst, ob es paßt.
hast du das Gefühl, daß es dir dauerhaft was nutzt, was du liest ?
(ich mein jetzt in erster Linie die nett gemeinten Beiträge, daß du doch ein liebenswerter Mensch bist usw....)
stimmt - das ist sie auch.
nein, ist sie nicht.
ich sehe zwei Loops.
die große Loop schreibt oft Beiträge, die so richtig gut + klug + erwachsen sind (kurz gefaßt).
in der großen Loop steckt die kleine sehr bedürftige Loop, die *Heulsuse*, die nach Aufmerksamkeit lechzt und Threads wie diesen aufmacht, Schuh- Haar- und Klamottenberatung will und und wie ein Springteufelchen aus der Kiste hüpft und die große Loop ausbremst, sobald es der mal nen bißchen besser geht.
Diese beiden Loops wechseln sich manchmal ziemlich krass und in nem teilweise rasanten Tempo ab (die große Loop sagt dann immer, es sind die Hormone oder die Tage davor).
Ich denke nicht, daß du das alleine hinkriegst.
Vielleicht ist der *Gewinn* nichts zu verändern (Richtung ner guten Therapie) zur Zeit noch größer als das Leiden.
Immerhin kannst du z.B. im Forum damit in minutenschnelle jede Menge Aufmerksamkeit und sackweise Komplimente bekommen.
So lieb und gut das alles gemeint ist - ich sag, daß dir das nicht wirklich nützt, wenn du den Popo gepudert bekommst...der Hunger nach mehr davon wird immer größer, aber das *Loch* heilt davon nicht.