Mit Jesus Christus leben

Werbung:
Ich selber habe keine Macht. Ich habe nur Macht über mich. Ich kann nicht für euch den Kontakt zu Gott herstellen, das liegt jenseits meinen Fähigkeiten. Das muss jeder Mensch selbst machen, wenn er sich das wünscht.

Wir Reden gerade aneinander vorbei. Es geht nicht um Macht eines einzelnen, sondern um Verantwortung gegenüber dritten. Über die Barmherzigkeit kannst du diese Verantwortung ausüben und Menschen die weniger besitzen als du, die profitieren von deiner Barmherzigkeit, indem du dich ihnen gegenüber erbarmst.

Ich selber habe keine Macht. Ich habe nur Macht über mich. Ich kann nicht für euch den Kontakt zu Gott herstellen, das liegt jenseits meinen Fähigkeiten. Das muss jeder Mensch selbst machen, wenn er sich das wünscht.
Kannst Du bitte in Deinen Threads bleiben? Soviel Macht über Dich solltest Du schon haben. 😊

Ich würde besser erst einmal dem geschriebenen Wort vertrauen und dann in mir selbst das Gelesene reflektieren und prüfen, als mich von jedermann lehren zu lassen.
Ob geschrieben oder nicht spielt für mich keine Rolle.

Das "Geschriebene" besitzt ja nicht per se eine Heiligkeit, es ist lediglich die Niederschrift spiritueller Erfahrungen und Auffassungen des Autors. Und damit ist es nicht höher zu bewerten als etwas Gehörtes.

Mein Herz erkennt, was für mich richtig ist, egal aus welcher Quelle es kommt.

Jesus hat auch nichts geschriebenes hinterlassen.

Werbung:
Einer meiner Ziele in meinen Dienst an Gott ist herauszufinden, wie Mensch und Gott zusammen eine Beziehung führen können, wo beide sich wohlfühlen.
Damit behandelst du ja Gott fast wie einen Menschen, mit dem du in einer WG lebst.

Ich glaube nicht, dass Gott uns Menschen braucht und schon gar nicht zu seiner Bespassung.

Gott erstreckt sich über unendlich viele Dimensionen und da sind die 4 von uns Menschen erfassbaren Dimensionen unendlich wenig dagegen. Wir sind unendlich klein gegenüber Gott.

Zurück
Oben