Geburt Und Tod

Der subjektive Mensch besteht aus sieben Wesensgliedern, von denen er jeweils Eines in einem eigenen Erdenzustand entwickelt, und da sind wir gerade im vierten angelangt. Dazu gibt es noch zwei kosmische Wesensglieder, die man aber nicht mehr subjektiv erfahren kann, und drei Hierarchiengruppen.

Der Geist, von dem du vermutlich das Ich meinst, ist nur eins dieser Glieder, und allein das vollständig zu differenzieren von den anderen, als auch es selber zu definieren, das ist eine Aufgabe, an der sich seit Jahrtausenden die größten Geister die Zähne ausgebissen haben. Aber das sollte einem eigentlich genug Ansporn geben, es immer wieder zu versuchen. Ich tue das seit vier Jahren.
Gruß Alwin
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Alwin!

"Seth" meint: "Ihr seid nach dem Tod nicht einfach nur ein Geist. Das seid ihr jetzt schon."
Der Geist steckt nach meiner Auffassung im Körper und steuert diesen. So muß man in erster Linie auf dem Geist Einfluß nehmen, wenn man den Körper zu einem längeren Leben verhelfen möchte. Den Geist daher zu bilden, muß die Aufgabe eines Menschen sein. Das ist sicher nicht ganz einfach und braucht vielleicht mehrere Leben. Gleichzeitig mit dem Geist, dessen Erfahrung von Leben zu Leben wächst, muß auch das Wesen verbessert werden, das sich im Geist niederschlägt. Und das ist schon eine viel schwierigere Aufgabe.

Viele Grüße

Verus
 
Zurück
Oben