Es gibt ein Leben nach dem Tod ...

Sabsy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
20.546
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Die Antwort darauf wird kontrovers diskutiert und mit Skepsis betrachtet.
Manche Patienten, die klinisch tot waren, aber reanimiert werden konnten, berichten von Lichtern oder ähnlichen Erfahrungen.
Bisher belächelte die Medizin solche Erzählungen und tat sie als Halluzinationen ab.
Zu Unrecht, wie Wissenschaftler der Universität Southampton nun herausgefunden haben.

Bericht weiter lesen ...

Ich persönlich denke, das ist schonmal ein Anfang
und in der nächsten Zeit werden sich immer mehr Menschen damit auseinander setzen.
Viele Menschen benötigen wissenschaftliche Beweise.
Es geht zwar nur schleppend voran, aber auch das ist verständlich,
wenn man bedenkt, dass diverse frühzeitliche Prägungen ungern nochmal neu überdacht werden.
 
Werbung:
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Die Antwort darauf wird kontrovers diskutiert und mit Skepsis betrachtet.
Manche Patienten, die klinisch tot waren, aber reanimiert werden konnten, berichten von Lichtern oder ähnlichen Erfahrungen.
Bisher belächelte die Medizin solche Erzählungen und tat sie als Halluzinationen ab.
Zu Unrecht, wie Wissenschaftler der Universität Southampton nun herausgefunden haben.

Bericht weiter lesen ...

Ich persönlich denke, das ist schonmal ein Anfang
und in der nächsten Zeit werden sich immer mehr Menschen damit auseinander setzen.
Viele Menschen benötigen wissenschaftliche Beweise.
Es geht zwar nur schleppend voran, aber auch das ist verständlich,
wenn man bedenkt, dass diverse frühzeitliche Prägungen ungern nochmal neu überdacht werden.

Ich glaube daran, denn 1. habe ich dies bezüglich selbst eine Erfahrung gemacht,
& 2. habe ich fast alle Bücher von Dr. Kübler-Ross gelesen.

& sie hat nicht einfach nur beobachtet.
Sie ist auch Wissenschaftlerin gewesen, & hat Versuche gemacht.
 
& 2. habe ich fast alle Bücher von Dr. Kübler-Ross gelesen.

& sie hat nicht einfach nur beobachtet.
Sie ist auch Wissenschaftlerin gewesen, & hat Versuche gemacht.

Kübler-Ross die allein und verlassen starb, ich hatte ihre Bücher damals auch alle verschlungen, inzwischen finde ich, dass sie nur zur Zeit passte....

Der Mensch sucht um sich vom Hier und Jetzt abzulenken und wenn nichts mehr geht, dann muss halt im Tod herhalten um sich einen Sinn zu finden...
 
Ich möchte euch kurz über das Erlebnis meiner Mutter berichten...

Meine Mama hatte viele schwere Operationen in ihrem letzten Erdenleben überstehen müssen,
Gehirntumor, Bandscheiben- OP, Unterleibskrebs, 3 künstl. Kniegelenke und bei einer der Knie- OP`s
musste sie reanimiert werden, was sie mir lange Zeit später erst erzählte- wieso auch immer.

Meine Mutter erwachte und die behandelnden Ärzte standen um sie herum und redeten auf sie ein,
fragten wie sie heissen würde ... sie antwortete und fragte einen der Ärzte, ob alles gut wäre und wieso er sie wecken würde...
dann berichtete sie ihm über ihren wundervollen Traum, der sowas von real war und dieser Arzt grinste die ganze Zeit freundlich
und wollte mehr wissen... Mama hatte bis jetzt nicht realisiert, dass sie eine Nahtoderfahrung gemacht hatte
und wusste gar nicht, dass sie reanimiert wurde. Deshalb ging sie von einem Traum aus.

Mama schwebte über einer bunten Wildblumenwiese, aber nicht so weit oben und sah ein kleines Mädchen sitzend von hinten.
Dieses Mädchen hatte Blumen gepflückt und machte sich wohl einen Blumen- Kranz.
Die Kleine sass ähnlich wie ich früher mit den Knien nach innen und die Beinchen nach aussen wegliegend...
Mama spürte einen wundervollen Frieden und aussergewöhnliche Farben alles in Liebe umhüllt
und dann hat sie der Arzt geweckt... der Arzt hat ihr dann wohl in Ruhe erklärt was geschehen ist
und auch ausgesprochen, was er wohl häufig in seinem Beruf erlebt hat, dass Mama kurze Zeit schon in unserem Infinity war,
wo sie nun auch wirklich seit 2005 ist, nachdem der Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht mehr zu heilen war.

Ich weiss, dass solche Berichte sehr häufig sind und das manche Menschen es gerne so erklären wollen,
dass dies Restfunktionen des Gehirns sind.

Ich will das auch nicht wirklich immer ausschliessen, weil wir ja auch Träume selbst konzepieren können.
Wobei im Eingangsbericht Ärzte nun doch etwas anderes sogar aussagen.

Dennoch wenn man sich etwas mit der Thematik beschäftigt,
manche Werke von den Studien von Elisabeth Kübler- Ross bedenkt,
dann glaube ich für mich an ein Leben nach dem Tod.
 
Ich glaube daran, denn 1. habe ich dies bezüglich selbst eine Erfahrung gemacht,
& 2. habe ich fast alle Bücher von Dr. Kübler-Ross gelesen.

& sie hat nicht einfach nur beobachtet.
Sie ist auch Wissenschaftlerin gewesen, & hat Versuche gemacht.

Ja, ich sehe es genauso, wie gerade oben ausführlich Mama`s Beispiel zeigt.

Vielleicht helfen bei manchen Kritikern nichtmal Beweise, die Ärzte und Profs darbieten, da kann man dann leider auch nichts wirklich tun. ;)
 
Werbung:
Ich weiss, dass solche Berichte sehr häufig sind und das manche Menschen es gerne so erklären wollen,
dass dies Restfunktionen des Gehirns sind.

Ich will das auch nicht wirklich immer ausschliessen, weil wir ja auch Träume selbst konzepieren können.

ja, man weis es schlicht und einfach nicht wirklich, weil der Mensch echt Fantasievoll ist....es gibt nunmal keinen Beweis, weder für das Eine noch das Andere....
 
Zurück
Oben