Neurochirurg stellt fest das es ein Leben nach dem Tod gibt (Englisch)

Werbung:
Ein nettes Werbevideo für das Büchlein.

Wieder mal keinerlei wissenschaftlichen Beweisführungen oder sonstiges...was ist daran neu?
 
Naja, schlechter Tag für Skeptiker mag man meinen. Dr. Eben Alexander hat lange Zeit versucht, Nahtoderfahrngen auf konventionellem wissenschaftlichen Wege zu erklären, bis ihn eine eigene NDE "bekehrt" hat. Ob er mit dem Buch reich wird mag ich nicht zu beurteilen; ich glaube, mit wissenschaftlichen Aufsätzen hat er mehr Reputation und damit Geld erreicht als er mit diesem Buch erreichen kann. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist.

Die ewige Diskussion beenden wird aber auch das nicht.
 
Naja imho gibts da nicht viel zu diskutieren. Beweisen im Sinne von wissenschaftlichem Nachweis ist nicht möglich, und der Rest weiß sowieso das es legit ist.

Wollte den Thread auch nicht um das Für und Wider abzuwägen, sondern rein als Info. Ist doch irgendwie witzig, wie selbst die hartgesottetsten durch ne Subjektive Erfahrung "bekehrt" werden. :)
 
KLARO existieren Nahtoderfahrungen genauso wie ein LEBEN nach dem TOD! Habe und hatte scho seit der Kindheit Jenseitskontakte! Hauptsächlich FREUNDE meiner Eltern, sowie meine Freunde, & meine Großeltern!

Vielen lieben Dank, für deinen THREAD PanThau!!!

ALLES LIEBE!!!
 
http://www.skeptiko.com/154-neurosurgeon-dr-eben-alexander-near-death-experience/

Hier noch ein Interview darüber.

Die Idee mit dem Geld würde ich da auch eher ausschließen. Zudem kommt noch dazu, dass es seiner Reputation nicht unbedingt dienlich ist.

Glaube aber auch, dass solche Erfahrungen subjektiv sind. Nicht insofern, dass sie nur in seinem Gehirn stattgefunden haben, aber insofern, dass das eigene Bewusstsein einen größeren Anteil an Realitätsgestaltung hat.
 
Offensichtlich hast du keinen Plan von NDE´s aber danke für deinen Senf. :)



Doch, ein wenig Plan habe ich schon.

Wenns dich glücklich macht, glaub an den Blödsinn den dir da die Einzelnen vermarkten wollen, a la "eigene Erfahrungen".
Depat sans jo net, mit den Hoffnungen der Menschen, und einem Bücherl, in dem nix Neues steht, reich zu werden. :zauberer1
 
Werbung:
Naja imho gibts da nicht viel zu diskutieren. Beweisen im Sinne von wissenschaftlichem Nachweis ist nicht möglich, und der Rest weiß sowieso das es legit ist.

Wollte den Thread auch nicht um das Für und Wider abzuwägen, sondern rein als Info. Ist doch irgendwie witzig, wie selbst die hartgesottetsten durch ne Subjektive Erfahrung "bekehrt" werden. :)

*fg* Der Herr Neurochirurg müsste wissen, dass sich sämtliche "bewährten" subjektiven Erfahrungen ganz normal erklären lassen können. Besonders als Neurochirurg müsste er da Ahnung haben.
Da er den gleichen Käse erzählt wie alle anderen, ist es mehr als naheliegend, dass der Herr Neurochirurg ein bisserl Geld braucht, sämtliches Wissen ignoriert, und somit ein nettes Bücherl über das "Jenseits" geschrieben hat.
 
Zurück
Oben