Neurochirurg stellt fest das es ein Leben nach dem Tod gibt (Englisch)

Ne dazu bin ich zu reflektiv um geistig krank zu sein, aber sicher kann man ja nie sein. Bin für alles offen :D

Wollte noch was verlinken:

http://www.astralpulse.com/forums/

Eins der größten Foren für out of body experiences, wo man auch die Werkzeuge bekommt um es selber auszuprobieren (ich hatte da einige lustige Erlebnisse). Dann kannst du ja selber beurteilen ob sich die Ausserkörperliche Erfahrung innerhalb abspielt oder nicht. :)

Werbung:
Seelen im Jenseits können sich auf Gedanken fokussieren , ihre Gedanken erzeugen die Umgebung. Somit ist es möglich, dass du dir z.b. einen Berg "erdenkst" und ihn augenblicklich siehst. Das können aber andere Seelen auch und du kannst diese erdachten Dinge dann sehen und fühlen.
So wie bei dem Neurochirurg es wahrscheinlich nicht sein eigenes Unterbewusstsein war, sondern andere Seelen. Denn häufig sind die leute ja auch völlig überrascht was sie so erleben und es entspringt nicht der Wunschvorstellung des Einzelnen.
In der Forschung hat man ja bei nTE herausgefunden, dass z.b. Kleinkinder die NTE haben nicht ihre Eltern sehen, sondern tatsächlich verstorbene. Wäre es wunschvorstellung, würde das ganz anders aussehen.
Das wurde schon deutlich geforscht, das ist ein wichtiger Beweis!

Ein Beweis ist für mich etwas belegtes.
Ist das was du da schreibst irgendwo belegt, außer in einem Büchlein oder Internetbericht welches irgendein fragwürdiger Mensch geschrieben hat?

So etwas wird dir wahrscheinlich auch in einem voll bewussten Traum möglich sein, dass du die Umgebung verändern kannst.
Meine voll bewussten Träume waren jedoch anders, sie waren nicht von mir projeziert sondern von anderen Seelen. Das merke ich, weil alles um mich herum eigenständig abläuft, auch wenn ich voll bewusst da bin.

Außerdem hat mir z.b. eine Seele auch einen BEweis gegeben, wer sie ist (ich sollte erraten wer sie ist) diese Informationen wusste ich nicht , habe ich dann als ich aufgewacht bin nachgeforscht und konnte es mir so beweisen.
DAs ist ein Beispiel für viele, viele persönliche Beweise. Nix was jetzt die Welt aus ihren Fugen bringt, aber für mich und meine Familie war das wichtig.

Was hat dich denn an deinen OBes so überzeugt?
Nur weil du die Welt dort beeinflussen konntest?

Habe ich dir bereits geschrieben, und nicht nur einmal.
Sorry, habe keine Lust, nochmal und nochmal und nochmal alles aufzuschreiben. Such dir unsere Unterhaltungen von dazumal raus, bittesehr...

Ich versteh nicht, JoyeuX, warum du immer einen unterschwelligen beleidigenden Ton hast, statt neutral Fakten auf den Tisch zu legen. Wenns dir nur ums Recht haben geht, dann bist du hier einfach völlig falsch - denn es gibt hier kein richtig oder falsch. Es ist im Grunde immer noch reine Glaubenssache.

Ansonsten bist in dem Forum aber schon richtig und findest sicher viele Gleichgesinnte die sich gern mit dir fighten. ;)

Ich versteh nicht, JoyeuX, warum du immer einen unterschwelligen beleidigenden Ton hast,

sei mir net böse ...wenn ich jetzt schreiben würde ..."mocht nix, dafür bist du hyperschwellig ein Voitro**l", dann wäre das beleidigend und vielleicht auch unfair, aber so sehe ich ehrlich gesagt weder unterschwellig noch direkte Beleidigungen dir gegenüber in meinen letzten Posts.
Es sei denn du siehst meine persönliche Meinung über den Jenseitsglauben (und die du ja in deinen ersten Post von den Usern erfragt hast) als unterschwellige Beleidigung dir gegenüber.

statt neutral Fakten auf den Tisch zu legen.

Nochmal, welche Fakten willst du haben als "Gegenbeweis" für die NDE irgendwelcher Leute die dies als Fakt hinstellen, ohne es auch nur irgendwie zu untermauern?
Es gibt keine Gegenfakten für eine Theorie die keinerlei feste Grundlagen hat.
Wenn du mit Fakten daherkommst, kann ich mit Gegenfakten kontern, andernfalls gibt es nichts zu widerlegen, da es keine Belege gibt.

Wenns dir nur ums Recht haben geht, dann bist du hier einfach völlig falsch - denn es gibt hier kein richtig oder falsch. Es ist im Grunde immer noch reine Glaubenssache.

Ansonsten bist in dem Forum aber schon richtig und findest sicher viele Gleichgesinnte die sich gern mit dir fighten. ;)

Dies hier ist eine unterschwellige Beleidigung, wenn wir schon dabei sind.
Siehe meinen ersten Satz hier als Antwort darauf. :):zauberer1

Musste gerade ziemlich grinsen, als ich zum ersten in diesen Thread seit meinem letzen Posting reingeschaut habe. :D

HST1988 schrieb:
Die ewige Diskussion beenden wird aber auch das nicht.

Letztlich laufen solche Diskussionen immer nach demselben Schema ab. Ihr werdet hier noch 100 Seiten füllen können und noch so rational und logisch argumentieren. Jedes Weltbild fußt letztlich auf Axiomen. Werden diese verändert, so kann man trotz perfekter Argumentation beiderseits zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Ab hier kommen wir wieder zu einem auf Axiomen aufbauenden Weltbild: Genau das sind die Dinge, weshalb wir hier sind. Als Teil von Gott in einer menschlichen Erfahrung erleben wir hier hautnah eine Diskussion mit der gesamten Palette Emotionen. Ich bin sicher, Gott saugt das ganze hier mit großem Interesse auf. Im Prinzip diskutiert Gott hier mit sich selbst, aber durch die Individualisierung kommen wir halt zu dem Glauben, dass jemand anders hier versucht uns in einer Diskussion zu besiegen. Nach diesem Leben setzen wir uns dann alle mal schön auf ein Jenseits-Bier zusammen und lachen uns mal tüchtig darüber kaputt, was wir hier so getrieben haben. :)

Eine Sache noch zum Thema Materialismus: Unterm Strich ist dieser gut genug, um 4,6% des Universums zu erklären. Der Rest entzieht sich derzeit sowohl unseren Sinnen als auch unseren Messinstrumenten. Die einfache Erklärung wäre noch, dass Dunkle Materie und Dunkle Energie der Schlüssel zum Jenseits-Zustand sind, allerdings fürchte ich, es ist noch komplizierter...natürlich nur unserer Perspektive heraus. Viele Experiencer erzählen ja davon, den kompletten Sinn der Gesamtschöpfung auf einen Schlag verstanden zu haben, aber leider konnten sie das Ganze nicht mit in unsere Welt nehmen. Und schließlich sind wir hier, um die Erfahrung durchzumachen, was es heißt, wenn man glaubt, sterblich zu sein. In diesem Sinne - genießen wir noch solche Momente wie diesen Thread - die damit verbunden Emotionen werden uns eine wichtige Lehre sein! :umarmen:

GLAUBE IST ALLES

youtube.com/watch?v=sb6c_j3T6Xc

.stern.de/wissen/mensch/nahtod-erfahrungen-forschung-zwischen-leben-und-tod-1511460.html

mfg

FIAT LUX

Ah, ok, danke, ich wollte das ehrlich wissen. "andererseits" als Argument auf der anderen Seite stehend". Also durchaus als Gegenüberstellung zu verstehen.

LG
Any

Werbung:
Das Aufwachen während einer zu flach gefahrenen Narkose nennt sich 'awareness', wird immer mal wieder in Medizin und auch Pflege untersucht, weil es so blöde Auswirkungen auf die Patienten hat, die sich dank zB Propofol und anderer Substanzen,ggf Relaxantien, nicht äussern können. Die bekommen danach oft Angstzustände und Narkose-Vermeidungsstrategien. Dass Propofol zu lustigen Ergebnissen zwischen den männlichen Beinen führt, konnte ich noch nicht feststellen. Nur griffen sich alle Patienten nach dem Aufwachen IMMER zwischen dieselben, vermutlich um nachzusehen ob noch vorhanden.

Ich glaube, es waren die forschungswütigen Engländer, die vor zig Jahren bewiesen hatten, dass die Seele 23 Gramm wiegt.
Nahtoderfahrungen hab ich nicht selber gemacht, war nur dabei, als Patienten davon erzählten, zB nach erfolgter Reanimation über eine halbe Stunde mit instabilem Patienten. Da ist man spontan nicht so eloquent, wenn einem der Patient das eine Woche später erzählt, so als hätte er es geträumt. Weil sich dieser Traum aber ziemlich realistisch mit der Reanimation deckte, fand ich, war es bewiesen.

Es waren auch die Engländer, glaube ich , die untersucht haben, ob wahllos herausgegriffene Passanten Fürbitten an/für anonymisierte Patienten bitten/beten konnten mit nachweisbaren Ergebnissen. Es gab diese Ergebnisse, die es nachwiesen. Jedenfalls war es eine Erwähnung in der Fachpresse wert.

Und zu der Frage, warum die Wissenschaftler immer so spät sind mit ihren Erkenntnissen zu diesem Thema: ich glaube, um ein guter Chirurg sein zu können, muss man sich innerlich distanzieren und nur das OP-Feld beachten. Ich könnte mir vorstellen, dass es hinderlich ist, sich während einer OP zu fragen, ob man Gott oder dem Universum oder welcher Obrigkeit auch immer hier ins Handwerk arbeitet, oder ob man nun die Seele des Patienten auf seiner Schulter oder woanders im Raum zusehen hat.
Wir merken immer wieder, dass Ärzte da schnell an ihre Grenzen kommen. Da können zehn Leute etwas Aussernormales wahrnehmen, wenn es nicht sofort messbar oder sichtbar ist, ist es nicht. Punkt. Lt.Arzt. Und ehrlich, in der normalen Arbeit ist man konzentriert, da hat Patient einen Anspruch drauf. Stichwort: Hochleistungsmedizin. Da braucht es mal so einen Paukenschlag wie im Eingangsthreat, damit aus der Situation herausgerissen wird.

Zurück
Oben