Der Tod

Hallo!

Noch eine Antwort.

Sterben ist grausam, wenn man sich wehrt. Wenn man kämpft oder Todesangst hat. Selbst Christus hatte Todesangst. Wer aber schon so geschwächt ist, daß er das meiste nicht mehr wahrnimmt oder wenn einer in großer Liebe lebt, kann sterben einigermaßen erträglich sein. Aber als mein Vater starb, und er wußte daß er sterben muß, war sein Gesichtsausdruck nicht sehr fröhlich, wenn man es so nennen will. Ich glaube schon, daß das Sterben kein angenehmes Erlebnis ist.

Ich versuche nicht alles mit dem Verstand zu erklären. Eigentlich weiß ich auch nicht immer, was Wahrheit ist. Wahrheit ist das, was man glaubt. Wer glaubt, hat für sich immer recht. Man kann die Wahrheit auch erzeugen. Wer der Stärkere ist, hat Recht. Er setzt seine Wahrheit einfach durch. Aber es kann jeder glauben, was er will. Hauptsache er glaubt und wenn auch nur an den Tod. Aber sicher ist es nicht, daß es ein Lerben danach gibt. Deshalb sollten die Menschen auch das Leben zu leben versuchen und nicht ihre ganze Hoffnung auf den Tod setzen. Man könnte falsch liegen dabei.

Verus
 
Werbung:
Also ich glaube nicht das es viele Menschen gibt, die Ihre Hoffnung auf den Tod setzen.
Wenn Du Ihn als Flucht benützt ist das einfach eine Abkürzung die Du nimmst, obwohl Dein Potenzial hier noch nicht erschöpft ist.
Das ist eine Form von....Verschwendung und Verlust. Ich würde es aber niemals wagen darüber zu urteilen, weil der Mensch einfach das Recht hat so einen Schritt zu setzen auch WENN es eine Verschwendung ist.
Von daher gehe ich nicht konform mit der Ansicht vieler, dass es dafür ein Karma gibt.
Wenn ein Geist den Schmerz (welcher Art auch immer) nicht ertragen kann oder will und sich selbst tötet, welche Liebe könnte Ihn dafür verurteilen?
Du schreibst das Du nicht an die Wirklichkeit des Geistes glauben kannst und daher auch den Tod nicht als Übergang oder friedliche Heimkehr sehen kannst.
Der Tod ist etwas auf das man sich im Leben vorbereiten solte.
Wenn man diese Fragen zu Lebzeiten immer verdrängt kann es im Sterbeprozess schwieriger werden.
Wenn Du beginnst die Sichtweise über Dich zu erweitern beginnst Du zu ERFAHREN das Du hier zwar einen Körper hast, aber nicht dieser Körper bist. Es ist aber doch wie ein Land, das jeder selbst besuchen muss.
Von daher hat jeder das Recht zu sagen, ich glaube Dir nicht das es dieses Land gibt, denn ich habe es noch nicht gesehen.
An diesem Punkt kann ich Dir nur sagen: das verstehe ich und ich hoffe das Du trotzdem einmal beginnst diesen Teil Deiner Selbst zu Lebzeiten zu erforschen. Tatsächlich bist Du ja schon dabei, sonst würdest Du nicht in diesem Forum posten.
Alles was ICH hier für Dich tun kann ist zu sagen: gib nicht auf, versuche es weiter.
Du wirst antworten finden, denn der Teil der hier sucht ahnt bereits seine eigene Göttlichkeit.
LG
Regina
 
Zurück
Oben